Wahrnehmung und Stimmigkeit

Eben nicht zwangsläufig. Nur unter dem materialistischen Weltbild, sonst nicht unbedingt.

Unter jedem Weltbild, in dem Behauptungen über Naturgesetze, Zusammenhänge und/oder Fähigkeiten Sinn machen.

Genau. Und das materialistische Weltbild ist trotz der Möglichkeit von Alternativerklärungen immer noch das Beste von allen?

Es funktioniert bisher ziemlich gut. Und ich meine nicht nur das materialistische weltbild, sondern jedes Weltmodel, bei dem man überhaupt von sowas wie "Naturgesetzen einer Welt da draußen" reden kann.

Werbung:
Die anderen Weltbilder, die ich nannte, funktionieren genauso gut... sogar in der Weltsicht, die Logik anzweifelt, kann Logik und Wissenschaft in unserem alltäglichen Bereich Sinn machen. So ähnlich, wie Newtons Formeln unter manchen Bedingungen anwendbar sind. Naturgesetze und Wissenschaft können sogar in manchen Weltbildern, die einen Schöpfer oder subjektive Träumer haben, einen Sinn machen.
Erst bzgl. paranormalen Fähigkeiten würden diese verschiedenen Weltbilder unterschiedliche Vorhersagen treffen, aber nicht unbedingt bei den bisher bekannten Naturgesetzen.
Deshalb kann das bisherige Wissen um die Naturgesetze auch keinen dieser Denkansätze bevorzugen.

In dem verlinkten Video war die Rede davon, daß ein Informationsaustausch zwischen verschränkten Quanten mit *Überlichtgeschwindigkeit* passieren müßte, andernfalls wäre die "spukhafte Fernwirkung", von der Einstein sprach, nicht möglich.

Das muß nicht so sein. Angenommen, das Higgs-Feld wäre allgegenwärtig (manche Astrophysiker spekulieren, es sei bereits vor dem Urknall vorhanden gewesen), dann würden alle Teilchen des Universums an ihm teilhaben und wären dementsprechend immer schon zeitgleich *informiert*. Der Informationsprozeß müßte gar keine Zeit beanspruchen, er wäre immer schon gegeben qua Partizipation am Higgs-Feld.

In der Tat ist dieses Higgs-Feld so ziemlich die mysteriöseste Konstruktion, die sich Physiker haben einfallen lassen: auf der einen Seite muß es postuliert werden, sonst bräche die gesamte bislang bekannte Elementarteilchen-Physik zusammen. Das Higgs-Feld *informiert* diesem Modell zufolge die einzelnen Teilchen erst, es weist ihnen erst ihre Masse zu. Quantenverschränkung könnte man in diesem Modell interpretieren als ein Triggerverhältnis: Quant a ändert seinen Zustand zeitgleich mit Quant b, weil beide am Higgs-Feld partipzipieren, das, da allgegenwärtig, keine Zeit zur Informationsübermittlung kennt.

Weisst du, was deine linke Niere täglich so tut?
Wenn du mal körperliche Schmerzen hast, gehst du damit zu einem Arzt und weisst nicht selber, was deinem Körper fehlt.
Die Niere wird aber vom Higgs-Feld täglich informiert....nur du als Ich weisst nichts davon.
Die Frage ist: Warum?
Warum wird die NIere, der Körper informiert und das Ich nicht?

Es ist ja im Endeffekt das Ich, das das, worin es lebt, nicht versteht und Forschung betreibt und nicht die Niere, die vor sich hin lebt und ständig in Wechselwirkung mit allem steht.

Zum Vergleich mit dem Holodeck: In einer religiösen Perspektive könnte man durchaus sagen, das alles, was ist, also unser Universum so eine Art Holodeck Gottes wäre. Der italienische Physiker Ugo Amaldi, der am Europäischen Laboratorium für Teilchenphysik (Cern) arbeitet, drückt es so aus:

Wenn Gott einen Schalter für das Higgs-Feld hätte und er würde diesen eines Abends vor dem Zu-Bett-Gehen umlegen, dann wäre im selben Moment alles und jedes im Universum verschwunden. Weil alle Partikel, aus denen wir selbst gemacht sind, aus denen Sterne und Planeten bestehen, augenblicklich masselos wären und mit Lichtgeschwindigkeit auseinanderfliegen würden.

Nun, es ist noch eine weitere Konstante in das Higgs-Feld eingetreten, die so gar nichts davon versteht, nämlich das Ich, das scheinbar darunter auch noch leidet, weil das Leben junkistisch ist.
Wo ist das her gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Und, qwenn Deine Beobachtungen wirklich objektiv wären, wie Du behauptest, wären Deine Erfahrungen auch wissenschaftlich nachprüfbar.

Das mit der Überprüfbarkeit ist wie hier:

Wenn ich also nur Blondinen mit dicken Möpsen einstelle ist das in Ordnung? Mein persönliches Auswahlkriterium..:D

Männlein sieht Weiblein. Dann erst werden Hormone ausgeschüttet und das Männlein wird läufig.

Fazit: Zuerst kommt die Schau, dann erst reagiert der Körper.
D.h. da ist was, was noch vor dem Körper reagiert.
Im Endeffekt ist das Bewusstsein vor dem Körper am re-agieren und dann zieht der Körper erst hinterher.

Die Realtität, die du ständig nachweisen versuchst, ist ein Produkt des meist unbewussten Bewusstseins mamens Ich.
Und warum unbewusst?
Da das Ich, womit es sich identifiziert durch die Wechselwirkung und der Identifikation mit dem, was es sah, denaturiert wurde.

Und die Theorie der Borg ist in Bezug auf Wahrnehmung des Bewusstseins und die Welt der Erscheinungen gar nicht so abwegig, denn sie beschreibt, wie das Bewusstsein sich mit der Erscheinung identifiziert und ein Ich entwickelt, das darin komplett denaturiert wird, wel das Bewusstsein sich an den Gedanken (Geist) anheftet, eine Rolle in einer Realität zu spielen, die erst als Gedanke (Information, Geist) durch Wechselwirkung des identifizierten Bewusstseins entstanden ist.
Nichts anderes sonst beschreibt das Higgs-Feld und die Quantenphysik.
Das Higgs-Feld assimiliert praktisch das Bewusstsein in einem Realtiätsraum und verbindet es mit einer Rolle (Ich), das es ihm zuweist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Indianer sagt: "im Tonal ist alles tonal."
Es ist und entsteht alles durch Wechselwirkung, selbst die Religionen, die heutige Esoterik und die Wissenschaft.
Das einzige Bewusstsein, das darin die Wahrheit suchte, unter all der Manipulation, nämlich mit der Technik der Esoterik (nach innen gehen), wurde ebenfalls tonalisiert, weil sie auseinander gepflückt wurde durch ebenfalls Wechselwirkung und dadurch entstand erst sowas wie: Astrologie, Kartenlegen, Magie,....etc. ALLES Tonal.

Werbung:
Sehr schön Justin, da kann ich dir zustimmen - aber ich glaube das ist einigen hier zu philosophisch.

@Joey
Du glaubst, wenn etwas existiert, dann kannst du es auch nachweisen. Das ist der Ausgangspunkt deiner Art und Weise, dein Weltbild zu erschaffen. Ein Weltbild das auf Objekte fixiert ist, ein Weltbild das nur aus der Außenwelt besteht.

Tatsache ist, dass du etwas erst glaubst, wenn du es positiv testest – d.h. etwas wird für dich erst dann existent, wenn du es nachgewiesen hast. Somit erschaffst du mit deinen Tests die Existenz – obwohl du dir einbildest, die Existenz nur nachzuweisen.

LGInti

Zurück
Oben