Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Wir sind hier in einem Esoterikforum.
Also was erwartest du, irdisch orientiertes Wissen, nach dem Prinzip Nur das Glauben was man sieht ?
Das Klima dieser Welt ist der Spiegel dessen, was der Mensch in seiner Vermassung anrichtet als Ignorant und Verdränger geistiger Richtlinien und Werte.
Auch in einem Esoforum muss man sich nicht Lesen, als hätte man ein schlecht programmiertes Computerprogramm vor einem.

Werbung:
Ich glaube nicht, dass das am Wesen des Menschen liegt. Sonst würden ja alle zerstören wollen, aber das tun ja viele nicht. Aber es liegt in der Funktion dessen, was wir Wirtschaft nennen, dass Zerstörung und Raubbau mit Gewinnen belohnt wird. Und es liegt leider am Wesen des Menschen, dass er glaubt, dass er daran nichts ändern kann. Schon weil er im Moloch Wirtschaft die heutige Allmacht zu erkennen glaubt.
Natürlich nicht alle, aber sehr, sehr viele.

Mmmm... - ich glaube, dass viele das bereits recht gut verstehen. Dummerweise haben sich die Menschen ihrer eigenen Erfindung derart ausgeliefert, dass längst kein Mensch mehr Macht darüber hat. Niemand ist so mächtig, dass er nicht von jetzt auf gleich ausgetauscht werden kann.

Nunja, den gäbe es schon, aber ich glaube nicht, dass "die Menschheit" ihr Goldenes Kalb dafür opfern will - jedenfalls derzeit noch nicht. Derzeit ist "die Menschheit" noch voll und ganz damit beschäftigt, ihren Lebensraum dem Goldenen Kalb zu opfern. Klar wäre es mir anders lieber, aber so ist es leider.
was wäre denn ein einziger Ansatz,
der Bäüme zu pflanzen sicher nicht, denn das macht man ja nur um das wieder gefällt werden kann,
wir zerstrahlen die Erde,
ach ..ist nicht Thema,

es mag sein das Menschen manches nicht wollen, aber sie machen weiter,
nicht weil sie gefangen sind in irgendwas sondern weil sie nicht verzichten können.

deswegen denke ich, der Mensch kann nicht

Du kannst z.b. so zum Thema was beitragen indem du statt Schnatterkritik dein Wissen hier ausbreitest, damit wir staunen können über deine innere Bibliothek.
Wenn ihr die Liebe geklärt habt und der Planet ins Paralleluniversum umgezogen ist und falls du irgendwann mal einen spirituellen Ansatz erkennen lässt, komm ich vielleicht nochmal drauf zurück.

Also werden weiterhin die Eskalationen die Menschheit schütteln mit pädagogischer Manier, die aber kaum was bewirkt aufgrund der eingefleischten Egoichbezogenheit.
Die Lehre Jesus als Wegweiser für alle auf Basis der freiwilligen Entscheidung kann nur ein sehr langwieriger Weg sein bei so viel Toleranz eines bedingungslos liebenden Schöpfers.
Aus der Allwissenheit herausfallende Gefallene, die durch Getrennheit den unbewussten Egoweg bevorzugen müssen eben mit entsprechenden Konsequenzen ihr Dasein als Akt der Schulung hinnehmen.
Sind sie doch selbst ihr pädagogischer Richter und haben dieses karmische Paket geschnürt.
Siehe so soll es sein das Verhängnisvolle Theater, dessen Regie und Drehbuch mit letztem Akt in ihrer selbstproduzierten Hölle das Ende beschliesst mit einem blutenden Vorhang des Leids.
So ungefähr. Möglicherweise, ich bin halt kein Hellseher.
Ich drücks halt kürzer aus: Die wollen das so. Vielleicht nicht bewusst, aber sie schaffen weiter darauf hin.
Und ich hoffe mit jeder Faser meines Seins, dass ich mich irre. Wenigstens dieses Mal. Wär echt schad um dieses einzigartige Wunder in unserem Sonnensystem.

was wäre denn ein einziger Ansatz,
der Bäüme zu pflanzen sicher nicht, denn das macht man ja nur um das wieder gefällt werden kann,
wir zerstrahlen die Erde,
ach ..ist nicht Thema,

es mag sein das Menschen manches nicht wollen, aber sie machen weiter,
nicht weil sie gefangen sind in irgendwas sondern weil sie nicht verzichten können.

deswegen denke ich, der Mensch kann nicht
Lieber flimm, das hatte ich hier schon mal erklärt - ich suchs dir morgen raus, okay?
Naja - es sei denn, ich habs schneller gefunden als unsere Pizza braucht.

< suchen geht....

Werbung:
dann les doch einfach nicht, oder musst du?
Ich nehm mal an, du antwortest jemandem, den ich gerade auf ignorieren geschaltet hab - ich seh nur einen orangefarbenen Balken. Wenn ich recht habe - die können scheinbar nicht anders, als weiter und weiter und weiter mitzulesen. Mir solls recht sein, ich hab ja nix gegen orangefarbene Balken - wozu auch? *giggl*

Zurück
Oben