Wahrheit ?

Sie ist weder gleich noch ungleich, weder dasselbe noch nicht dasselbe - für nichts und niemanden - eben weil sie subjektiv nicht wahrnehmbar ist.
Etwas Gleiches setzt auch das Vorhandensein von Ungleichheit voraus, Dasselbe setzt auch das Vorhandensein von etwas Unterschiedlichem voraus.
Darum ist sie auch nicht wichtig, weil es da keine Unwichtigkeit gibt.
Man kann sie als das "Absolute" benennen, das würde schon passen, gemessen daran, dass alles Erlebbare relative Verhältnisse aufweist.
Wirklich kluge und tolle Sprüche :D aber ---- Bullshit. ;)
Es gibt nur eine Wahrheit, alles andere ist eine Lüge und diese Wahrheit ist für alle gleich und diese werden wir auch wissen, der eine früher der andere später.
Denn wir sind diese Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wirklich kluge und tolle Sprüche :D aber ---- Bullshit. ;)
Es gibt nur eine Wahrheit, alles andere ist eine Lüge und diese Wahrheit ist für alle gleich und diese werden wir auch wissen, der eine früher der andere später.
Denn wir sind diese Wahrheit.
Ja, und irgendwann wirst du erkennen, dass ich dir im Kern der Sache überhaupt nicht widersprochen habe.
Nix ist Bullshit, außer dass du ständig im "Ping-pong-Modus" bist, à la du hast recht und sonst niemand. ;)


Lüge gibt es nicht. Die eine Wahrheit ist allumfassend und absolut - es gibt kein Außerhalb von ihr; Lügen gibt es nur in unserer relativen Welt zu halben Teilen, wo auch jede Wahrheit eine Halbwahrheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und irgendwann wirst du erkennen, dass ich dir im Kern der Sache überhaupt nicht widersprochen habe.
Nix ist Bullshit, außer dass du ständig im "Ping-pong-Modus" bist, à la du hast recht und sonst niemand. ;)
Du lebst, alles muss für dich anwendbar sein.
Was du geschrieben hast ist nicht anwendbar, es ist abstrakt.
Diese Sicht alleine nützt dir nichts und keinem anderen darum, Bullshit.

Die Wahrheit (das erkennen der Wahrheit) dient dir und das Erkennen des "Nichts" macht dich frei.
Übrig bleibst immer du und alles was dir dient.

Einmal ins Leben gerufen, bleibt du.
Mit dem kennen der Wahrheit und dem Nichts kannst du das Paradies erschaffen. ;)
 
Du lebst, alles muss für dich anwendbar sein.
Was du geschrieben hast ist nicht anwendbar, es ist abstrakt.
Ich hab ja nicht geschrieben, dass alles für mich anwendbar sein muss. Aber vielleicht muss es das für dich. Nur kann gar nicht alles anwendbar sein.
Diese Sicht alleine nützt dir nichts und keinem anderen darum, Bullshit.
Du meinst die Sicht, die ich deiner Meinung nach hätte und die aber keiner von uns beiden hat. ^^

Die Wahrheit (das erkennen der Wahrheit) dient dir und das Erkennen des "Nichts" macht dich frei.
Ich brauche "nichts", was mich frei macht, yep. ^^ Ich bin einfach so frei, frei zu sein. Unverschämtheit, es so auszudrücken, ich weiß. :D


Das Nichts brauche ich nicht erkennen, weil da ist nichts. :lachen:
 
Ich hab ja nicht geschrieben, dass alles für mich anwendbar sein muss. Es kann gar nicht alles anwendbar sein.
Du meinst die Sicht, die ich deiner Meinung nach hätte und die aber keiner von uns beiden hat. ^^
Ich brauche nix, was mich frei macht. Ich bin einfach so frei, frei zu sein. Unverschämtheit, ich weiß. :D
Ja schade.
Aber alles braucht halt seine Zeit. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben