Wahrhaft gesund

Hm… Das ist tatsächlich mal ein guter Tipp! Danke. Das werde ich mal probieren. Ist aber auch schwierig mit der ganzen Verteilung. 2 Stunden vorher und danach kein Calcium, möglichst gar keine Milchprodukte. Und auch Tee und Kaffee verhindern die Wirkung. Eisen scheint ja ganz schön zickig zu sein.

Trotzdem hab ich nichts gegen Rezepte aus der Natur, die Power bringen, also fit halten. Ich hab nur immer Angst, dass ich dann irgendwas Ähnliches sammle. Die meisten Pflanzen haben ja Doppelgänger, die nicht so bekömmlich sind.

Stimmt. Wenn man sich mit ihnen nicht gut auskennt, sollte man vorsichtig sein, ganz besonders bei den Pilzen.
 
Werbung:
Ein ewiges Fit bleiben, wird es wohl eher selten geben. Das wäre ja DIE Sensation.

Aber auch ich suche nach etwas natürlichem. Kräuter, Mischungen, Tee‘s. Durch den Magenbypass und dem abgeklemmten Darm, bin ich ständig dabei, mit Vitaminen und MinerAlien nachzusorgen. Und es fehlt immer an Eisen. So schlimm, dass ich alle 3 Monate an die Infusion muss.

Deshalb suche ich etwas, was ich mir draußen in der Natur zusammensuchen kann. Kennt sich da Jemand aus? Welche Pflanzen könnte ich mischen? Tee, Salben, Tinkturen.

Das käme dann auch @Jea-International entgegen, weil sie ja auch etwas sucht, was Power gibt. Oder Power erhält.

Nachtrag:
Bei Beschwerden im Magen-Darm-Bereich kann es auch passieren, dass der Körper Eisen nicht aufnimmt, um mögliche Oxydation zu vermeiden. Wenn du Eisenpräparate und/oder eisenhaltige Lebensmittel zu dir nimmst, solltest du auch die Vitamine A,C und E dazu einnehmen, um die Oxydation so gering wie möglich zu halten. Ganz besonders Vitamin C fördert die Eisenaufnahme.

Chlorophyll (Blatt-Grün) z.B. übernimmt ein Teil der Aufgaben von Eisen im Körper und Chlorophyll ist sehr viel in Spirulina-Algen drin. Chlorophyll wiederum geht mit Vitamin C nicht rein, sonst würde ein Blatt-Salat ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwarzer Sesam hat sehr viel Eisen.

Im Garten rot tragende Früchte setzen, die haben alle Eisen.
Aroniabeere reift im Herbst und lassen sich super trocknen.
Es ist alles da auch im Winter, wenn man sich bissl dafür öffnet.
Brombeere ist jetzt im Tiefkühler und auch Himbeeren habe ich geschenkt bekommen.

Vitamin C natürlich die Hagebutte.
Auch jetzt sind die Früchte am Strauch noch knackig.
Petersilie in des Winters Süppchen.
 
Nachtrag:
Bei Beschwerden im Magen-Darm-Bereich kann es auch passieren, dass der Körper Eisen nicht aufnimmt, um mögliche Oxydation zu vermeiden. Wenn du Eisenpräparate und/oder eisenhaltige Lebensmittel zu dir nimmst, solltest du auch die Vitamine A,C und E dazu einnehmen, um die Oxydation so gering wie möglich zu halten. Ganz besonders Vitamin C fördert die Eisenaufnahme.
Ich muss ja sowieso, nach dem Bypass. Morgens ein Multivitaminpräperat, Calcium, Eisen, Kalium, Magnesium, Vitamin B als Spritze (alle 3 Monate). Eiweißpulver. Und dann fängt alles wieder von vorne an.

Tatsächlich habe Ich letztes Jahr angefangen, mich mal mit der Pflanzenwelt zu beschäftigen. Aber ich bin noch Anfänger und an Pilze wag ich mich sowieso nicht. Eher im grünen Bereich. Löwenzahn, Gänseblümchen, Brennnesseln usw.

Es ist eben interessant. War es schon immer.
 
Ich muss ja sowieso, nach dem Bypass. Morgens ein Multivitaminpräperat, Calcium, Eisen, Kalium, Magnesium, Vitamin B als Spritze (alle 3 Monate). Eiweißpulver. Und dann fängt alles wieder von vorne an.

Tatsächlich habe Ich letztes Jahr angefangen, mich mal mit der Pflanzenwelt zu beschäftigen. Aber ich bin noch Anfänger und an Pilze wag ich mich sowieso nicht. Eher im grünen Bereich. Löwenzahn, Gänseblümchen, Brennnesseln usw.

Es ist eben interessant. War es schon immer.

Mit dem den Pilzen beschäftige ich mich auch gerade, die gibt auch als Flüssigextrakt wie hier zb.

Von Salus gibt es das Kräuterblut. Hab ich selbst schon getrunken aus vielen Kräutern zb,
 
was ich noch wärmstens empfehlen kann ist das äth . Eisenkraut
Es hat einen fruchtigen zitrusduft, und in einem Trägeröl vermischt, massiere ich das abends zb. ins Gesicht es wirkt wohltunde balsamisch auf die Seele entspannt.
Wenn ich gestresst bin dann rieche ich kurz an dem Fläschchen auch tagsüber
Und ja natürlich auch das Kraut als Tee :)
die Pflanze möchte ich nicht mehr missen. Es hat in der Form der Blüten etwas umarmendes finde ich
Verbena officinalis.JPG
 
Werbung:
Materie ist nur der Schein, daher kann sie weder leben noch sterben.

Wie die Seele jedoch in diese Scheinwelt kommt und hier sich bedrückt oder beglückt fühlt, hängt auch von anderen Faktoren ab, die in der Physik der kleinsten Erscheinungen besser beschrieben wird.

Die Physik beschreibt besser, wie der Schein zustande kommt, während die Mystik das Bewusstsein etwas besser beschreibt. Da sie meist getrennt voneinander arbeiten, ist das Ergebnis ihrer Mühen sehr fraglich.
Wer wirklich die Wahrheit sucht, wie Leben überhaupt als Schein hier erscheint und warum dieser Schein vergänglich ist, ist besser beraten, wenn er sich die Arbeiten beider Bereiche reinzieht, um zu einem besseren Gesamtergebnis zu kommen. Denn die 2 Hälften einer Frucht sind immer noch 2 Hälften einer Frucht und können einzeln die gesamte Frucht nicht eindeutig beschreiben.
 
Zurück
Oben