Joey
Sehr aktives Mitglied
Darfst du. Ist mir aber wurscht.![]()
Schoen.
Du machst es dir verd. einfach. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass die Wissenschaftler nicht wissen, wofür etwas gebraucht bzw. verwendet werden soll?
Kommt drauf an. Die Grundlagenforschung forscht unabhaengig von moeglichen Einsatzmoeglichkeiten. Und da ergeben sich beispielsweise oft sowohl positive als auch negative Einsatzmoeglichkeiten.
Die angewandte Forschung... da sieht es anders aus. Die forscht ja konkret auf eine Anwendung hin. Und die kann natuerlich unethisch sein.
Wenn es in der Schmiedekunst aussschliesslich darum ginge, Stichwaffen herzustellen...
Die Wissenschaft hängt mit drin, Wissenschaft (bzw. deren Vertreter) ist genauso käuflich wie alles andere auch. Und das nicht zu knapp. Wissenschaft ist das "Land, wo Milch und Honig fliessen", sprich Subventionen in Millionen und Abermillionen. DAS ist der springende Punkt.
Irgendwas muss ich falsch gemacht haben. Wo sind meine Abermillionen?
(...)Also erzähl mir nicht, dass diese ganzen fatalen Geschichten, wie z.B. Fracking & Co. nicht der Wissenschaft angelastet werden können, die ist da äusserst aktiv!!!
Und Wissenschaftler selbst sind es, die da erkennen, dass Fracking negative Auswirkungen hat, und die diese Auswirkungen logisch erklaeren koennen. Das erkennt kein Hellseher in seiner Kugel oder Astrologe in den Sternen.
Und das macht die Behauptung "Ich kann heilen (besser als die Schulmedizin)" - das eingeklammerte sagst Du ja nicht, es gibt aber nicht wenige Anbieter, die das sagen - nicht weniger ueberpruefenswert oder weniger falsch.