Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

Keine Perfektion, sondern Vollkommenheit - das ist was anderes.

Wann?
Ich weiß es nicht, aber ich hab mir natürlich dennoch meine Gedanken drüber gemacht.
Die höchstmögliche Seins-Ebene ist (für mich) die Göttliche, auf der Alles Eins ist und nichts mehr schwingt. Das ist die Ebene des Allwissens, die jedes Seelchen (göttlicher Funke, der aus diesem Licht geboren ist, um ins Nichts-Wissen abzutauchen) wieder erlangen möchte, um so eins zu werden mit dem Höchsten, aus dem stetig göttliche Funken (Seelen) sprühen, um sich auf den Weg ins Nichtswissen zu machen, um von da an alles wieder zu lernen, bis sie den Zustand des Allwissens erreichen usw. usf.

Jössas - ich bin doch noch auf der untersten Ebene und kratze immer nur am Lack der nächsten Tür, die noch verschlossen ist. Außerdem leb ich echt gerne, es hat also keine Eile.
Der menschliche Weg ist dazu da um aus der Einheit des Allwissens in die Getrenntheit zu treten , wo im Nicht mehr wissen das Böse entsteht , welches als Gegenspielerkraft die Liebe herausfordert um letztlich zur Erkenntnis zu gelangen was Allwissenheit und Liebe für eine Ursache haben ?

Werbung:
Du liebst also @Niflheimr bedingungslos ?
Ich liebe MICH bedingungslos.

Und deswegen kann ich auch mit den Unflätigkeiten von @Niflheimr umgehen wie ich mit meinen umgehen kann. Mal find ichs okay, mal amüsiert es mich und mal stört es mich - und dann kontere ist. Weil es eben NICHT darum geht, immer nur lieb-sein zu müssen, sondern die ganze Bandbreite des Lebendigen zu nutzen, um allen Herausforderungen gewachsen sein zu können.

Natürlich konnte auch Jesus die Menschen lieben, die als Hohepriester Falschlehren verbreiteten - aber er ist vehement gegen diese Falschlehren vorgegangen - wie ich mich respektlosen Angriffen von respektlosen Usern verwehre. Die haben sich schließlich nicht selbst so gemacht, wer weiß denn schon, wieso sie so geworden sind? Dafür können sie als Menschen ganz sicher nicht das Geringste.

Also: Ich hab nicht das Geringste gegen die Menschen, die sich aufführen wie die Axt im Walde - wer weiß, wieso sie so geworden sind. Aber das heißt doch nicht, dass ich alle ihre Unverschämtheiten hinnehmen muss. Ich glaube wirklich, dass du da was verwechselst.

lehnst du bestimmte Menschen ab?
Üüüberhaupt nicht. Ich bin in meinem Leben großartigen Herausforderern begegnet, von denen mich manche wirklich extremst gefordert haben. Und natürlich kann und darf ich sie in richtig üblen Situationen auch Sch**** finden, aber ich weiß damit umzugehen und letztendlich bin ich ihnen megadankbar.

Kuck - wenn ich mir bestimmte Herausforderungen gewünscht habe, die ich mir zu überwinden vorgenommen habe, dann bin ich den Seelen von Herzen dankbar, die sich in so tiefe Ebenen haben gleiten lassen, um mir genau diese Herausforderungen zu ermöglichen.

NATÜRLICH sehe ich das nicht immer und wenns gerade kracht, dann isses selbstverständlich auch schon mal Autschn! Aber niemand hat je gesagt, dass man mal "fertig" ist mit diesem Prozess. Im Gegenteil, je geübter man wird, umso schwieriger werden die Lektionen. Sonst würds ja auch langweilig werden.

Wie gut, dass hier beides erlaubt ist.
Allerdings hältst du dich weder an das eine noch an das andere - so bist du eben. Hauptsache rumgenölt.
Thema ist wischiwaschi. Bisschen Jesus bliblablubb, Alabama Trallala, Ego hier und Ego da Gerede,
jeder Menge Eigenlob, nölst du halt am laufenden Meter herum.
So bist du eben.

Weißt du, es ist so, lieber @flimm
Ich bin restlos davon überzeugt, dass sich Seelen vor der Zeit miteinander verabreden, um es sich gegenseitig zu ermöglichen, gewisse Aufgaben zu lösen. Davon habe ich hier und jetzt keine Ahnung, ich könnte mich sogar irren - aber das glaube ich nicht. Und selbst wenn es so wäre: Hätte ich denn wirklich ein schöneres Leben, wenn ich Gegner sch**** finden und ihnen ihren Blödsinn übelnehmen würde?

Ich glaube nicht.

Werbung:
Zurück
Oben