Vom Wesen des Messias zum Klimawandel

"Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind." sagte Albert Einstein.
Er sagte auch "Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher" und er sagte: "Was man nicht mit einfachen Worten erklären kann, das hat man nicht verstanden."

Möglicherweise bin ich manchen einfach nicht kompliziert genug und vermuten tausenderlei Gedanken hinter meinen Beiträgen. Aber das liegt mir nicht. Ich sag was ich denke und wie ich es denke und wenn das einigen nicht kompliziert und hintergründig genug ist, tut mir das leid - aber ich bin wie ich bin: Simple.

Werbung:
Dem Menschen ist gestattet zu zerstören, nun , er ist eben ein Kind des Universums.
Wie kam er dazu zu glauben es gäbe einen Gott der reinen Liebe ?
Der Mensch liebt und zerstört ebenbildlich wie der Schöpfer des Universums.
Ein Messias würde zur Erweckung helfen aber die Welt retten muss der Mensch selbst.
Nun sehet, wie die arme Kröte sich selbst vergiftet !
Das ist eine rein menschliche Sichtweise.
Zum einen ist es so, dass auch Zerstörung ein Akt der Schöpfung sein kann - zum Beispiel um Platz zu schaffen.

Und zum anderen ist es so, dass der Mensch über einen freien Willen verfügt. Und die liebevollsten unter den Menschen machen am wenigsten kaputt. Es geht ja nicht um DEN Menschen, sondern um DIE Menschen. Und es ist leider oft so, dass die, die am wenigsten zerstören, auch am wenigsten Macht haben. Schon weil wir ein System erfunden haben, das die Macht bei denen bündelt, die am rücksichtslosesten vorgehen.
Das könnten die Menschen ändern, aber nur, wenn sich die einfachen Menschleins an die Mächtigen bzw. das System der Mächtigen wagen. Solange sie mitmachen, stärken sie die Mächtigen und ihr System nur.

Das ist eine rein menschliche Sichtweise.
Zum einen ist es so, dass auch Zerstörung ein Akt der Schöpfung sein kann - zum Beispiel um Platz zu schaffen.

Und zum anderen ist es so, dass der Mensch über einen freien Willen verfügt. Und die liebevollsten unter den Menschen machen am wenigsten kaputt. Es geht ja nicht um DEN Menschen, sondern um DIE Menschen. Und es ist leider oft so, dass die, die am wenigsten zerstören, auch am wenigsten Macht haben. Schon weil wir ein System erfunden haben, das die Macht bei denen bündelt, die am rücksichtslosesten vorgehen.
Das könnten die Menschen ändern, aber nur, wenn sich die einfachen Menschleins an die Mächtigen bzw. das System der Mächtigen wagen. Solange sie mitmachen, stärken sie die Mächtigen und ihr System nur.
Zerstörung ist ein Akt der Schöpfung und der Mensch eine Spezies, die im innen und aussen verdrängt nach eigenem Egowillen.

Die Art wie ein Mensch die Welt sieht unterscheidet sich stark dazwischen, ob er ablehnen und strafen oder ob er lieb-haben und verstehen möchte. Bzw. ob er verachtend oder liebevoll ist.

Hauptsache, irgendjemand oder irgendetwas ist "schuld" - und wenns nur das böse "Ego" ist.
Also meins ist das sowas von GAR nicht. Was soll denn das bringen? Das Ego abstechen? oder "Ich kann da nix dafür, das war mein Ego" erzählen? Einen maßgeblichen Teil seiner Selbst aburteilen und im Verließ verbannen?

Echt, das ist für mich barer Unsinn. (Für mich!)

Hauptsache, irgendjemand oder irgendetwas ist "schuld" - und wenns nur das böse "Ego" ist.
Also meins ist das sowas von GAR nicht. Was soll denn das bringen? Das Ego abstechen? oder "Ich kann da nix dafür, das war mein Ego" erzählen? Einen maßgeblichen Teil seiner Selbst aburteilen und im Verließ verbannen?

Was ist denn das Böse im Menschen ?
Woher kommt es und wie entsteht es ?

Welche klimatischen Bedingungen braucht es damit Böses keinen Nährboden hat ?

Ich glaube nicht an Gut und Böse - null.

Beides liegt im Auge des Betrachters bzw. am Urteil des Betrachters. Über meine Sichtweise hab ich schon wirklich viel geschrieben und normalerweise habe ich auch kein Problem damit, etwas nach Bedarf zu wiederholen. Aber im Moment ist mir die Lust ein bisschen vergangen, weil es definitiv nichts zu geben scheint, was mir nicht zum Vorwurf gemacht werden kann.

Normalerweise macht mir das nichts aus, aber heut ist nicht "normalerweise" - ich hab einfach keine Lust drauf und das erlaub ich mir auch - von Herzen.

Hauptsächlich hat die "Boomer" Generation schuld. Weil viele aus dieser Generation genau das ignoriert haben, was heute passiert. OBWOHL es schon damals bekannt war. Und diese Ignoranz zieht sich weiter in ganz vielen Bereichen dieser Gesellschaft, wie man ja leider auch hier sehr gut sehen kann.

Da helfen auch keine Glitzer Jesus Bildchen mehr. Oder das drum herum Gerede und Mimimi. Kein Messias , kein religiöses Gefühl wird dich davor bewahren, wenn du bald bei 45 °C+ im Sommer vor dich hin ventilieren darfst.

Werbung:
Zurück
Oben