Wahres Leben nur durch Christus?

so wie ich es sehe nicht den Du zitierst aus der Bibel. Hättest Du es in Dir gefunden wärest Du Gott begegnet. Hättest Du erkannt das Du es bist der Die richtigen zukunftsweisenden Gedanken für diese Welt denken muss. Den Du wirst es wissen lebendige Gedanken lebendige Welt. Lebendige Gedanken sind lebendige WElt sind lebendiger Geist.
Du schreibst nicht schlecht aber finde es in Dir leg die Bücher zur Seite. Lass das was Du weißt gären und gewinne daraus die Quintessenz des Lebens.

Werbung:
Also ich muß einerseits lotusz meinung über jesus zustimmen.
Andererseits kann man meiner meinung nach mit dem glauben an jesus (nicht dessen verfremdung bis zur lächerlichkeit im größten teil der christlichen kirche) sehr weit kommen. Es kommt darauf an, wie man ihn auslegt (bildlich oder wörtlich), die hölle und den himmel ins jenseits zu verbannen halte ich für flucht, sie hier auf erden zu lassen für hilfreich...
Allerdings würde ich auch sagen, das es auf keinen fall der einzige weg ist, sein leben wahr zu machen (wer kommt denn auf diese formulierung, das bild des extraterrestrischen himmels kann das leben ja nur unwahr machen).
Der weg von jesus ist EIN weg sich (oder gott) kennenzulernen, wie viele andere auch.

Danke fürs lesen

DNEB

Ja ist denn nicht jeder Sohn oder Tochter Gottes oder des Universums ? Man darf diese Aussage natürlich nicht mit dem Verstand betrachten, denn dann erscheint es natürlich absurd und paradox, aber aus der Ebene des universalen Selbst wird diese Aussage klar und verständlich.

Anmerkung: Die Bibel und die Aussagen von Jesus sind voll von Koans und wenn man sich derer bedient, ist man auf dem Weg der jenseits allen Verstehens liegt ;)

Lasse es doch bitte endlich sein, hier ständig Menschen als Fanatiker, Verwirrte, Missionare, Shizophrene und weiss Gott noch alles hinzustellen. Du missachtest jegliches Tao damit
.

Nicht nur, aber auch....

Wer es durch seine An-Sichten und, schlimmer noch, durch seine Ausdrucksweise(n) schafft, die Menschen auseinander zu bringen, nur Unfrieden und Disharmonie zu (er)schaffen, der macht sich selber als Wahrheitsträger eher unglaubwürdig.

Gerrit, deine Sicht-Weisen stehen dir zu. Aber wenn du die Folgen davon siehst, was für ein Licht bist du auf der Erde?

Gruß von RitaMaria

ronduitpraise schrieb:
Hallo kleine Schwester
Bitte höre nicht auf hier zu schreiben. Es werden immer mehr, die , die dich brauchen. 5 Löwen werden doch wohl nicht vor einer Giftschlange flüchten.
--Eigentlich müsste der Titel heißen : Wahres Leben nur mit Jesus Christus, oder Ewiges Leben nur durch Jesus CHristus.--

An Lotous
Bitte krieche doch zurück in deine Schlangengrube

naja.. es gibt doch etliche christen die das wahre leben erlangt haben, indem sie in die geschichtsbücher eingegangen sind.. sachsenschlächter karl der grosse - selber schuld - hätten sie sich zum christentum bekannt. busch wird wohl auch in die geschichte eingehen, weil er einen neuerlichen kreuzzug gegen die muselmanen angefacht hat..

ja, is schon prima, was so ein christenleben alles bringt... vor allem ist das leben als christ so einfach. man darf jedem, den man nicht für einen christen hält, getrost als bösen menschen betrachten und mobben, foppen oder schlimmeres. is ja schliesslich selber schuld, müsst ja nur christ werden.

achja, wers nicht gecheckt hat: das war ironie!

grüsslies
zauberweib, die von der anbetung eines ermordeten und damit heiligsprechung der gewalt nichts hält.

Amixipi schrieb:
Glaube mir, Ernst, wir sind im falschen Forum und kaum jemand ist an unseren Beiträgen interessiert. Nicht mal in dieser Sparte.
Sorry, liebe Christen, das ist hier ein Forum der Esoterik, kein Christentumforum. Das gilt es zu respektieren.

Zum Rest des Diskussionsverlaufes: :escape:

Werbung:
Finde deinen eigenen Weg (selber). Folge nur dir. Gott hilft dir nicht. Jesus hilft dir nicht.
Niemand trägt die Schuld aller und büsst für die Schuld aller. Jesus ist kein Erretter, jeder selbst ist sein Erretter!

Könnte man eigentlich Gesetz der Individualität nennen :D

Zurück
Oben