Anevay
Sehr aktives Mitglied
Und "Mensch = auch geistiges Wesen" ist weniger frei interpretierbar?
Nein, dabei ist sonnenklar, dass es sich um das Bewusstsein des Menschen handelt, seinen geist. Und nicht irgendein geistiges Wesen außerhalb.
Das ist mir schon klar. Aber Du behauptest, eine geschulte und damit objektive beobachtungsgabe auf die Menschen zu haben und da Stimmigkeiten zur Astrologie gefunden zu haben.
Habe ich das? Lies doch nochmal genau.
Was haben meine Gefühle damit zu tun? Nochmal: ich beobachte und erfahre. Mehr nicht.Und wie weit spielte das Sternzeichen bei Deinem Gefühl eine Rolle?
Sonst hätte ich geschrieben: ich fühle....
Nein, das ist ein subjektives Kriterium. Als solches auch ok.
eben...

Mitunter ja.
In kg, Metern oder Volumen? Nein, Spaß beiseite, sag mal wie DU es messen würdest, sodass dadurch wissenschatflich anerkennbare und unangreifbare Quantitäten daraus ermittelt werden können.
Und was glaubst Du wäre das Ergebnis?
Das bestimmte beobachtbare Eigenschaften von Menschen besser zu mir passen als andere. Oder umgekehrt, wie man es eben sehen will. Besser passen meint: ein harmonisches und konstruktives Miteinander.
Dein persönlich motiviertes Geschreibsel darauf gehe ich nicht weiter ein und das hat hier auch nichts verloren. Weißt, sonst machen Margit oder Walter hier wieder das Thema dicht, weil Leute meinen hier persönlich motiviert rumunken zu müssen. Kennst das ja.
Also lass uns doch beim Thema Wahrnehmung und Stimmigkeit bleiben.
LG
Any