Von Gott Berufene, gibt es sie noch?

BTT:

Wenn man unbedingt etwas auf jemanden projezieren will, dann nur auf sich selbst. Es steht keinem zu über andere zu urteilen ohne sie zu kennen. Ob das nun sowas ist, oder etwas anderes. Jeder ist anders und das sollte respektiert werden. Ich respektiere den Christentum und derer Anhänger, also erwarte ich auch, dass dererseits auch ich und meine Einstellung respektiert wird.

ja klar
schau einfach hin
es ist nur meine meinung
kein glaubensbekenntnis
das ich dir um die ohren hauen will
oder dir heimlich des nachts tätowieren wollte:D

Werbung:
gott ist für mich ein wort
sprache
zeichnet den menschen aus
er hat sprache
und kann sich über die sprache den menschen nähern oder sich auch von ihm entfernen
mit gott erwachen in mir assoziationen
alles mögliche
anderes wort für liebe..zb...
selbstannahme
gehts auch ohne gott?
ja klar
aber das ist hier ja nicht das thema...
soll jeder nach seiner fascon selig werden
das zur klärung meines glaubensverhältnisses
religionen haben alle den gleichen ursprung
und den trägt ein jeder in sich
wenn er will...:)

so von gott berufen...
da gibts was...das hat mich erschaffen
und ich möchte rausfinden welche kraft das ist
so kanns losgehen ...mit dem sich berufen fühlen
und wenn man merkt
da gibts nix...
ja dann ist das so...
dann ist eben nix dein gott
falls du immer noch einen haben willst...:)

Hallo
Wer hat schon mal Kontakt gehabt mit einem
Menschen
der von Gott berufen wurde Menschen zu helfen
wia Gebete usw.

Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht
Lg

:) „Viele :welle::welle: sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt“ :banane:

Johannes 6:40
Denn das ist der Wille des, der mich gesandt hat, daß, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn,
habe das ewige Leben; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.

Johannes 11:25
Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;

Offenbarung 7. 13 Und einer der Ältesten fing an und sprach zu mir: Wer sind diese, die mit den weißen Kleidern angetan sind, und woher sind sie gekommen?
14 Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind's, die gekommen sind aus
der großen Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes. :schaf:

Lg

Hallo
Wer hat schon mal Kontakt gehabt mit einem
Menschen
der von Gott berufen wurde Menschen zu helfen
wia Gebete usw.

Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht
Lg
Ein paarmal, u.A. als ich aus der Kirche austrat. Da stand der Pfaffe ihn der Tür, quatschte was von Schafen (da sehe ich ohnehin rot) und Herde und zurückkommen und beten wollte er für mich auch. Hatte aber keinen Bedarf.
Ein weiterer Pastor aus der ursprünglichen Heimatgemeinde meinte anläßlich einer Familienfeier auch, missionieren zu müssen, gab's aber schnell auf. Dann noch natürlich die üblichen Kandidaten wie Steiler Missionare, Zeugen Jehovas o.ä. an der Haustür, die manchmal etwas schwer loszuwerden sind.

Von mir aus kann jeder seine Religion pflegen, das kann mir egal sein und ist es auch. Ich hab auch (inzwischen) die meinige gefunden. Aber missionieren und sich aufdrängen, gar aggressiv, das geht imho gar nicht.

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gibts was...das hat mich erschaffen
und ich möchte rausfinden welche kraft das ist
:)

Ich kann dir sagen wer dich erschaffen hat: Du dich Selbst. Es gibt nichts höheres wie dich. Du bist die einzige Kraft die existiert. Das kannst du annehmen oder nicht. Beim Annehmen geht es um Selbstverantwortung. Du bist Ursachen und Wirkung für die sichtbare Welt. Es nicht an zu nehmen wäre jedoch Ablehnung und du kannst dich nicht Lieben.
Berufe dich also Selbst um den Weg der bedingungslosen Selbstannahme zu gehen.

Wertekiller:
Bibelzitat Offb.7.14: der großen Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen

Kleider reimten sie im AT mit [beged], heißt Täuschung (oder Kleid)
Deutsche machen ebenso Sprüche zum Lachen, wenn sie von einer Täuschung die Enttäuschung sehen:

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels auch einfach nur ein durchfahrender LKW... :lachen:
Das versteht man auch.

Aber wer weiß, wie das in ein paar Jahrhunderten aussieht, wenn es keine davon mehr geben sollte.
Was wird vielleicht mit LKW: Lass Kummer Wohnen oder Liebling Komm Weiter - wer weiß?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben