Wahres Leben nur durch Christus?

Alexander schrieb:
Denn auch Jesus hat Jerusalem nicht erobert im Krieg, sondern mit Liebe und Gebet.
Jesus hat Jerusalem erobert? Ist mir da was entgangen?
Alexander schrieb:
Er ist Gott, weil er einen anderen Weg ging als wir und das er vom Tode auferstanden ist beweist, das es der richtige Weg war.
Ein Beweis, der im Behaupten von etwas Unbeweisbarem besteht?

Aber es ist ja eh müßig, in Glaubensdingen zu argumentieren. Und ich wünsche dir, dass es dir gut geht mit deinen Überzeugungen... und dass aus Standpunkten auch wieder Wege werden: Du sagst ja selber, dass Jesus einen Weg ging. Ein schönes Bild, das des Wanderpredigers, der nicht irgendwo stehenbleibt...

Alles Liebe, Jake
 
Werbung:
Lieber Alexander,

meine einzige Antwort auf Deinen Sermon ist:

Jeder wird nach seiner Facon selig... Also auch Du, wenn Du das möchtest.

Aber ich habe mich lange genug mit solch brutalen Dingen wie "Auge um Auge", Tod Jesu an einem Kreuze (toll! Ich sag Dir was: Mein Gefühl sagt mir, dass das überhaupt nicht wahr ist!) usw. usf.

Es müsste ein wirklich armseliger Gott sein, der es nötig hat, seine Kinder auf diese Weise zu bestrafen!

Nein, mein Freund! Die Liebe verbreitet keine Ängste, auch dann nicht, wenn jemand etwas "falsch" gemacht hat! (Da frage ich mich doch gleich wieder: gibt es überhaupt ein "Falsch" und ein "Richtig"? In meinen Augen nicht!)

Ich für meinen Teil will mit solch einengenden, strafenden und sogar fanatischen Religionen NICHTS mehr zu tun haben!

ICH BIN FREIHEIT!

Ash-Li
:kiss3:
 
Jesus hat Jerusalem erobert? Ist mir da was entgangen?

Die Schriftgelehrten in Isreal hatten Angst vor Jesus, dass er alle auf seine Seite zieht und sie keine Macht mehr haben. Viele folgten ihm und so eroberte viele Herzen in Galiläa und auch Jerusalem. Es war ein Eroberungsfeldzug Jesu, den er führte und keine normale Wanderschaft. :D
 
Hallo Jake
Apropos Bush. Er sagte doch, dass er Krieg führe gegen die Achse des Bösen. Nun somit ist ja auch die USA auf dieser Achse sonst würden sie ja nicht Krieg führen. Ich habe mir vorgestellt, wäs wäre gewesen wenn er die Grösse gehabt hätte, nach dem 11.9 zu sagen, nun gut was ihr getan habt ist sehr schlecht, aber wir führen keinen Kampf mit Euch..... Eben genau das was in der Bergpredigt postuliert wird. Für mich war, nach diesem Ausspruch klar wie ich ihn definitiv einschätzen muss. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Wie klar das doch ist. Schon vor der Wahl als Präsident gab es andere Müsterchen die die Menschheit aufhorchen lasssen müssten, z.B. er brüstete sich, die Gnadengesuche innerhalb von 10 Minuten abzulehnen. Das sind notabene Berichte von ein paar 100 Seiten. Noch mehr Müsterchen gefällig um sein Denken und Handeln richtig einschätzen zu könnnen? Ich möchte ihn nicht auf die Stufe eines Diktator stellen, noch nicht, aber viel von einer Demokratie hält er nichts. Das dumme ist nur er glaubt wirklich an das was er macht. Tja wie hiess es noch im NT: Blinde Führer die alle in die Grube führen....
Tja es wird mir schlecht wenn ich darüber mir Gedanken machen muss. Noch schlechter wenn er sich dann noch ein Christ nennt. Mein Herz weint ich muss jetzt aufhören....
Gruss Roland
 
Dem Artikel stimm ich großteils zu :)
Nur auf was magst du spielen, dass wir die Menschen des Islams als Feinde sehen? NeiN! das tun wir nicht. Die Menschen sind nicht die Feinde, sondern die Mächte des Bösens (eph 6), es gilt viel mehr die Menschen zu befreien die vom Feind besetzt sind.

Naja.. wie dem auch sei, viel Spaß noch
 
@Alexander:
In diesem Forum sind Menschen, die sich mit Glaubensfragen schon länger auseinandersetzen, als es dich gibt. Seit zwei Monaten - nach deiner Aussage - hast du zum Glauben gefunden. Und schon gehst du auf alle Meinungen los, die in deinen Augen irrig, falsch, verbogen sind. Aber das ist noch nicht alles:
Alexander schrieb:
Lügt euch doch nichts vor!
Du bezichtigst sie auch der Lüge. Das ist wahrlich ein schwerer Vorwurf. Kannst du ihn denn auch begründen?

Nur auf was magst du spielen, dass wir die Menschen des Islams als Feinde sehen? NeiN! das tun wir nicht. Die Menschen sind nicht die Feinde, sondern die Mächte des Bösens (eph 6), es gilt viel mehr die Menschen zu befreien die vom Feind besetzt sind.
Ich hätte gerne von dir konkret gewusst, wen du meinst. Alles andere ist leeres Gewäsch und nicht einer Diskussion wert.
 
Den Teufel und seine Dämonen ;)

Und es ist wahr, ich hätte es besser ausdrücken sollen, nicht sie lügen sich etwas vor, sondern sie glauben der Lüge nur gern und nehmen sie für sich gerne an.

2. Thessalonicher 2,9
Doch seht euch vor: Mit Hilfe des Teufels wird der Antichrist Taten vollbringen, über die man staunen wird. Und doch ist alles durch und durch verlogen. 10 Mit seinen Verführungskünsten wird er alle auf seine Seite bringen, die verloren sind, weil sie die Wahrheit nicht anerkennen wollten, die ihre Rettung gewesen wäre. 11 Weil sie nicht der Wahrheit, sondern der Lüge glauben, überläßt sie Gott ihrem Irrtum.


Und was bringt es ihnen wenn sie sich Jahre lang mit dem Glauben auseinander setzen, der Glauben aber eine Lüge ist? Besser 2 Monate in der Wahrheit als für immer in der Lüge!

Liebe Grüße :)
 
Werbung:
@Alexander:
Dann brauchst du nicht mehr in diesem Forum zu missionieren. Hier schreiben ausschliesslich Menschen rein, weder Teufel noch Dämonen.
 
Zurück
Oben