Joey hat eh gewonnen. Es darf nicht mal mehr geantwortet werden. Von daher ist jede Muehe umsonst. Trozdem geb ich diesem Post ein letztes:![]()
wie kann man so einem Dünnpfiff nur zustimmen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Joey hat eh gewonnen. Es darf nicht mal mehr geantwortet werden. Von daher ist jede Muehe umsonst. Trozdem geb ich diesem Post ein letztes:![]()
Joey schrieb:Was ich da kritisiere ist sie als etwas losgeloestes eigenstaendiges zu betrachten - z.B. als "Beweis" dafuer, dass da noch sowas wie eine Seele ist (die unabhaengig vom Koerper existieren kann).
Wie auch, ICH habe die Erfahrungen gemacht, nicht Du!
Ich sage ja auch keinem Tiefseetaucher, in der Tiefe gäbe es kein Leben, nur weil ich noch keines gesehen habe. Und dann eröffne ich auch noch einen Thread, der dann heißt: "Vom Irrsinn der Tiefseetaucher".-
= Verkehrte Welt!
Ich weiß noch, meine kleine Schwester war mit 4 Jahren oder so todkrank und im kinderspital in Glanzing (das gibts heute nicht mehr). und der behandelnde Arzt meinte sie würde nur mehr ein paar Stunden leben. Er war gleichzeitig Schamane und hat meinen Eltern angeboten eine Art ritual durchzuführen, dazu mussten sich alle, Krankenschwestern, Familie etc. in einem kreis zusammenstellen.
ein paar Stunden später war sie wieder gesund.
ich weiß nicht was ich davon halten soll...
Der Tiefseetaucher kann seine Behauptung dann belegen, indem er Fotos unten macht und wieder hochnimmt. Dann koennen andere weiter ueberlegen, wie die Fotos zustande gekommen sein koennten, ohne dass da wirklich leben ist. So kommen dann weitere tests zustande. Und wenn die Hypothese "da unten ist Leben" alle diese tests besteht, ist die behauptung gut belegt, und der Skeptiker koennte nicht mehr viel sagen.
1. Verstehe meinen Vergleich
2. Diese Skeptiker behaupten dann eher, die Fotos wären eine Fälschung. egal wie viele Menschen von unten berichten.
Und wenn man ihnen dann sagt, geht selbst in die Tiefe, zeigen sie einem den Vogel und machen sich darüber lustig.-
Wie wäre es, wenn mal seitens der ""Wissenschaft"" Beweise geführt werden, dass dies NICHT so ist?
Ich meine, kritisieren und meckern kann man ja leicht, da brauchts nicht viel dazu.^^
1. Verstehe meinen Vergleich
2. Diese Skeptiker behaupten dann eher, die Fotos wären eine Fälschung. egal wie viele Menschen von unten berichten.
Und wenn man ihnen dann sagt, geht selbst in die Tiefe, zeigen sie einem den Vogel und machen sich darüber lustig.-
Joey schrieb:Behauptungen werden doch untersucht.
Wie z.B. die Studie von Edzard Ernst über Geistheiler, bei der beeindruckende Heilerfolge erzielt wurden... nur eben in gleichem Maß auch in den gruppen, in denen die Anwesenheit eines geistheilers nur vorgetäuscht wurde.
Kein Unterschied in den gruppen => Wenn ein Effekt durch einen anwesenden Geistheiler da sein sollte, dann einer, der unter der statistischen Empfindlichkeit der Studie liegt.
Streng genommen ist es nur das, was man aus der Studie ablesen kann. Aber: Warum sollte man da noch von einem (kleinen) Effekt dann ausgehen?
Eine absolute Widerlegung ist schwierig bis unmöglich. Im Extremfall kann ein behaupter immer die Aussage so modifizieren, dass sie trotz fehlgeschlagenem Experiment doch "möglich" bleibt. Und ein Vorgehen, in dem man alles für "möglich" hält, was nicht bei 3 widerlegt ist, führt schnell wieder zu Weihnachtsmännern und Einhörnern. Damit könnte ich Behauptungen wahr halten, die Dir nicht einmal im Traum einfallen.
Leute, die Behauptungen aufstellen, sind prädesteniert dazu, dafür auch Belege zu liefern - wenn sie denn wollen. Sie kennen ihre Aussagen am besten. Und sie können sich dabei auch Hilfe von Wissenschaftlern holen (z.B. bei der gesellschaft für Anomalistik).
Joey schrieb:Was ich da kritisiere ist sie als etwas losgeloestes eigenstaendiges zu betrachten - z.B. als "Beweis" dafuer, dass da noch sowas wie eine Seele ist (die unabhaengig vom Koerper existieren kann).