JustInForAll stichelte gestern noch mit "oder will man nur Recht haben?", weil ich ihre Ausfuehrungen zu Nichts und CD-Spielern nicht absegnete und schrieb nun ganze Seiten darueber, dass die Wissenschaft sich ja ueber andere menschen stellen wuerde... bzw. sie empfindet irgendwie einen "Zwang".
Zwang kann nur im Kopf stattfinden, Joey.
Deswegen mögen sich unsere Gedanken nicht immer harmonieren, seisdrum.
Was das Herz betrifft, da kann kein Zwang stattfinden, denn die Emotionen haben ihren eigenen Weg; sie lassen sich nicht be-zwingen.
Bei einem gesunden Wesen gehen Herz und Verstand den Weg gemeinsam. Wenn nicht, dann empfindet der Mensch so vieles als Zwang.
Da du deine Gedanken in mir nicht wiedergespiegelt sahst, empfandest du sowas wie Zwang in dir, was du in mir aber zu sehen glaubtest.
In mir kannst du deine Gedanken nicht einpflanzen und wiederspiegeln, denn das Herz legt keine egoistischen Bilder auf die Wahrheit.
Ich versuchte dir das anhand eines Beispiels mit dem CD-Spieler zu erklären, was du wiederum als Zwang empfandest, da dein Weltbild sonst darunter leiden würde.
Damit ist nicht gesagt, dass dein Weltbild nur schräg wäre. Einige deiner Ansichten gefallen mir sogar sehr, denn sie kommen vom Herzen. Finde ich schön.