Ewige Jugend? Unsterblichkeit ?

Hallo Lotusz

ich wäre gerne unsterblich! Weil mir mein Leben gefällt und es immer so viel interssante Sachen zu machen gibt. Und auf die sexualität will ich nicht verzeichten, das muss übrigends auch niemand. Der Energieverlust beim Orgasmus das ist ein Klacks, das Energiereservoir in den ich weiss nicht ob im 1. Chakra oder in den Geschlechtszellen ist bei weitem gross genug für alles. Überhaupt ist der menschliche Körper, seine Seele und sêin Geist gut genug ausgestattet mit allerlei Energien um locker durchs Leben zu kommen, ic hweiss nicht wieso einige von Euch immer so griesgrämig seid (schlechte Gesellschaft etc.)
 
Werbung:
Lieber Lotusz,
du willst mir unterstellen, ich haette mir noch nie Gedanken gemacht ueber Spiritualitaet usw.?
Da muss ich aber grinsen!!!
Weisst du was?
Lebe enthaltsam und genau so, wie du moechtest und es fuer richtig haeltst.
Aber sei so nett und hoer auf, die immer wieder gleichen links, die fuer dich offenbar biblische Wahrheiten enthalten, hier hereinzustellen.
Ich habe dir schon zweimal ausfuehrlich geschildert, dass ich das, was andere Menschen sagen und in Buecher schreiben, nicht automatisch annehme und schon gar nicht, weil DU es sagst.
Das waere naemlich absurd! Aber du liest meine mails ja gar nicht richtig und wenn, ignorierst du alles, was ich sage, und aeusserst wieder hartnaeckig deine eigenen Theorien.
Wobei, nimms mir nicht uebel, aber von Ekstase merke ich bei dir nichts, und um die Ekstase geht es dir doch?
Ich kenne ekstatische Zustaende, auch beim Sex und der Liebe an sich.
Ohne meinen langjaehrigen Partner und ohne meine Kinder moechte ich nicht leben, auch nicht wie ein Einsiedler!
Wir Menschen sind unter anderem auch miteinander hier, um miteinander die Liebe zu ueben und zu entwickeln.

Einen schoenen Tag wuenscht
Bijoux
 
Buddha sagte folgendes:

1. Solange der Mensch sexuell aktiv ist, hat er kein Interesse an der Praxis des spirituellen Lebens.

2. Aus sinnlicher Lust erwächst Habgier; aus Lust erwachsen Eifersucht, Zorn, Haß, Verwirrung und Kampf; all diese negativen Dinge erwachsen aus der Lust.

Also, diese Sätze stammen nicht von mir, sondern von Buddha. Und vielleicht denkt ihr einmal darüber nach, warum Buddha das sagte. Ihr werdet die gleichen Sätze übrigens bei allen Heiligen und Erleuchteten wiederfinden.

Vielleicht habt ihr ja mal Lust das Buch Sexuelle Kraft und Yoga zu lesen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Alles klar, Lotusz ;),
Buddha war mit ein Erleuchteter, aber glaubst du wirklich, dass wir alle so leben muessen wie er oder wie Jesus?
Und bitte beantworte mir meine Frage:
Wie siehts aus mit deiner Ekstase?

Alles Gute fuer dich,
Bijoux
 
heya lotusz,

ich habe mich da falsch ausgedrückt;

dass sowohl onanieren, als auch zu viel sex "schlecht" für die spirituelle entwicklung ist, steht ausser frage. ich denke da merkt wohl auch jeder mann, wie leer und ausgehöhlt man sich fühlt, wenn's zuviel wird (vielleicht aber auch erst, wenn die eigene wahrnemungen feiner werden). ich merke da auch an mir selber einen unterschied in meiner ausstrahlung, meinem verhalten etc.

ich glaube aber nicht, dass es schlecht ist, wenn man mit seiner frau/geliebten/freundin hin under wieder (in maßen und nicht in massen) sex hat. die artikel kenne ich übrigens schon aus deinem anderen thread ;)
muss aber auch nicht unbedingt bis zur ejakulation gehen.

dies ist mein momentaner persönlicher standpunkt, der sich jederzeit änder kann :banane:



edit:

buddah hatte seinen blick auf die dinge in seiner zeit und sah durch seine eigene brille, er hatte seine eigene wahrheit, so wie jeder mensch seine eigene wahrheit hat. da alles energie ist, kann man seine eigentlichen energien gar nicht vergeuden, dies ist aber erst ab einem bestimmten zeitpunkt möglich, bis dahin ist weniger besser.
 
Hallo Bijoux

Buddha war mit ein Erleuchteter, aber glaubst du wirklich, dass wir alle so leben muessen wie er oder wie Jesus?

Wir alle haben die Möglichkeit zur Erleuchtung in uns. Erleuchtung heisst nichts anderes als permanente Seligkeit, und ist somit etwas, wonach wir uns alle sehnen. Vielleicht sollten wir wirklich versuchen. einem Buddha oder Jesus nachzueifern, ein jeder auf seine Art und Weise.

Wie siehts aus mit deiner Ekstase?

Es geht hier nicht um meine Person. Das lenkt nur vom Thema ab.

@tenshi

darf ich dann darauf hinweisen dass auch das karma-sutra von einem buddha kommt!

Das Kamasutra, das älteste erhaltene indische Lehrbuch über die Liebeskunst aus dem 4. Jahrhundert, wurde von Mallanaga Vatsyayana verfasst.

@Wyrm

ich glaube aber nicht, dass es schlecht ist, wenn man mit seiner frau/geliebten/freundin hin und wieder (in maßen und nicht in massen) sex hat.

Es sollte natürlich nur derjenige enthaltsam leben, der sich dazu berufen fühlt. Vielleicht tritt diese Frage auch irgendwann an dich heran. Es geht doch darum, die sexuelle Energie nicht für kurze Mommente der sinnlichen Lust zu vergeuden, sondern sie in spirituelle Energie umzuwandeln, um deine eigene Göttlichkeit zu erfahren.

Langjährige Erfahrungen zeigen, dass enthaltsames Leben bei den Menschen, die dazu reif sind, in so hohem Masse Lebenskraft erzeugen und aufspeichern kann, dass bei richtiger Anwendung und bewusster Lenkung dieser Kraft langjährige chronische Krankheiten plötzlich geheilt werden und Nervenkrankheiten verschwinden.

Die Körperhaltung wird frisch und elastisch, das Gemüt wird hell und klar, sogar schwere Depressionen verschwinden. Die Konzentrationsfähigkeit steigert sich in ungeahntem Masse, der Körper wird mit neuer Lebenskraft erfüllt.

Man konnte oft beobachten, dass durch die Wirkung des enthaltsamen Lebens weisshaarige Yogaübende die ursprüngliche Haarfarbe wieder zurückerlangten, dass Zahnfleischschwund und andere Alterserscheinungen, die bei den Menschen viel zu früh eintreten, verschwanden und einige sogar wieder ohne Brille lesen konnten.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo Bijoux
Es geht hier nicht um meine Person. Das lenkt nur vom Thema ab.

Oh doch, Gerrit! Es geht um deine Person. Es geht hier jedem von uns um die eigene Person. Niemand beschaeftigt sich mit Spirituellem, wenn nicht aus einem tiefen persoenlichen Beduerfnis heraus.
Ich habe sogar den Eindruck, dass gerade Esoteriker teilweise die groessten Egozentriker sind.
Das ist nicht mal negativ gemeint, wir muessen uns alle um uns selber kuemmern, jemand anderes tuts ja nicht ;)
Ausserdem koennen wir nur bei uns selber mit uns selber beginnen.

@Wyrm
Es sollte natürlich nur derjenige enthaltsam leben, der sich dazu berufen fühlt. Vielleicht tritt diese Frage auch irgendwann an dich heran. Es geht doch darum, die sexuelle Energie nicht für kurze Mommente der sinnlichen Lust zu vergeuden, sondern sie in spirituelle Energie umzuwandeln, um deine eigene Göttlichkeit zu erfahren.

Langjährige Erfahrungen zeigen, dass enthaltsames Leben bei den Menschen, die dazu reif sind, in so hohem Masse Lebenskraft erzeugen und aufspeichern kann, dass bei richtiger Anwendung und bewusster Lenkung dieser Kraft langjährige chronische Krankheiten plötzlich geheilt werden und Nervenkrankheiten verschwinden.

Die Körperhaltung wird frisch und elastisch, das Gemüt wird hell und klar, sogar schwere Depressionen verschwinden. Die Konzentrationsfähigkeit steigert sich in ungeahntem Masse, der Körper wird mit neuer Lebenskraft erfüllt.

Man konnte oft beobachten, dass durch die Wirkung des enthaltsamen Lebens weisshaarige Yogaübende die ursprüngliche Haarfarbe wieder zurückerlangten, dass Zahnfleischschwund und andere Alterserscheinungen, die bei den Menschen viel zu früh eintreten, verschwanden und einige sogar wieder ohne Brille lesen konnten.

Alles Liebe. Gerrit

Mein lieber Gerrit,
willst du nach dem, was du da geschrieben hast, immer noch behaupten, es ginge nicht um dich selber?
Na?
Das alles, was du da beschreibst, moechtest du fuer dich, und recht hast du!!!
Trotzdem bin ich mehr als skeptisch.
Papier ist geduldig, und was verschiedene Methoden (unter anderem die Enthaltsamkeit, an der DU dich festbeisst) bewirken sollen, erstaunt mich immer wieder, wenn ich davon lese. Es sind schoene Theorien, aber ich sehe nicht, dass irgendein Mensch sie eins zu eins hat umsetzen geschweige denn hat erreichen koennen, was sie versprechen.
Ich habe Meditations und Yoga Lehrer gekannt, die vegan und enthaltsam lebten und die krank, schwaechlich und depressiv waren, trotz allem! Sie trugen Brillen, hatten schuetteres Haar usw. Soooo einfach ist das leider alles nicht!
Gerade spirituelle Menschen, die ganz brav alles tun, was ihnen die Erleuchtung verspricht, kranken oft an der Welt, und die Bier saufenden groelenden Fussballfans z.B. strotzen vor Kraft und Energie - wenn denn schon die Energie ins Feld gefuehrt wird ;)
Und die Heiligen, Jesus und Buddha sind ja schon lange tot, die koennen wir nicht mehr besichtigen :)

Alles Gute fuer dich!
Bijoux
 
Hallo Bijoux

Du windest dich wie ein Aal. Mach dich doch einfach mal auf die Suche, etwas über Erleuchtete in Erfahrung zu bringen. Mit drei Beispielen kann ich dir dienen. Aber Du solltest dich auch damit befassen, sonst wird sich an deiner Meinung nichts verändern. Und wenn Du weiter suchst, dann wirst Du bestimmt noch viele andere Berichte und Biografien von Heiligen und Erleuchteten finden.

Hier also die Biografien von:

1. Paramahansa Yogananda
2. Swami Sivananda
3. Anandamayi Ma

Natürlich findet man bei vielen spirituell suchenden Menschen Dinge, die nicht unbedingt positiv zu bewerten sind. Es braucht seine Zeit, bis sich positive Veränderungen einstellen.

Und wie es um das Innenleben vieler Bier saufender und groelender Fussballfans aussieht, brauchen wir uns ja wohl nicht unterhalten.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Vorweg ich habe nicht alles gelesen.

Unsterblichkeit? Könnte ein Mensch eigentlich erreichen..... ja in biologischer hinsicht. Der Haken? Das Krebsrisiko steigt auf das tausendfache (wenn ich mich recht entsinne)
Es war ein genetischer "Unfall" bei einem Experiment mit ratten und einem neuen Medikament. Tja.... das ergebnis waren Zellen, die sich exakt kopierten bzw keine Einschränkung bei der Anzahl Teilungen die sie machen dürfen (Kein Altern) Da es jedoch ein direkter Angriff auf die DNS Struktur war, wurde dieser Code instabil. Folge: Krebs.
Die Ratten waren zwar in der Lage ganze Narbengewebe zu regenerieren, ja sogar ganze Gliedmasen, aber sie lebten gerademal 1 Jahr (soweit ich weiss)

Andere werden die unsterblichkeit wohl durch andere Wege und Methoden erlangen (zB? ..... Lichtarbeiter)
 
Zurück
Oben