Wahrheit über Seelenpartner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
lebe/lebte mein Leben immer sehr konsequent. Entweder es klappt, dann ist's gut, oder eben nicht dann lässt man's. Und das habe ich da einfach nicht hinbekommen, das war mir vorher noch nie passiert.
Betrachtest du es heute als einen Trigger für relevante Veränderungen, die das Ganze (in dir) ausgelöst hat?

Für mich war es DS-typisch
aber woran erkennst du dieses "DS-typische" - woran machst du das für dich fest.
Doch wohl nicht nur an einer Beratung durch Google.

DS - das hört sich für mich immer noch so Eso-Mässig an. Früher gab es das auch schon
aber dieses DS-Thema hat immer sofort eine enorme Energie von Schwere und Belastung
auch jeder Thread dazu hier auf dem Forum.

Immer ist bei DS/SP das Schwere im Vordergrund...Trennung ...Komplikationen....
Leiden....Schmachten ....und und...

dieses DS-Thema hat immer sofort eine enorme Energie von Schwere und Belastung
auch jeder Thread dazu hier auf dem Forum.
Am Rande:
liegt daran, dass nur ein kleiner Prozentsatz wirklich betroffen ist davon.
Jene, die es wissen, lassen sich nicht beirren und erfassen die Dynamik selbst, über Innenschau, ehrliches Hinterfragen und die Kommunikation mit ihrem Partner.
Und alle, die irren, klammern sich verkrampft, stoisch, vermeintlich wissend an Lug und Trug.
Dass dies nichts als Schmerz, Frust und Stagnation verursacht, dürfte klar ein.
Es sieht aber so hübsch aus im Kleidchen einer SP. :censored:

aber woran erkennst du dieses "DS-typische" - woran machst du das für dich fest.
Doch wohl nicht nur an einer Beratung durch Google.

Lass es mich mal so ausdrücken, wenn du den Weg der Selbsterkenntniss beschreitets, dann tauchen Fragen auf, auf die dir niemand in deinem Umfeld eine befriedigende Antwort geben kann. Viele "Betroffene" verarbeiten dann ihre Erfahrungen im Internet und bevorzugt eben im Eso-Bereich, weil es sich eigentlich völlig abgehoben anfühlt. Einige schreiben Bücher die dann wieder zur Grundlage für die eigene Illusion werden. Da aber jeder auf einer individullen Stufe an Lebenserfahrung steht, kann es keine allgemeingültigen Antworten geben. Die einzige Antwort kommt von Innen.

Am Rande:
liegt daran, dass nur ein kleiner Prozentsatz wirklich betroffen ist davon.
Jene, die es wissen, lassen sich nicht beirren und erfassen die Dynamik selbst, über Innenschau, ehrliches Hinterfragen und die Kommunikation mit ihrem Partner.
Und alle, die irren, klammern sich verkrampft, stoisch, vermeintlich wissend an Lug und Trug.
Dass dies nichts als Schmerz, Frust und Stagnation verursacht, dürfte klar ein.
Es sieht aber so hübsch aus im Kleidchen einer SP. :censored:

Nun, "vermeintlich wissend" könntest du aber auch sein.
Du machst ja selbst nichts anderes, als was du kritisierst. Du verbreitest "Wahrheiten" über Dualseelen im Netz. Und meinst oder gibst an, dass deine Wahrheit viel wahrer ist als alle anderen, die da so im Netz herumschwirren.

Aber warum die deine Wahrheit wahrer sein soll als alle anderen, das hast du uns hier noch nicht erklärt.

Was ist denn nun eine Dualseele? Hat das was mit einem früheren Leben zu tun? Was ist denn deiner Meinung nach eine Seele und gibt es Seelen in Form von einem wie auch immer gearteten "Bewusstsein" überhaupt? Das wär ja mal als allererstes zu klären ...

o_O
Zippe

Werbung:
Nun, "vermeintlich wissend" könntest du aber auch sein.
Du machst ja selbst nichts anderes, als was du kritisierst. Du verbreitest "Wahrheiten" über Dualseelen im Netz. Und meinst oder gibst an, dass deine Wahrheit viel wahrer ist als alle anderen, die da so im Netz herumschwirren.

Aber warum die deine Wahrheit wahrer sein soll als alle anderen, das hast du uns hier noch nicht erklärt.

Was ist denn nun eine Dualseele? Hat das was mit einem früheren Leben zu tun? Was ist denn deiner Meinung nach eine Seele und gibt es Seelen in Form von einem wie auch immer gearteten "Bewusstsein" überhaupt? Das wär ja mal als allererstes zu klären ...

o_O
Zippe

Ich dachte wir waren uns schon einig, dass jeder seine eigene Wahrheit finden darf.

hier mal meine Theorie zu dem Thema...

Die gängige Meinung ist, dass die Seelen direkt miteinander kommunizieren. Diese Vorstellung ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Aus eigener Erfahrung möchte ich euch folgendes zur Diskussion stellen.

Die Seele ist nur ein Speicher für emotionale Erfahrungen der Vergangenheit. Diese Erfahrungen sind mit Erinnerungen im Gehirn verknüpft. Dieses Gefühl, der Vertrautheit beim ersten Kontakt mit der Dualseele ist eine Erinnerung aus früheren Leben. Ein erstes Hallo, da bin ich, lass uns unsere Aufgabe erfüllen.

Irgendwann kommt es dann zu einem intensiven Blickkontakt, der mehr oder weniger lange andauert. In diesem Moment synchronisieren sich die Hirnwellen auf einer bestimmten Frequenz, die dann für die weitere Kommunikation benutzt wird. Wir nehmen also nicht die Gefühle der Dualseele wahr, sondern deren Gedanken. Diese Gedanken sind uns erstmal nicht wirklich bewusst, aber wir nehmen sie wahr und unsere Seele packt dann die passenden Gefühle dazu. Nicht die Gefühle des Seelenpartners, sondern die eigenen. Mit der Zeit wird uns dieser Vorgang dann auch bewusst und es macht irgendwann Sinn. Sinn ist es seine eigenen medialen Fähigkeiten so weit zu entwickeln und zu dir selbst zu finden.

Auch diese Gefühlsklärer und Runner Geschichte ist glaube ich eine Fehlinterpretation.

Eine unsterbliche Seele will alle Erfahrungen sammeln, die einem Menschen möglich sind. Erst dann hat sie ihre Aufgabe erfüllt. Das ist natürlich innerhalb eines Menschenlebens nicht möglich. Also muss die Seele öfter mal als Mensch geboren werden. Je mehr Reinkarnationen es gibt, um so intensiver werden die Erfahrungen. Und nur die ganz alten Seelen, trauen sich extreme Erfahrungen zu. Aber sie gehen nie allein in so ein Abenteuer. Es ist dann immer eine andere alte Seele in der Nähe, die unterstützt und im Notfall auch eingreift.

Eine Seele erlebt extreme Erfahrungen bis hin zur Selbstvernichtung (Das ist der Runner) Die andere unterstützende Seele bereitet sich in dieser Zeit darauf vor, den Runner nach erfüllter Aufgabe wieder aufzubauen. Dieses Wiederaufbauen geschieht über die geistige Verbindung die beim ersten Blickkontakt hergestellt wurde. Da sind keine Worte nötig und was zu tun ist, das tut die unterstüzende Seele rein intutiv.

Und jetzt darfst du deine Wahrheit zum besten geben und dann können wir drüber filosophieren , was nun wahrer ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben