Wahrheit über Seelenpartner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ruhepol, ich kann dich sehr gut verstehen. Würdest du verraten, wie lange das bei dir gedauert hat?
Da rauszukommen? Bestimmt 5 Jahre. Also so, dass es/er ganz wirklich kein Thema mehr für mich war.

Das war so ein "komm her-geh weg-Mensch", jemand der anders gesprochen als gehandelt hat, das hat mich vollkommen aus der Bahn geworfen. Sowas kenne ich nicht, ich treffe im allgemeinen klare Entscheidungen, für oder gegen etwas/jemanden. Die Kombination aus seinem Wesen und meiner ganz tief, versteckt sitzenden Bedürftigkeit war der Nährboden für diese kranke Verbindung.

R.

Werbung:
Da rauszukommen? Bestimmt 5 Jahre. Also so, dass es/er ganz wirklich kein Thema mehr für mich war.

Das war so ein "komm her-geh weg-Mensch", jemand der anders gesprochen als gehandelt hat, das hat mich vollkommen aus der Bahn geworfen. Sowas kenne ich nicht, ich treffe im allgemeinen klare Entscheidungen, für oder gegen etwas/jemanden. Die Kombination aus seinem Wesen und meiner ganz tief, versteckt sitzenden Bedürftigkeit war der Nährboden für diese kranke Verbindung.

R.

Danke für die Erklärung. Das Bedürfnis nach Sicherheit in einer Beziehung ist da auch für mich ein Thema gewesen. Diese Sicherheit aufgeben schenkt dem Partner Freiheit. Wenn er dann noch bei dir bleibt, dann ist es eine Seelenliebe. Da kann ein ziemlich langes Ping-Pong Duell werden bis man das erkennt.

R.

so eine Ping-Pong-Beziehung hatte ich auch mal. Zusammen gings nicht, auseinander gings nicht - und jeder andere wurde an ihm gemessen und keiner konnte ihm nur annähernd das Wasser reichen.
Was hab ich mich zum Affen gemacht. Ach was, wir sind uns eh gegenseitig nichts schuldig geblieben ....

An eine Dualseele hab ich aber nicht gedacht. Ich kannte den Ausdruck nicht und von allein kommt man ja auf sowas nicht ...

:o
Zippe

An eine Dualseele hab ich aber nicht gedacht. Ich kannte den Ausdruck nicht und von allein kommt man ja auf sowas nicht ...
Ich kannte den Begriff auch nicht. Ich habe nach Antwort gesucht und bin drauf gestoßen. Ich konnte mich selbst nicht verstehen, lebe/lebte mein Leben immer sehr konsequent. Entweder es klappt, dann ist's gut, oder eben nicht dann lässt man's. Und das habe ich da einfach nicht hinbekommen, das war mir vorher noch nie passiert. Leicht esoterisch angehaucht konnte es ja nur was mystisches sein. :rolleyes:

R.

Und wodurch genau hast du dann dein gefundenes Gegenüber so genau als DS oder
SP erkannt und identifiziert ?

Mein Gegenüber war nur ein Spiegel für mich selbst in dem ich mich erkennen durfte. Das hat etwa 2 Monate gedauert. Ich bin von anfang an davon ausgegangen, dass der Prozess nur mich betrifft und mit dem Anderen relativ wenig zu tun hat. Dann kam diese ganze Dramatik mit geistiger Verbindung und unwiderstehlicher Anziehung. Für mich war es DS-typisch, aber ich habe es nie so kommuniziert oder als Entschuldigung für meine Fehler genommen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben