Vom Irrsinn der Spiritualität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade nur, dass ziemlich viele physikalische Begriffe verwendet werden, und sich teilweise sogar auf Physik (und hier sogar Informatik) berufen wird.
Schade ist, daß wir in einem Forum nur Worte haben, um uns auszudrücken,
& diese Worte verschiedene Bedeutungen haben können.

Pan(en)theismus?
Gespraeche mit Seth?

Keine Ahnung.......
Benötigst Du eine Schublade für mich?
Dann bin ich wohl eher ein Freigeist.

Werbung:
Logisch konsistent heisst nicht automatisch wahr.

Ein Mann geht eine Fussgaengerzone auf und ab und klatscht staendig in die Haende. Er wird von einem Passanten gefragt: "Warum klatschen Sie die ganze Zeit?" Der mann antwortet: "Um die Elefanten zu vertreiben." Der Passant erwidert: "Hier sind keine Elefanten." Triumpfiert der mann: "Sehen Sie? Weil ich klatsche."

Der mann handelt logisch konsistent. Recht hat er dennoch nicht automatisch.

Selbst, wenn man ihn ueberreden koennte, mit dem Klatshcen aufzuhoeren, koennte er logisch konsistent weiter argumentieren, wenn keine Elefanten auftauchen. Z.B.: "Die kommen jetzt nicht, weil sie alle eingeschlafen sind. Ich mache ja keinen Krach mehr, der sie vorher sowohl wach als auch weg gehalten hat." etc. Dem Mann wird es immer weiter meoglich bleiben logisch konsistent die Existent von Elefanten, die die Fussgaengerzone niedertrampeln koennten, wenn er nicht ausdauernd klatscht, aufrecht erhalten. Das macht das Postulat aber nicht wahr.

Jetzt wird es mir WIEDER zu blöd hier....

Da gehe ich lieber in die Sonne,
wünsche einen schönen Tag.

Joey, im innersten selbst der intelligentesten Teilchen ist Nichts und wieder Nichts.

Wieso "intelligentesten Teilchen"? Die Intelligenz entsteht durch das Zusammenspiel der Nervenzellen.

Teile sie, zerhacke sie, bis zum Gehtnichtmehr und du wirst nur eins finden: Nichts.

Und auch keine Intelligenz. Die kommt erst durch das Zusammenspiel zustande. Und dazu muessen die Teilchen nicht unbedingt leer sein. Das ist fuer das Zusammenspiel egal.

Genau daraus entsteht Alles und es ist die Ursache von Alles. Du spielst mit Formen, also mit dem Ausdruck von Nichts. Es drückt sich aber in der Form sichtbar aus, wie so ein CD-Recorder selbst nie Musik macht, sondern nur das wiedergibt, was wiederum verursacht durch Nichts darin erscheint.

Und wieso glaubst Du, dass die Gedanken aus dem Nichts im gehirn kommen? Wieso glaubst Du, dass das Gehirn ein Rekorder fuer die gedanken aus diesem Nichts ist? Was spricht so dermassen dafuer, und nicht einfach, dass gedanken Nervenimpulsmuster sind, die unter anderem durch Sinneseindruecke getriggert werden?

Deine Intelligenz müsste nachvollziehen können, dass Schalen, die durch wirbelwindartige Bewegung verursacht werden nicht die Ursache der Bewegung, sondern die Wirkung sind. Die Ursache ist im Nichts enthalten, das du findest, wenn du immer mehr ins Mikrokosmos eindringst und immer mehr zerkleinerst. Und da man das Nichts nicht sehen kann, hälst du die Wirkung für die Ursache und das ist falsch.

Die "Schlaen" der Elektronen entstehen durch die elektromagnetische Wechselwirkung der Elektronen untereinander und mit dem Atomkern. Das verhalten der materie laesst sich physikalisch ziemlich gut beschreiben.

Joey schrieb:
Die selektive Wahrnehmung ist Fakt. Wir werden staendig mit Eindruecken etc. bombadiert, und nur wenige davon erreichen die "obersten Schichten unseres bewusstseins".

Ja, im Bereich des menschlichen Gehirns. Die Reichweite dessen ist aber nicht sehr gross.

Joey schrieb:
Wenn ich durch die Stadt gehe, und gerade Interesse an Buechern habe, wird mir die Buchhandlung in der Ecke eher auffallen, als wenn ich gerade auf der Suche nach Schuhen bin.

Ja, schön für dich. Das sind aber nur die Äusserlichkeiten.

Es ist nicht nur die Wissenschaft, sondern auch größtenteils die Esoterik, die viel in das Nichts hineininterpretiert, was nicht zur Wahrheit des Nichts gehört.

Die Wirbelwinde verstehen ihre Ursache leider meist nicht und denken sich alles Mögliche dort hinein. Das ist die Eigenheit der Ich-Persönlichkeit.

Es gibt neutrale Instinkte, positive und negative.

Karma ist hier sehr subtlil.

Netter Wunsch, aber schließlich nur falsches Spiel mit Roger Rabbit.

Viele träumen vom Vater im Himmel, das ist bei Neophyten der neutrale Instinkt, nur ist er eine lahme Ente, was
das erreichen von den fertiggedachten Zielen der Vernunft ist.

Viele Aberkluge glauben die Instinktive Welt wäre stärker als das spirituelle Wissen des ewigen Okkultismus, und wie sehr irren sie?

Es ist also, wenn wir uns mit dem Irrsinn den Verstand mit dem Instinkt abzugleichen abgelitten haben, dringend, unaufschiebbar und maßgeblich sich mit Sexoyoga zu bschäftigen.

Das sind übungen diese Energien auf annehmliche Weise hauszuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso "intelligentesten Teilchen"? Die Intelligenz entsteht durch das Zusammenspiel der Nervenzellen.

Da sie ja scheinbar in Verbund singen, verstehen sie ihre Ursache nicht.
So ein CD-Recorder versteht auch nicht, woher die Musik in ihm hinein kommt, spielt sie aber ab....wie so ein Papagei. *ggg*
Gott ist ein Schelm.

Elektromagnetismus: Anziehung und Abstossung.
Was zieht an und was stösst ab?
Du gibst allem einen Namen und meinst, der Name macht die Musik. Dabei ist der Name nichts anderes, was die Musik aus dem Nichts beschreibt und nicht die Tat selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da sie ja scheinbar in Verbund singen, verstehen sie ihre Ursache nicht.
So ein CD-Recorder versteht auch nicht, woher die Musik in ihm hinein kommt, spielt sie aber ab....wie so ein Papagei. *ggg*
Gott ist ein Schelm.

Elektromagnetismus: Anziehung und Abstossung.
Was zieht an und was stösst ab?
Du gibst allem einen Namen und meinst, der Name macht die Musik. Dabei ist der Name nichts anderes, was die Musik aus dem Nichts beschreibt und nicht die Tat selbst.

Und wieso soll man jetzt davon ausgehen, das bewusstsein kaeme aus dem Nichts, und das Gehirn waere ein Rekorder dafuer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben