Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Nimm das nicht persönlich, das ist hier der übliche Umgang bei manchen. Zu mir sind sie auch so.
Oh - ich nehme das nicht persönlich, ich beobachte es. Und ich finde die Entwicklung megainteressant.
Deutlicher könnte ich niemals erklären, was Gut-Böse-Denken mit Menschen machen kann. Das will ich auch garnicht, wozu sollte das gut sein? Ich erkläre nur, wie ich mit etwas umgehe - und ich hab ja bereits gesagt, dass bei mir die "negativen" Gefühle vollkommen ungefährlich sind.

Werbung:
Na die Lehre von Jesus, die ich auf einen Reim abgekürzt hab, der da lautet:
Liebe alles was ist (Schöpfersein und Schöpfung)
mit allem was du bist (Körper, Seele und Gemüt)
und beginne bei dir (wegen dem Balken im eigenen Auge)
im Jetzt und im Hier (wann und wo sonst)
Ich habe deine Lehre in mir aufgenommen und in meine Religion integriert.

Aber mit einer Änderung:
Das Böse liebe ich nicht, aber ich gehe den Weg der Leere, Neutralität, Nichtverurteilung und Nichtanhaftung. Das Richten und Bestrafen überlasse ich den Göttlichen Gesetzen.

Ich habe deine Lehre in mir aufgenommen und in meiner Religion integriert.

Aber mit einer Änderung:
Das Böse liebe ich nicht, aber ich gehe den Weg der Leere, Neutralität, Nichtverurteilung und Nichtanhaftung. Das Richten und Bestrafen überlasse ich den Göttlichen Gesetzen.
Lieber David, ich verurteile ja auch niemanden, sondern sehe die Dinge einfach wie sie eben sind. Da haftet auch nichts an, ich beobachte einfach nur.

Oh - ich nehme das nicht persönlich, ich beobachte es. Und ich finde die Entwicklung megainteressant.
Deutlicher könnte ich niemals erklären, was Gut-Böse-Denken mit Menschen machen kann. Das will ich auch garnicht, wozu sollte das gut sein? Ich erkläre nur, wie ich mit etwas umgehe - und ich hab ja bereits gesagt, dass bei mir die "negativen" Gefühle vollkommen ungefährlich sind.
Was würdest du als Jesus Vertreter der Menschheit empfehlen zu tun ?
Und zwar ab morgen dem Beginn eines neuen Jahres ?
Welches Klima soll entstehen damit sogar Jesus noch Hoffnungen hat ?

ich nehm das mal,
der mensch wäre nicht Mensch wenn er nicht zerstören will und weiter tut.

er versteht ja noch nicht mal den Zusammenhang das jegliche Form der Einmischung in die Natur regelkonform , also Kontraproduktiv für ihn selbst ist.

Der Menschn muss sich zurückziehen aus der Natur, ganz einfach und wieder natürlich werden.

gibt aber keinen Ansatz der in die Richtung geht.

Für mich ist "das Böse" einfach nicht existent.
ICH ein Vertreter von Jesus? Wie kommst du denn darauf? Er ist mein Lehrer und ich bin seine Schülerin - von Vertretung bin ich Welten entfernt. Aber seine Lehre funktioniert, soviel steht für mich fest - allerdings sehe ich es kein bisschen, dass "die Menschheit" sie übernehmen will. Genau so wenig wie sie ihr goldenes Kalb Wirtschaft für eine konstruktive Lösung opfern möchte. Was soll ich Landei denn da noch empfehlen?

Ich kann nur für mich reden und ich werde meinen Weg nach seiner Lehre weiter gehen.
Aber das kann, darf und soll jeder so machen wie er bzw. sie es für sich für richtig hält.
Alles andere wäre total unsinnig, ich kann schließlich nicht zaubern - will ich auch gar nicht.

Hoffnung besteht immer, für Jesus allemal. Aber auch er wird sich nicht über den freien Willen "der Menschheit" hinwegsetzen. Das hat er schon damals nicht und das wird er auch jetzt nicht tun - wenn er denn zurückkommen würde. Was aber keiner weiß.

ich nehm das mal,
der mensch wäre nicht Mensch wenn er nicht zerstören will und weiter tut.
Ich glaube nicht, dass das am Wesen des Menschen liegt. Sonst würden ja alle zerstören wollen, aber das tun ja viele nicht. Aber es liegt in der Funktion dessen, was wir Wirtschaft nennen, dass Zerstörung und Raubbau mit Gewinnen belohnt wird. Und es liegt leider am Wesen des Menschen, dass er glaubt, dass er daran nichts ändern kann. Schon weil er im Moloch Wirtschaft die heutige Allmacht zu erkennen glaubt.
Natürlich nicht alle, aber sehr, sehr viele.

er versteht ja noch nicht mal den Zusammenhang das jegliche Form der Einmischung in die Natur regelkonform , also Kontraproduktiv für ihn selbst ist.
Mmmm... - ich glaube, dass viele das bereits recht gut verstehen. Dummerweise haben sich die Menschen ihrer eigenen Erfindung derart ausgeliefert, dass längst kein Mensch mehr Macht darüber hat. Niemand ist so mächtig, dass er nicht von jetzt auf gleich ausgetauscht werden kann.

Der Menschn muss sich zurückziehen aus der Natur, ganz einfach und wieder natürlich werden.

gibt aber keinen Ansatz der in die Richtung geht.
Nunja, den gäbe es schon, aber ich glaube nicht, dass "die Menschheit" ihr Goldenes Kalb dafür opfern will - jedenfalls derzeit noch nicht. Derzeit ist "die Menschheit" noch voll und ganz damit beschäftigt, ihren Lebensraum dem Goldenen Kalb zu opfern. Klar wäre es mir anders lieber, aber so ist es leider.

Werbung:
Für mich ist "das Böse" einfach nicht existent.

ICH ein Vertreter von Jesus? Wie kommst du denn darauf? Er ist mein Lehrer und ich bin seine Schülerin - von Vertretung bin ich Welten entfernt. Aber seine Lehre funktioniert, soviel steht für mich fest - allerdings sehe ich es kein bisschen, dass "die Menschheit" sie übernehmen will. Genau so wenig wie sie ihr goldenes Kalb Wirtschaft für eine konstruktive Lösung opfern möchte. Was soll ich Landei denn da noch empfehlen?

Ich kann nur für mich reden und ich werde meinen Weg nach seiner Lehre weiter gehen.
Aber das kann, darf und soll jeder so machen wie er bzw. sie es für sich für richtig hält.
Alles andere wäre total unsinnig, ich kann schließlich nicht zaubern - will ich auch gar nicht.

Hoffnung besteht immer, für Jesus allemal. Aber auch er wird sich nicht über den freien Willen "der Menschheit" hinwegsetzen. Das hat er schon damals nicht und das wird er auch jetzt nicht tun - wenn er denn zurückkommen würde. Was aber keiner weiß.
Also werden weiterhin die Eskalationen die Menschheit schütteln mit pädagogischer Manier, die aber kaum was bewirkt aufgrund der eingefleischten Egoichbezogenheit.
Die Lehre Jesus als Wegweiser für alle auf Basis der freiwilligen Entscheidung kann nur ein sehr langwieriger Weg sein bei so viel Toleranz eines bedingungslos liebenden Schöpfers.
Aus der Allwissenheit herausfallende Gefallene, die durch Getrennheit den unbewussten Egoweg bevorzugen müssen eben mit entsprechenden Konsequenzen ihr Dasein als Akt der Schulung hinnehmen.
Sind sie doch selbst ihr pädagogischer Richter und haben dieses karmische Paket geschnürt.
Siehe so soll es sein das Verhängnisvolle Theater, dessen Regie und Drehbuch mit letztem Akt in ihrer selbstproduzierten Hölle das Ende beschliesst mit einem blutenden Vorhang des Leids.

Zurück
Oben