Vorurteile Ossis und Wessis

Ich denke das es unnötig ist,diese Unterschied und so lange es hier sowas gibt,gibt es kein DEUTSCHLAND als ein Land und so lange so gedacht wird in einen Land,solange ist man sehr weit von VereintenEuropa entfernt.

ist oki
ich akzeptier eure ansichten, dass es unnötig ist...ist es vielleicht auch
und eigentlich hab ich aus nem rein egoistischen motiv gefragt.

ich wollts einfach verstehen warum sich alle immer über die gegenseite aufregen und was da dran ist.
vor allem, wie ich da gescheit mit umgehen kann.... bzw heilend wirken, wenn eben noch schmerz da ist. dazu müsst ich aber verstehen..... sind die vorurteile und die persönlichen erfahrungen....substanzhaltig...oder was is da los?

Werbung:
nur der verstorbene erich honecker...könnte was an den weltlichen problemen der ossis in der gegenwart verändern.
meinerseits besteht da keine antisymphatie ...aber eine zusammenarbeit mit erfahrung ist nicht mehr umsetzbar.

vertrauen muss verdient sein.

kein wessi ist perfekt.

Ich denk die Unterschiede zwischen "Ost" und "West" sind nicht größer als die zwischen "Norden" und "Süden". Und die Bayern sind sowieso von ner ganz anderen Welt - das sind ganz bestimmt Aliens aus der Weißwurst-Galaxy im Lederhosen-Cluster.:D

Ich denk die Unterschiede zwischen "Ost" und "West" sind nicht größer als die zwischen "Norden" und "Süden".
Die Ost-Westlinien sind eher weniger unterschiedlich als die Nord-Süd-Erfahrungen.
Man kann weiter reisen und bleibt dennoch im gleichen Kulturkreis/der gleichen Klimazone.
Da ist beim Nord-Süd-Vergleich eher ein Gefälle.

Die Ost-Westlinien sind eher weniger unterschiedlich als die Nord-Süd-Erfahrungen.
Man kann weiter reisen und bleibt dennoch im gleichen Kulturkreis/der gleichen Klimazone.
Da ist beim Nord-Süd-Vergleich eher ein Gefälle.

Nord/Süd spielt nicht in der SchuldZuweisung-Liga, da sind vor allem Gemüts- und Kulinarik-Unterschiede das Thema und kaum der Lebensstandard.

Werbung:
Zurück
Oben