Lotusz schrieb:
Hallo Bijoux
Es geht hier nicht um meine Person. Das lenkt nur vom Thema ab.
Oh doch, Gerrit! Es geht um deine Person. Es geht hier jedem von uns um die eigene Person. Niemand beschaeftigt sich mit Spirituellem, wenn nicht aus einem tiefen persoenlichen Beduerfnis heraus.
Ich habe sogar den Eindruck, dass gerade Esoteriker teilweise die groessten Egozentriker sind.
Das ist nicht mal negativ gemeint, wir muessen uns alle um uns selber kuemmern, jemand anderes tuts ja nicht
Ausserdem koennen wir nur bei uns selber mit uns selber beginnen.
@Wyrm
Es sollte natürlich nur derjenige enthaltsam leben, der sich dazu berufen fühlt. Vielleicht tritt diese Frage auch irgendwann an dich heran. Es geht doch darum, die sexuelle Energie nicht für kurze Mommente der sinnlichen Lust zu vergeuden, sondern sie in spirituelle Energie umzuwandeln, um deine eigene Göttlichkeit zu erfahren.
Langjährige Erfahrungen zeigen, dass enthaltsames Leben bei den Menschen, die dazu reif sind, in so hohem Masse Lebenskraft erzeugen und aufspeichern kann, dass bei richtiger Anwendung und bewusster Lenkung dieser Kraft langjährige chronische Krankheiten plötzlich geheilt werden und Nervenkrankheiten verschwinden.
Die Körperhaltung wird frisch und elastisch, das Gemüt wird hell und klar, sogar schwere Depressionen verschwinden. Die Konzentrationsfähigkeit steigert sich in ungeahntem Masse, der Körper wird mit neuer Lebenskraft erfüllt.
Man konnte oft beobachten, dass durch die Wirkung des enthaltsamen Lebens weisshaarige Yogaübende die ursprüngliche Haarfarbe wieder zurückerlangten, dass Zahnfleischschwund und andere Alterserscheinungen, die bei den Menschen viel zu früh eintreten, verschwanden und einige sogar wieder ohne Brille lesen konnten.
Alles Liebe. Gerrit
Mein lieber Gerrit,
willst du nach dem, was du da geschrieben hast, immer noch behaupten, es ginge nicht um dich selber?
Na?
Das alles, was du da beschreibst, moechtest du fuer dich, und recht hast du!!!
Trotzdem bin ich mehr als skeptisch.
Papier ist geduldig, und was verschiedene Methoden (unter anderem die Enthaltsamkeit, an der DU dich festbeisst) bewirken sollen, erstaunt mich immer wieder, wenn ich davon lese. Es sind schoene Theorien, aber ich sehe nicht, dass irgendein Mensch sie eins zu eins hat umsetzen geschweige denn hat erreichen koennen, was sie versprechen.
Ich habe Meditations und Yoga Lehrer gekannt, die vegan und enthaltsam lebten und die krank, schwaechlich und depressiv waren, trotz allem! Sie trugen Brillen, hatten schuetteres Haar usw. Soooo einfach ist das leider alles nicht!
Gerade spirituelle Menschen, die ganz brav alles tun, was ihnen die Erleuchtung verspricht, kranken oft an der Welt, und die Bier saufenden groelenden Fussballfans z.B. strotzen vor Kraft und Energie - wenn denn schon die Energie ins Feld gefuehrt wird
Und die Heiligen, Jesus und Buddha sind ja schon lange tot, die koennen wir nicht mehr besichtigen
Alles Gute fuer dich!
Bijoux