M
Mipa
Guest
Wieso kann es Tendenzen zeigen? Auch Tendenzen würden eine überzufällige Stimmigkeit bedeuten - d.h. "besser als Würfel".
Ich glaube, Fiory schreibt es: Man müsste analysen in den firmen durchführen, die Astrologie anwenden, um erhebungen zu machen, ob sich die ursprünglichen tendenzen später zu tatsachen erhärtet haben.
Ich denke schon, dass tests anhaltspunkte liefern, aber nicht mehr. Ich kann mir das auch bei graphologischen gutachten vorstellen, bei der Astrologie oder eignungstests.
Mir erscheint schon ein unterschied zu deiner würfeltheorie: Hier greift reine willkür platz, die man höchstens für private anliegen nutzen sollte. I.ü. käme sie wohl in einem auswahlverfahren nicht gut an, wohingegen tests und Astrologie in der gesellschaft bereits - in einem geringen masse zumindest - anerkennung oder zumindest akzeptanz finden.
Ich kann dir gerne ein, zwei bsp. aus meinem privatbereich und somit aus meiner erfahrung nennen: Ich nehme steinböcke und waagen in der regel als sehr ausgeglichen und umgänglich wahr, die krebse und fische, die ich kenne (es handelt sich um familienmitglieder/freunde), sind empfindsam bis empfindlich, oft auch schnell beleidigt, ich selbst als widder war früher mehr widder, bin nun 'gemässigt' (bleibt mir wohl bei soviel krebsen und fischen nichts anderes übrig
Das sind meine erfahrungen, ohne, dass ich horoskope lese, ohne, dass ich mich damit befasse, einfach von meinem wissen aus früherer zeit, wo ich mich mal kurz für die thematik interessiert habe. Ausserdem habe ich eben teilweise wiederholungen mit dem gleichen sternzeichen erfahren, d.h., krebse, bsp. weise erscheinen mir 'ähnlich'.
Mein mann ist selbst arbeitgeber und es werden keine tests angewendet. Allerdings wandert bei mir eine bewerbung, wo im motivationsschreiben unzählige fehler vorhanden sind, automatisch richtung papierkorb.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: