Wahrhaft gesund

Werbung:
Ein ewiges Fit bleiben, wird es wohl eher selten geben. Das wäre ja DIE Sensation.

Aber auch ich suche nach etwas natürlichem. Kräuter, Mischungen, Tee‘s. Durch den Magenbypass und dem abgeklemmten Darm, bin ich ständig dabei, mit Vitaminen und MinerAlien nachzusorgen. Und es fehlt immer an Eisen. So schlimm, dass ich alle 3 Monate an die Infusion muss.

Deshalb suche ich etwas, was ich mir draußen in der Natur zusammensuchen kann. Kennt sich da Jemand aus? Welche Pflanzen könnte ich mischen? Tee, Salben, Tinkturen.

Das käme dann auch @Jea-International entgegen, weil sie ja auch etwas sucht, was Power gibt. Oder Power erhält.

Hast du mal in der Apotheke wegen Eisenpräparat nachgefragt?

Die Eisenaufnahme wird meist wegen Koffein und Teein gehemmt.
Wenn der Körper also optimal Eisen aufnehmen soll, darfst du 2-3 Stunden vor und 2-3 Stunden nach der Einnahme eines Eisen-Präparats oder eisenreichen Lebensmitteln kein Kaffee und Tee trinken.
Viel Eisen ist in Spinat drin.
 
Hast du mal in der Apotheke wegen Eisenpräparat nachgefragt?

Die Eisenaufnahme wird meist wegen Koffein und Teein gehemmt.
Wenn der Körper also optimal Eisen aufnehmen soll, darfst du 2-3 Stunden vor und 2-3 Stunden nach der Einnahme eines Eisen-Präparats oder eisenreichen Lebensmitteln kein Kaffee und Tee trinken.
Viel Eisen ist in Spinat drin.
Ja klar, ich muss ja Supplemente nehmen. Dazu gehört auch Eisen. Es schlägt aber nicht an. Nicht auf Dauer. Sticks nicht, Kautabletten nicht, Infusionen nur bedingt. Deshalb frag ich mich, ob ich mich nicht an der Natur bedienen könnte. Vielleicht ist es ja als Unterstützung wirksamer...
 
Ja klar, ich muss ja Supplemente nehmen. Dazu gehört auch Eisen. Es schlägt aber nicht an. Nicht auf Dauer. Sticks nicht, Kautabletten nicht, Infusionen nur bedingt. Deshalb frag ich mich, ob ich mich nicht an der Natur bedienen könnte. Vielleicht ist es ja als Unterstützung wirksamer...

Wenn du gleich darauf oder davor Tee oder Kaffee trinkst, wird das auch nicht viel bringen.
 
Wenn du gleich darauf oder davor Tee oder Kaffee trinkst, wird das auch nicht viel bringen.
Hm… Das ist tatsächlich mal ein guter Tipp! Danke. Das werde ich mal probieren. Ist aber auch schwierig mit der ganzen Verteilung. 2 Stunden vorher und danach kein Calcium, möglichst gar keine Milchprodukte. Und auch Tee und Kaffee verhindern die Wirkung. Eisen scheint ja ganz schön zickig zu sein.

Trotzdem hab ich nichts gegen Rezepte aus der Natur, die Power bringen, also fit halten. Ich hab nur immer Angst, dass ich dann irgendwas Ähnliches sammle. Die meisten Pflanzen haben ja Doppelgänger, die nicht so bekömmlich sind.
 
Jetzt habe ich gelesen, dass die Autophagie leider nicht bei dem 16/8 Fasten einsetzt ( wie ich es mache - 16 Stunden nix essen) sondern erst nach 2 - 3 Tagen :(

Mir fällt Gesundhungern auch nicht einfach. :umarmen:

Einmal habe ich Champignons aldente gegessen und lag 3 Tage auf leerem Magen flach, da alles was oben rein ging, unten stark verdünnt wieder rauskam. Danach fühlte ich mich aber sehr frisch. War aber nicht beabsichtigt. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben