Wahres Leben nur durch Christus?

Hallo Alexander

Es gibt nur eine Wiedergeburt und das ist die, die hier auf der Erde geschieht. Hast Du das nicht einmal selber gesagt? Die Vorstellung von Himmel und Hölle sind Märchen, die man kleinen Kindern erzählt.

Himmel und Hölle gibt es nur hier auf Erden. Lebe nach den Naturgesetzen und Du erfährst den Himmel. Stelle dich dagegen und das Leben wird zur Hölle. So einfach ist das.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo Alexander

Die Strafe hast Du dir schon selber auferlegt. Sie besteht aus einer sehr eingeengten Sichtweise. Wenn Du meinst, man könnte einen Teil der Realität einfach ausblenden und sie durch Religion ersetzen, dann irrst Du. Das, was Du ausblendest, arbeitet weiter in dir und wird sich eines Tages in Form von Krankheiten ausdrücken.

Du hast dich auch insofern selber bestraft, weil dich kein normaler Mensch mehr ernst nimmt. Damit treibst Du dich selber in die Isolation.

Alles Liebe. Gerrit

Verwechselst du da nicht was mit dem Unterbewußtsein?
Und du prophezeist im Krankheiten?
Kein normaler Mensch nimmt ihn ernst? Egal was er glaubt, ich nehme ihn ernster als dich. Wie isoliert bist du denn eigentlch, wenn du so argumentieren musst. Den Rest spare ich mir und möchte hier überhaupt nichts mehr schreiben. Dafür ist mir die Zeit und Energie zu schade.

Adios

Hallo Amixipi

Die extreme Form von Religiosität, die ich bei dir und auch bei Alexander erkenne, beruht auf Angst, auf riesengrosser Angst. Angst ist die psychische Variante der Krankheit.

Und wenn ich mich dieser Angst nicht stelle, sondern in die Religiosität flüchte, so wird sich diese Angst nicht lösen. Alle möglichen Leute laufen vor ihrer Angst davon. Die einen flüchten in den Alkohol, die anderen stopfen sich mit Tabletten oder Drogen voll und wieder andere flüchten in die Religion.

Aber das wird keine Heilung bringen. Es ist nur ein Fluchtweg. Und diese Flucht führt, wie alle Fluchtwege, nur immer weiter in die Krankheit.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Wer war Jesus denn? Er war nichts anderes als ein Wanderprediger, der von seinen fanatischen Anhängern zum Messias glorifiziert wurde.

Hallo Gerrit,

Ist das nicht auch ein Glaube, dass Jesus nicht mehr war als "ein Wanderprediger, der von seinen fanatischen Anhängern zum Messias glorifiziert wurde"?

Liebe Grüße,
Paul

Hallo kleine Schwester
Bitte höre nicht auf hier zu schreiben. Es werden immer mehr, die , die dich brauchen. 5 Löwen werden doch wohl nicht vor einer Giftschlange flüchten.
--Eigentlich müsste der Titel heißen : Wahres Leben nur mit Jesus Christus, oder Ewiges Leben nur durch Jesus CHristus.--

An Lotous
Bitte krieche doch zurück in deine Schlangengrube

Hallo Paul

Paul schrieb:
Hallo Gerrit,

Ist das nicht auch ein Glaube, dass Jesus nicht mehr war als "ein Wanderprediger, der von seinen fanatischen Anhängern zum Messias glorifiziert wurde"?

Liebe Grüße, Paul

Ich glaube, dass das der Wahrheit sehr viel näher kommt, als zu glauben, er sei Gottes Sohn. Wie verwirrt muss eigentlich jemand sein, der von sich behauptet, er sei Gottes Sohn?

Alles Liebe. Gerrit

ronduitpraise schrieb:
Hallo kleine Schwester
Bitte höre nicht auf hier zu schreiben. Es werden immer mehr, die , die dich brauchen. 5 Löwen werden doch wohl nicht vor einer Giftschlange flüchten.
--Eigentlich müsste der Titel heißen : Wahres Leben nur mit Jesus Christus, oder Ewiges Leben nur durch Jesus CHristus.--

An Lotous
Bitte krieche doch zurück in deine Schlangengrube

Glaube mir, Ernst, wir sind im falschen Forum und kaum jemand ist an unseren Beiträgen interessiert. Nicht mal in dieser Sparte. Ich werde hier nicht mehr schreiben und habe Walter um die Löschung meines Accounts gebeten.

Amixipi

Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo Paul

Ich glaube, dass das der Wahrheit sehr viel näher kommt, als zu glauben, er sei Gottes Sohn. Wie verwirrt muss eigentlich jemand sein, der von sich behauptet, er sei Gottes Sohn?

Alles Liebe. Gerrit

Lasse es doch bitte endlich sein, hier ständig Menschen als Fanatiker, Verwirrte, Missionare, Shizophrene und weiss Gott noch alles hinzustellen. Du missachtest jegliches Tao damit.

HALLO, WACH AUF !!!

Zurück
Oben