Wahrheit über Seelenpartner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Neid. Der Neid trauriger Menschen.
Irgendwer hat mal behauptet, dass Neid die aufrichtigste Form der Bewunderung sei. Dem kann ich viel abgewinnen :D Ich finde Neid, der aus dem wahren Ich kommt (ich sage ja lieber geheiltes Ego, aber dann weiß wieder kaum wer was ich meine) ganz gut, denn er zeigt einem wo das eigene Herz hin will. Er ist ein Wegweiser.

Irgendwer hat mal behauptet, dass Neid die aufrichtigste Form der Bewunderung sei. Dem kann ich viel abgewinnen :D Ich finde Neid, der aus dem wahren Ich kommt (ich sage ja lieber geheiltes Ego, aber dann weiß wieder kaum wer was ich meine) ganz gut, denn er zeigt einem wo das eigene Herz hin will. Er ist ein Wegweiser.

Ich hab auch nix gegen Neid. Den muss man sich nämlich hart verdienen.
Wenn man mich beneidet, dann weiß ich, dass ich richtig gut war oder bin.

:)
Zippe

Ehrlich gesagt verstehe ich diese Aussage in dem Zusammenhang nicht. Was genau willst du damit sagen?
Dein Stichwort war:
Schlimm wird's erst
Daran knüpfte ich an.
Was für den Einen schlimm, ist für die anderen die reine Freude.
Wer sich mitfreuen kann, hat in dem Moment viel gewonnen.
Aber leider mündet die Argumentation über das Thema größtenteils immer in zwanghaft scharfe Abwehr gegenüber allem, das nicht in die eigenen Vorstellungen passt. Dann werden die Argumente aus der Not heraus persönlich und das Niveau sinkend.

Ist völlig okay, wer das mag.
Mich langweilt`s.

Dein Stichwort war:
Daran knüpfte ich an.
Was für den Einen schlimm, ist für die anderen die reine Freude.
Wer sich mitfreuen kann, hat in dem Moment viel gewonnen.
Aber leider mündet die Argumentation über das Thema größtenteils immer in zwanghaft scharfe Abwehr gegenüber allem, das nicht in die eigenen Vorstellungen passt. Dann werden die Argumente aus der Not heraus persönlich und das Niveau sinkend.

Ist völlig okay, wer das mag.
Mich langweilt`s.

Hmmm - was du als "scharfe" Abwehr empfindet ist eigentlich gar nicht so scharf, finde ich. Menschen haben halt verschiedene Erfahrungen und die geben sie halt hier auch preis. Ich denke eher, dass du dich zu sehr angegriffen fühlst und es zu persönlich nimmst. Du bist ja auch extrem drin in dem Thema.

Zwecks dem Mitfreuen ist mir jetzt nicht wirklich klar, wo man sich hier mitfreuen soll. Keiner deiner Beiträge deutet darauf hin, dass dir irgendwas erfreuliches passiert ist und du kommst auch nicht sehr freudig rüber. Was ich ja auch verstehen kann, dir scheint ja einiges widerfahren zu sein. Genaues schreibst du ja nicht, muss ja auch öffentlich nicht wirklich sein. Aber du schreibst, es ist nix für schwache Nerven und das diese Begegnung dein ganzes Leben durcheinandergewürfelt hat. Es klingt alles eher nach einem Horrortrip - also wer sich da freut, der ist bestenfalls schadenfroh - das läge mir fern.

:)
Zippe

Ich denke eher, dass du dich zu sehr angegriffen fühlst und es zu persönlich nimmst. Du bist ja auch extrem drin in dem Thema.
Wenn jemand so vehement gegen Seifenblasen ist, mag er*sie sich vielleicht die eigene nicht eingestehen oder sich eine vergangene nicht verzeihen? :dontknow:

@zippi ... nicht aufregen, das hat was mit Empathie zu tun. :eek:

Wie wär's mit nem Thread "Wahrheit über Empathie" ? Nur zu deiner Belustigung...(y)

@zippi ... nicht aufregen, das hat was mit Empathie zu tun. :eek:

Wie wär's mit nem Thread "Wahrheit über Empathie" ? Nur zu deiner Belustigung...(y)

Ich reg mich sowieso nicht auf. Ich bin aber inzwischen vermutlich die Einzige hier, die das Thema noch halbwegs ernst nimmt.
Aber gut .... ist eh fürn Hugo ...

:o
Zippe

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben