Wahrheit über Seelenpartner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte wir waren uns schon einig, dass jeder seine eigene Wahrheit finden darf.

hier mal meine Theorie zu dem Thema...

Und jetzt darfst du deine Wahrheit zum besten geben und dann können wir drüber filosophieren , was nun wahrer ist.

Aber in @Tagmond s Posts kann ich lesen, dass sie anderen nicht zugesteht, die Wahrheit zu wissen. Sie hat irgendwo geschrieben, dass im Netz soviel Unwahrheiten darüber stehen.
Naja - jetzt sind es halt ein paar Unwahrheiten mehr :D

Ich persönlich glaube nicht an die Existenz von Seelen in dieser Form, folglich auch nicht an Dualseelen ...

:)
Zippe

Werbung:
Was ist denn nun eine Dualseele?
Ein Auslöser, der Dich immer wieder auf Dich selbst zurückwirft - so oft, so schmerzhaft und so lange, bis Du Dich so annimmst wie Du bist - ohne wenn und aber und vielleicht und später. Wer sich selbst bedingungslos liebt, braucht keine Dualseele mehr. Ob es sie dann gibt oder nicht ist total irrelevant.

Aber in @Tagmond s Posts kann ich lesen, dass sie anderen nicht zugesteht, die Wahrheit zu wissen. Sie hat irgendwo geschrieben, dass im Netz soviel Unwahrheiten darüber stehen.
Naja - jetzt sind es halt ein paar Unwahrheiten mehr :D

Ich persönlich glaube nicht an die Existenz von Seelen in dieser Form, folglich auch nicht an Dualseelen ...

:)
Zippe

Das mit dem glauben ist ja immer so eine Sache. Ich glaube ich hab jetzt Hunger, und das ist meine einzige Wahrheit im Jetzt und Hier. Mein DS kann nämlich nicht kochen. Wenn ich das vorher gewusst hätte ... :confused:

Ich dachte wir waren uns schon einig, dass jeder seine eigene Wahrheit finden darf.
Richtig, ist auch so. Bei jeglichen Geschichten die unbewiesen sind, kann jeder glauben was er will und für sich als Wahrheit ansehen oder eben auch nicht.

Schlimm wird's erst - für den Einzelnen -, wenn er lange Zeit etwas für die unumstößliche Wahrheit gehalten hat und dann zur Erkenntnis kommt, dass das alles nur eine Illusion war, eine Luftblase und sonst gar nichts ..... der Wunsch der Vater des Gedanken.

R.

Ein Auslöser, der Dich immer wieder auf Dich selbst zurückwirft - so oft, so schmerzhaft und so lange, bis Du Dich so annimmst wie Du bist - ohne wenn und aber und vielleicht und später. Wer sich selbst bedingungslos liebt, braucht keine Dualseele mehr. Ob es sie dann gibt oder nicht ist total irrelevant.

So gesehen sind es dann alle Menschen, die man im Laufe seines Lebens begegnet. Weil im Umgang mit allen Menschen werde ich auf mich selbst zurückgeworfen. Das kann, muss aber nicht schmerzlich sein. Das kann ja auch was Schönes sein.
Ich mag mich ja ganz gern, drum hab ich vielleicht auch noch nie sowas wie eine Dualseele gebraucht.

:coffee:
Zippe

Immer dieses Theater um die Illusion :rolleyes: Es gibt Esos, die behaupten, dass alles hier ne Illusion ist, da kommt es doch auf eine mehr oder weniger nu auch nicht an - wem's Spaß macht, soll sich doch Illusionen hingeben bis es langweilig wird. Wenn's nicht mehr spannend is, is was anderes dran. Wem schadet es denn? Und wer will beurteilen was wem anders gut tut oder schadet?

Komm Harvey, wir gehen, die sind alle doof hier...

RANDALE!

Genau.

und dann zur Erkenntnis kommt, dass das alles nur eine Illusion war, eine Luftblase und sonst gar nichts ..... der Wunsch der Vater des Gedanken.
Die Kunst ist die Mitfreude!
Dass jemand eine außergewöhnliche, für ihn einzigartig bleibende Empfindung spürt und auslebt.
Selbst wenn er seinen Verstand darüber ein bisschen verliert oder sich gar neues Wissen aneignet, darf das sein.
Ob es dafür nun eine Grundlage gibt, Beweise, empirische Studien…. Oder nicht.
Stattdessen könnte man meinen, dass das pure Glück immer nur auf eines stößt:
Neid. Der Neid trauriger Menschen.

Stich ins Wespennest… :D

Immer dieses Theater um die Illusion :rolleyes: Es gibt Esos, die behaupten, dass alles hier ne Illusion ist, da kommt es doch auf eine mehr oder weniger nu auch nicht an - wem's Spaß macht, soll sich doch Illusionen hingeben bis es langweilig wird. Wenn's nicht mehr spannend is, is was anderes dran. Wem schadet es denn? Und wer will beurteilen was wem anders gut tut oder schadet?

Komm Harvey, wir gehen, die sind alle doof hier...

RANDALE!

Genau.

Genau, gehen wir in die Wildsau und schauen was das Dimensionsloch so für uns bereit hält ...

:D
Zippe

Werbung:
Das mit dem glauben ist ja immer so eine Sache. Ich glaube ich hab jetzt Hunger, und das ist meine einzige Wahrheit im Jetzt und Hier. Mein DS kann nämlich nicht kochen. Wenn ich das vorher gewusst hätte ... :confused:

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Mein Bärenkönig kocht sensationell gut und gerne. Aber die besten Gerichte zaubern wir gemeinsam. Uiui - ich freu mich schon auf heute Abend ....

:love:
Zippe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben