Schulmedizin ist keine Wissenschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
.
Ein Artikel von Norbert Knobloch der nicht nur wahrscheinlich an seinem alternativ behandeltem Krebs gestorben ist ..
Leider sterben noch viele mehr an mit Chemo behandeltem Krebs, auch Ärzte.

.... sonder auch bis zum Schluss an ein Königreich Deutschland geglaubt hat.
http://koenigreichdeutschland.org/de/
Also jemand im Vollbesitz seiner geistige Kräfte und durch und durch glaubwürdig...
steht das auf Psiram?
 
Zuletzt bearbeitet:
Medizin bedeutet übersetzt Heilen. Was sonst.

Das deutsche Lehnwort »Medizin« ist über lateinisch medicina von lat. ars medicina: Arzneikunst (zu lat. medicinus: zur Arznei, zur Heilung gehörig) abgeleitet und mit dem Wort »Medikament« verwandt.
Das Wort »Medizin« wird auch im Sinne und mit der Bedeutung »Arznei«, »Medikament« benutzt.
Das deutsche Wort »Medikament« stammt von lateinisch medicamentum: Heilmittel, Arznei, (zu lat. medicari: heilen, den Arzt / Heiler machen) ab.
Der medicus (Arzt, Heilkundler, Heilkundiger, Heilkünstler, Heilpraktiker) wiederum ist jemand, der das richtige Medikament / Heilmittel auswählt und verabreicht.
Die beiden deutschen Wörter »Arznei« und »Arzt« stammen über althochdeutsch giarzaton: als Arzt behandeln, heilen, und arzat: Heiler, Arzt, von spätlateinisch archiater und altgriechisch archiatros: der oberste Heiler (zu iasthai: heilen) ab.

Die originäre Bedeutung des Wortes medicina ist: „Ermessen“. Es geht also um eine kunstvolle, sachverständige, also möglichst fehlerfreie, relativ optimale Ermessens-Entscheidung des Heilers / Arztes für die richtige, geeignete Therapie nach einer ebenfalls kunstvollen, sachverständigen Diagnose.
Das Fremdwort »Diagnose« leitet sich über altgriechisch diagnosis: Unterscheidung von altgriechisch diagignoskein: voneinander unterscheidend erfassen ab und meint die möglichst präzise, exakte Bestimmung einer Krankheit, ihrer Symptome und ihrer Ursachen – also die Differenzierung aller drei Faktoren und ihre richtige Einordnung in den gesamten Zusammenhang.
Der Begriff »Therapie« schließlich stammt über altgriechisch therapon: Diener, Pfleger, Heiler, u. therapeia: Bedienung, (Körper-, Kranken-) Pflege, von therapeuein: bedienen, pflegen, heilen, ab.
Quelle
 
Leider sterben noch viele mehr an mit Chemo behandeltem Krebs an Krebs, auch Ärzte.


Ich kenne zwei Frauen, die ihren Brustkrebs mit Operation und Chemo behandelt bekommen haben und die sind höchst lebendig und fidel, beide bereits einige Jahre Rückfallsfrei und haben von der Behandlung keinerlei Schaden behalten.

**** Beleidigung entfernt ****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nur einen kritischen Artikel zur allgemeinen Diskussion reingestellt.
von einer rechtslastigen Internet-Seite voll mit Verschwörungstheorien ...

full
 
Alle Ärzte bei denen ich jemals war hätten mich gerne als dauerhaft geheilt nie mehr wiedergesehen.
Das Gleiche bei mir ....

Also bei allem, was man kritisieren kann.... Ich denke, die meisten Ärzte haben ihren Beruf ergriffen, um Menschen zu helfen.....
Das System mag man an vielen Stellen kritisieren können... Und Vllt wird der ein oder andere Arzt auch blind dafür, aber ich glaube schon, dass sie ihren Patienten helfen wollen, statt sie zu binden durch Krankheit ....
 
...Ich denke, die meisten Ärzte haben ihren Beruf ergriffen, um Menschen zu helfen.....
Das System mag man an vielen Stellen kritisieren können... Und Vllt wird der ein oder andere Arzt auch blind dafür, aber ich glaube schon, dass sie ihren Patienten helfen wollen, statt sie zu binden durch Krankheit ....
Die Ärzte sind nur der verlängerte Arm der Pharma, natürlich haben die meisten Ärzte ihren Beruf ergriffen, um Menschen zu helfen.....
 
Werbung:
Die Ärzte sind nur der verlängerte Arm der Pharma, natürlich haben die meisten Ärzte ihren Beruf ergriffen, um Menschen zu helfen.....
Na schau- ich wäre ein wunderbarer Kandidat zum Geld verdienen und Medis andrehen..... Jeder Arzt hat unterstützt es nicht zu tun .... Ich werde lediglich kontrolliert und auf mein klinisches Bild behandelt ... Nicht auf meine schlechten Werte .... Obwohl man das tun könnte und es viele auch tun (und auch die Patienten das wollen, weil sie Angst haben, mit so kleinen Werten zu laufen)....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben