R
ralrene
Guest
Ich hatte so einige Erlebnisse, wie z.B. "Kontakt" zu meinem verstorbenen Lebensgefährten.Und was heisst das konkret?
Was hast Du erlebt, so dass Du behauptest: "Das laesst sich nur dadurch erklaeren, dass im Vakuum ein Bewusstsein existiert"?
Du aber würdest (was Du ja schon getan hast) meine Erlebnisse als Wahrnehmungsstörgung beschreiben.
Deshalb unterlasse ich es, über persönliche Erlebnisse zu schreiben.
Aber Joey, ein Versuch um es etwas verständlicher zu machen:
Bewußtsein ist m.E. nichts anderes als eine modifizierte Form eines Informationszustandes.
Also ist Bewußtsein die Summe einzelner Bewußtseinszustände.
Bewußtsein = Information = Energie
Energie = Bewußtsein = Information
Information = Bewußtsein = Energie
Egal wie ich es drehe, jeder dieser 3 Begriffe hat für mich die gleiche Wertigkeit & Bedeutung.
Im Prinzip könnte ich auch den Begriff "Licht" an stelle dieser 3 Begriffe setzen, der aber für noch mehr Unverständnis sorgen würde,
weil der Begriff m.E. ziemlich missbraucht wurde.
Damit Du für Dich eine Definition dieser einzelnen 3 Begriffe bekommen kannst,
müßtest Du Dir allerdings darüber bewußt werden,
daß Du im Prinzip eine Wesenheit aus reiner Energie bist.
Solange Du auf Dein körperliches Dasein beschränkt bist (nicht wertend),
wird Dir dies entsprechend schwerfallen.
Unsere körperliche Existenz sehe ich als nichts anderes, als die Verknüpfung einer immensen Anzahl von Informationszuständen.
Unsere materielle Welt ist nichts anderes, als eine scheinbare Welt,
die wir durch verschiedene Wahrnehmungsorgane erleben können.
Der Unterschied zu unserer erlebten Realität ist,
daß unsere Wahrnehmung ausschließlich darauf gerichtet ist, dreidimensionale Schwingungszustände oder Realitäten aufnehmen zu können.
Vergleiche es mit der virituellen Welt der Spiele.
Um diese Spielscheinwelt erleben zu können, benötigen wir eine Brille & Kopfhörer,
durch die wir von unserer körperlichen Wahrnehmung abgeschnitten werden.
Über ein Computerprogramm wird unseren Ohren & Augen nun eine scheinbar vorhandene Welt vorgegaukelt.