Vom Irrsinn der Spiritualität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Beobachtung, dass du die Teilchen teilen kannst, so oft du willst und wirst nur ineinander verschachtelte Schalen mit Nichts und anderen Schalen mit Nichts darin finden, die nur wegen ihrer Bewegungen Scheinformen auslösen. Wirbelwindartige Energiewinde sind es, die sowas wie Wände erzeugen, die nur scheinbar fest sind, im Wesen aber durch schnelle Bewegung verursacht werden.
Es ist das Nichts, dass sich selbst durch Bewegung (Willensakt) in diese Form bringt.

Du beschreibst nur immer weiter Dein Weltbild. Ich fragte aber nach Beobachtungen, die sich nur durch Dein Weltbild erklaeren lassen. Was macht das so zwingend?

Wenn ich Teilchen immer weiter teile, finde ich uebrigens nicht nur Nichts.

Hm, wie kann Nichts etwas beinhalten?

deshalb schrieb ich "das sogenannte Nichts"

die Abwesenheit von Materie reicht dem Materialisten aus, vom Nichts zu reden.

Das Potential ist keine Physische Größe, wie auch Zeit, Raum, Intelligenz usw und dennoch gibt es diese Phänomene, aber wie schon geschrieben, erhalten sie ihre Relevanz erst durch die Materielle Welt.

Aber schon die Enstehung der Materie ist Beweis, dass das intelligente Potential da war, dass Intelligenz die Grundlage der Gesetze, der Information ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen uns vom dem langsam trennen was normal ist, um Spiritualität als Sinn zu entdecken....

In dem Gefühl was für einer Person normal erscheint ist seine gesamte unterdrückte Gewalt aufgrund der Vernunft enthalten.

Liebe ist ein Ausdruck zu erklären auf diese Gewalt sukzessive zu verzichten, und zwar durch bedingte Leidenschaft.

Allerdings wenn man Leidenschaft mit Yoga koppelt ist es so, dass man nicht leidet obwohl die Essenz auf Leiden zu verzichten eigentlich leidet.

Wie entdeckt man das was eigentlich Gewalt ist oder Ego?

Das Leben, der Partner, die Familie, der Arbeitsplatz, die Regierung, die Schule, die Bibel, der idiotische Autor, etc. etc. etc. lassen es uns annehmen, verwerfen und leben.

:rolleyes:

okay normal ist noch immer die Drittelung der Bedürfnisse, ein Drittel die Spiritualität, ein Drittel die Materie, ein Drittel die Gattin.

materie sorgt für den Schlaf des Bewusstseins, auch wenn wir beim SChlafen selbst wach bleiben dürfen, was spiritualität ermöglicht.
Der gatte ermöglicht Spannungen im außen zu beliebäugeln, die wir uns alleine gar nicht in der Lage sind zu erdenken.

Das normal will nicht müssen, aber es selbst ist ja die gewalt, die das Wort müssen nur vielleicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
deshalb schrieb ich "das sogenannte Nichts"

die Abwesenheit von Materie reicht dem Materialisten aus, vom Nichts zu reden.

Das Potential ist keine Physische Größe, wie auch Zeit, Raum, Intelligenz usw und dennoch gibt es diese Phänomene, aber wie schon geschrieben, erhalten sie ihre Relevanz erst durch die Materielle Welt.

Aber schon die Enstehung der Materie ist Beweis, dass das intelligente Potential da war, dass Intelligenz die Grundlage der Gesetze, der Information ist.

Wieso das? Wieso ist das ein Beweis fuer "intelligentes Potential"?

Du beschreibst nur immer weiter Dein Weltbild. Ich fragte aber nach Beobachtungen, die sich nur durch Dein Weltbild erklaeren lassen. Was macht das so zwingend?

Mein Weltbild ist in diesem Fall die Physik selbst und die Struktur eines Atoms, das nichts als ineinander verschachtelte Wirbelwindschalen gefüllt mit Nichts udn weiteren Schalen mit Nichts nachweist, Joey.

Du hast doch Physik studiert?

Wenn also ein Atom im wesentlichen aus Schalen gefüllt mit Nichts und weitern Schalen gefüllt mit Nichts besteht und das Gehirn aus Atomen besteht, wie soll also Bewusstsein darin auftauchen, ausser aus dem Nichts, das die Form erst in Gang setzt?
Du bestehst also aus diesem Nichts, das durch sein Willensakt (wirbelwindartige Bewegung, die Scheinwände erzeugt) einen Körper namens Joey erzeugt und nur der Wirbelwind Joey selbst versteht seinen Ursprung nicht. *g*
Und nicht nur du, sondern auch so manch ein anderer nicht, der meint, durch Esoterik an die Wahrheit herangetreten zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss, du liebst derartige "Argumente". Man kann die selektive Wahrnehmung auch sehr gut als Ausrede benutzen, um sich nicht mit dem Thema ausserhalb des Denkapparates auseinandersetzen zu müssen. Faulheit? Feigheit?

Die selektive Wahrnehmung ist Fakt. Wir werden staendig mit Eindruecken etc. bombadiert, und nur wenige davon erreichen die "obersten Schichten unseres bewusstseins". Wenn ich durch die Stadt gehe, und gerade Interesse an Buechern habe, wird mir die Buchhandlung in der Ecke eher auffallen, als wenn ich gerade auf der Suche nach Schuhen bin.

Und, wenn ich mit Freunden/Bekannten ueber meine Interessen rede, dann werden sie auch sagen: "Du, da in der Ecke Lindenallee/Bachstrasse ist ein tolles Antiquariat. Da wirst Du vielleicht finden, was Du suchst." SO kommen die Dinge, nach denen ich suche, zu mir.

Werbung:
Wir haben kein intelligentes Potenzial, nur Resistenz den Dimensionssprung nicht zu schaffen.

Normal ist es nach vorme zu schauen, und das Leid auf sich zu nehmen, wo die größte Hoffnung erahnt ist.

Ewig viele mögen eher geizig sein und blöd herumsparen, als bewusst zu hoffen.

Die esoterik aber, von der Position her, ist Sie vorne.

Das intelligente Potatial ist imitation von Vernunft. aber wer kann ganz und immer ohne Vernunft, dass wäre ja härteste Arbeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben