Vom Irrsinn der Spiritualität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
P:S. Und da ich persönlich auch mehrere Menschen kenne, die ebenfalls geistige praktische Erfahrungen gemacht haben, müsste der Titel des Threads lauten:

VOM IRRSINN DES MATERIALISTISCHEN DENKENS!

..

Der Witz ist doch, dass "geistige praktische Efahrungen" in der Regel materiell basiert sind. Wie sonst.

Gimmick:
basiert ... passiert, hehe

Der Witz ist doch, dass "geistige praktische Efahrungen" in der Regel materiell basiert sind. Wie sonst.

Gimmick:
basiert ... passiert, hehe

Klar, wie beispielsweise Gedankenübertragung. (Dreimal hintereinander eine Zahl von 1- 20 lesen, die ein anderer gedacht hat!).

Der materialistischen Einseitigkeit im Denken traue ich sogar zu, wenn ein Materialist gestorben ist und seinen eigenen Körper sieht, meint, er ist im Kino!:kiss4:

..

Diesen Witz kann vielleicht sogar der Pseudo-Okkultist (bzw. Pseudomensch) nachvollziehen.

Der ewigtreue Lottospieler schimpft auf die Esoterik, ja gar auf die Spiritualität, er kenne sie schon.

Klar, wie beispielsweise Gedankenübertragung.
Das ist sicher überwältigend, wenn man das denn attraktiv findet. :D
Sprich die Vorausetzungen für die Schlußfolgerungen sind entsprechend vorgegeben. Und das ist durchaus einseitig.

(Dreimal hintereinander eine Zahl von 1- 20 lesen, die ein anderer gedacht hat!).
Allerdings gibt es da Statistiken, was jemand bevorzugt wählt. Unter "Kameraden" klappt das häufiger, weil sie ähnliche Erfahrungshorizonte haben. Aber auch das Anwenden von Gewohnheiten bringt solche Ergebnisse.
Das alles sagt nichts aus über eine bestehende "Gedankenübertragung".

Der materialistischen Einseitigkeit im Denken traue ich sogar zu, wenn ein Materialist gestorben ist und seinen eigenen Körper sieht, meint, er ist im Kino!:kiss4:..
Großes Kino? :D
Es sind Erfahrundswerte. Und Erfahrungswerte lassen keinen Spielraum über Aussagen zur Realität. So einfach ist das.

Was ist eine "materialistische Einseitigkeit im Denken"? :confused:

Klar, wie beispielsweise Gedankenübertragung. (Dreimal hintereinander eine Zahl von 1- 20 lesen!).

Wenn der Mensch ein guter Zufallszahlengenerator waere, haette das eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 8000. Da Menschen aber generell dazu neigen, bestimmte Zahlen zu tippen, die sich "zufaellig" anfuehlen - z.B. wenn Du Menschen spontan nach einer Zahl zwischen 1 und 10 fragst, wird es deutliche Haeufungen bei 3 und bei 7 geben - steigt die Wahrscheinlichkeit eines solchen Treffers schonmal; vor allem, wenn Du den Menschen gut kennst.

Aber klar :trost: wie kann man nur so boese sein und die absolute Beweiskraft dieses Experiments in Frage stellen? Reproduzierbarkeit und Verbesserung des Versuchsdesigns etc. sind ja auch nur was fuer Weicheier. Das ist so passiret, und darum hat Musikuss in AAAAAALLEN Schlussfolgerungen, die er daraus zieht automatisch und unwiderruflich Recht, und Zweifel zeigen nur innere Verborhtheit und Dogmatismus. :ironie:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben