Vom Irrsinn der Spiritualität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieso soll man jetzt davon ausgehen, das bewusstsein kaeme aus dem Nichts, und das Gehirn waere ein Rekorder dafuer?

Weil das Gehirn nur aus Wibelwinden des Nichts entsteht. :D

Wenn das Nichts in einem Moment aufhören würde, sich zu bewegen, würde alles sich in Nichts auflösen.
Das ist die Bedeutung von: Stille sein.
In der Stille ist Selbsterkenntnis.
In Bewegung ensteht ein Ich, das nicht um sich selbst weiss und in der Wirkung die Ursache sucht.

LG
Das Nichts *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weil das Gehirn nur aus Wibelwinden des Nichts entsteht. :D

Wenn das Nichts in einem Moment aufhören würde, sich zu bewegen, würde alles sich in Nichts auflösen.
Das ist die Bedeutung von: Stille sein.
In der Stille ist Selbsterkenntnis.
In Bewegung ensteht ein Ich, das nicht um sich selbst weiss und in der Wirkung die Ursache sucht.

LG
Das Nichts *ggg*

Du, diese "Wirbelwinde" sind aber fuer die Entstehung des Bewusstseins - fuer die Nervenimpulsmuster - irrelevant. Die Nerven muessen nicht aus "Nichts" bestehen, damit die Muster, die sie untereinander ausbilden, ein Bewusstsein (Gedanken Gefuehle) formen. Die "Wirbelwinde" sind einfache Physik. Da spricht nichts fuer, dass da irgendwie ein Bewusstsein uebertragen und abgespielt wird.

Schade ist, daß wir in einem Forum nur Worte haben, um uns auszudrücken,
& diese Worte verschiedene Bedeutungen haben können.

Ja, sehr schade. Da sind dann Nachfragen, was mit den Worten genau gemeint ist, sehr relevant.

Keine Ahnung.......
Benötigst Du eine Schublade für mich?
Dann bin ich wohl eher ein Freigeist.

Nein, die Inhalte bis hin zu den Begrifflichkeiten erinnerten mich nur sehr stark an ein anderes Forum, in dem ich mal eine Weil etwas gelesen habe. Die haben sich dabei u.a. auf die "gespraeche mit Seth" berufen.

Du, diese "Wirbelwinde" sind aber fuer die Entstehung des Bewusstseins - fuer die Nervenimpulsmuster - irrelevant. Die Nerven muessen nicht aus "Nichts" bestehen, damit die Muster, die sie untereinander ausbilden, ein Bewusstsein (Gedanken Gefuehle) formen. Die "Wirbelwinde" sind einfache Physik. Da spricht nichts fuer, dass da irgendwie ein Bewusstsein uebertragen und abgespielt wird.

Als Physiker müsstest du wissen, dass selbst die Nerven aus Atomen bestehen und in ihnen drin nichts als Nichts ist.
Aber nur als Physiker.

Die Frage ist nur:
Will man der Wahrheit genüge tun?
Oder will man nur Recht haben?

Als Physiker müsstest du wissen, dass selbst die Nerven aus Atomen bestehen und in ihnen drin nichts als Nichts ist.
Aber nur als Physiker. \

Ja, und?

Die Nervenimpulsmuster wuerden auch Gedanken etc. hervorrufen, wenn die Atome nicht weitestgehend leer waeren. Die Leere der Atome ist fuer die Nerven irrelevant.

Und es gibt NICHTS, was drauf hindeutet, aus diesem Nichts wuerde irgendetwas uebertragen und die Nervenimpulsmuster hervorrufen. Da findet nichts statt, was man "abspielen aus dem Nichts" nennen koennte.

Ja, und?

Die Nervenimpulsmuster wuerden auch Gedanken etc. hervorrufen, wenn die Atome nicht weitestgehend leer waeren. Die Leere der Atome ist fuer die Nerven irrelevant.

Und es gibt NICHTS, was drauf hindeutet, aus diesem Nichts wuerde irgendetwas uebertragen und die Nervenimpulsmuster hervorrufen. Da findet nichts statt, was man "abspielen aus dem Nichts" nennen koennte.

Gibts für deine Behauptungen physikalisch relevante Beweise?
Wo in der Natur gibt es was Festes, was innen drin nicht hohl und leer ist?
Du fantasierst, Joey.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben