Vollkommene Welt - Ja oder Nein?

• Ersteller Ersteller Zauberin
  • Erstellt am Erstellt am

Möchtet Ihr eine vollkommene Welt?

• Ja

Stimmen: 29 35,4%
  • Nein

Stimmen: 32 39,0%
  • Ich weiß nicht

Stimmen: 21 25,6%

• Umfrageteilnehmer
    82
Zauberin schrieb:
Liebe Caya!

Aber DAS genau lebe ich. Mein innerer Zustand ist offensichtlich anders
als Dein.

Ich habe keinen inneren Kampf und keinen inneren Konflikt. In meinem Innern
ist alles friedlich und harmonisch.

Das ist nicht möglich. Ich kann nicht von meinem Weg abweichen. Der,
der mich verändern möchte, könnte mich nur brechen - mehr ist nicht
drinnen.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
Dein innerer Zustand ist ein bisschen WO/WANN ANDERS als meiner;) (!imo!) Ich habe immer wieder mal Konflikte...z.B: kleinere Streitigkeiten, Unstimmigkeiten, Verkühlungen u.s.w...(du etwa nicht?) ...und das! sind alles INNERE KONFLIKTE...die sich nach aussen hin zeigen...(dann wird polarisiert und das wird zurückgeworfen u.s.w...u.s.w...u.s.w...blablabla...;) )

Ich will dich nicht verändern, kannst du mir glauben...und brechen? schon gar net!!!! Aber vergiss nicht, DU hast diesen Konflikt...also diese Auseinandersetzung eröffnet (was ich gar nicht schlimm finde oder so...)...es geht von dir aus...wir anderen steigen darauf ein, weil wir daran AUCH teilhaben. (Wir sind ein ganzes Paket :geschenk: ...sozusagen)

Jeder wie er glaubt... :blume:

Caya
(ich denke, es verstehen einige Leute hier, was du meinst)
P.s: Benny tut leid, aber ich liebe nun mal smilies :D

Werbung:
Zauberin schrieb:
Lieber Inti!

Aber GENAU DAS wollte ich mit meinem ersten Beitrag zum Ausdruck brin-
gen. Ich habe doch geschrieben, dass WIR ALLE zusammen von unserem Inneren die Welt verändern können und fragte, wer das möchte.
Wahrscheinlich kann ich mich nicht richtig ausdrücken.

Die alte Kriegerin
Aber das tun wir ja...wir geben nur dem Äusseren keine Schuld mehr!!!

Und das ist ja der Weg...zum/ist Ziel und nicht bloss leeres Esogequassel oder feiger Fatalismus :)

...unterschätz uns bitte net so... ;)

Caya
*uns und wir sind da mehr symbolisch gemeint...

Caya schrieb:
Aber das tun wir ja...wir geben nur dem Äusseren keine Schuld mehr!!!

Und das ist ja der Weg...zum/ist Ziel und nicht bloss leeres Esogequassel oder feiger Fatalismus :)

...unterschätz uns bitte net so... ;)

Caya
*uns und wir sind da mehr symbolisch gemeint...

Liebe Caya!

Es tut mich wirklich sehr Leid, dass Du mich nicht verstehen kannst.
Was ist für Dich das Äußere?
Ich gebe niemanden und nichts schuld. Ich sehe nur die Tatsachen.
Ich lebe meine Wahrheit. Nur darüber zu sprechen wäre sinnlos.

Wer tut was? Schau Dir z.B. den Thread über Todesstrafe an.
Wenn mehrere WIRKLICH etwas tun würden, dann würde sich etwas ändern.
Ich glaube, die wenige Menschen, die WIRKLICH etwas tun, schaffen
höchstens (weil sie so wenige sind) das Schlimmste zu verhindern -bis jetzt. Es könnte - und vielleicht wird es noch - schlimmer kommen.

Die alte Kriegerin

P.S. Ich mag Deinen Hasen. :umarmen:

Inti schrieb:
Erstmal das Übergestülpte, was du schreibst benny ist alles etwas, was wir lernen in der Familie und Gesellschaft, du wirst mir doch aber recht geben, wenn ich sage, da ist nicht irgendwer der da in mir irgendetwas gemacht hat, sondern die Fähigkeit all das in mir einzubauen, hab ich selber?
Jein. Denn es fängt bei ganz ganz ganz jungen menschen an. Babys, Kleinkinder.. sie werden geformt. Das streift man dann (leider ?!) nicht eben mal mit ner Handbewegung wieder ab.

Caya schrieb:
Folter ist keine Erfindung zur Bewusstseinserweiterung, sondern der Versuch Vollkommenheit kaputtzumachen....ich möchte eigentlich bloss wissen, was ihr, du und Zauberin, gegen die Gewalt unternehmt...bekomme jedoch keine Antwort...weder mit noch ohne Smilies....

Alles Liebe :)
Caya
hallo caya,
folter ist vor allem ein mittel von politischen systemen, ihre ziele zu erreichen (informationen bekommen vor allen dingen, solche über den feind). Das ist m.e. schon sehr weltlich und will nicht etwa "vollkommenheit kaputt machen", sondern schlicht "(geo-) politische interessen durchfechten".

Was tue ich persönlich, möchtest du gerne wissen ? Ich unterstütze pro asyl, lese linke zeitschriften (hast du mal überlegt, ob "rechts" oder "links" näher am spirituellen dran ist ?), spiele ernsthaft mit dem gedanken, anwalt für asylbewerber zu werden ... hast du weitere vorschläge ? ich würde mich freuen !

peace

Wird denn überhaupt irgendetwas schlechtes auf dieser erde dadurch besser, dass man nichts dagegen tut ?

Ich glaube auch nicht, dass das fernsehprogramm von rtl deswegen so schlecht ist, weil ich einen inneren konflikt habe. Ich finde wer meint, alles hänge ausschließlich von der eigenen sichtweise ab, denkt etwas "zu esoterisch".

Das streift man dann (leider ?!) nicht eben mal mit ner Handbewegung wieder ab.
Natürlich nicht, das ist harte Arbeit an sich selber.
Und ich bin auch der Meinung, daß wir nicht nur hier auf der Erde sind, um an uns und unserer Vervollkommnung zu arbeiten, aber halt auch - und diese innere Arbeit ist die Voraussetztung um in der Physis und durch die Physis zu wirken. Daß du Anwalt für Asylanten werden willst finde ich gut, auch die Obdachlosen bräuchten so eine Hilfe.
Liebe Grüße Inti

benny schrieb:
hallo caya,
folter ist vor allem ein mittel von politischen systemen, ihre ziele zu erreichen (informationen bekommen vor allen dingen, solche über den feind). Das ist m.e. schon sehr weltlich und will nicht etwa "vollkommenheit kaputt machen", sondern schlicht "(geo-) politische interessen durchfechten".

Was tue ich persönlich, möchtest du gerne wissen ? Ich unterstütze pro asyl, lese linke zeitschriften (hast du mal überlegt, ob "rechts" oder "links" näher am spirituellen dran ist ?), spiele ernsthaft mit dem gedanken, anwalt für asylbewerber zu werden ... hast du weitere vorschläge ? ich würde mich freuen !

peace
Folter um an Infos zu gelangen sind eher selten, gefoltert wird zum Demoralisieren. Benutzt werden Foltern nicht nur von politischen Systemen. Jeder Krieg beinhaltet mehr Vergewaltigungsopfer, als Tote. (Da sind weder Infos im Spiel, noch politische Aspekte...es richtet sich gegen das Leben, die Schönheit selbst). Die Folter hat nur ein Ziel: das Innere Ganze eines Menschen zu zerstören. Das innere Ganze ist die Unbeschadet-heit eines Menschen, oder seine Vollkommenheit...oder auch Schönheit.

Ich denke, dass sich die Extreme immer gleichen...ob politisch und auch persönlich...das folgt immer dem selben Muster---> OpferTäterambivalenz...und ist unter Esoterikern genauso verbreitet.

Mein persönlicher Tipp wäre in sich selbst versuchen, sich dieser Muster zu befreien. (SICH)Zu verzeihen. Das geht aber nur, wenn man wirklich mit allen Verletzungen abgerechnet hat...auch mit jenen, welche man selber zugefügt hat. In dieser Zeit ist es sehr hilfreich sozial...oder auch politisch tätig zu sein...und man hilft auch ein bisserl dabei.

Ich denke, Krieger kommen alle früher oder später zu dem Vertrauen, vollkommen zu sein, zu Gelassenheit und dazu rundum mit aller Kraft das Leben zu schützen und zu segnen ;)

Wünsch dir alles Gute:)

Caya

benny schrieb:
spiele ernsthaft mit dem gedanken, anwalt für asylbewerber zu werden ... hast du weitere vorschläge ? ich würde mich freuen !

peace
Tu das!...ich werde dir da nix vorschlagen...sondern dir bei der Hand sein, wenn du Anwalt bist, in irgendeiner praktischen Form...und ganz aktiv...machmamalwas gemeinsam...

*versprochen* :zauberer1
;)

Caya
(P.s: smilies: fast 30 jahre jugendarbeit... :D)

Werbung:
Caya schrieb:
Mein persönlicher Tipp wäre in sich selbst versuchen, sich dieser Muster zu befreien. (SICH)Zu verzeihen.
Das geht aber nur, wenn man wirklich mit allen Verletzungen abgerechnet hat...auch mit jenen, welche man selber zugefügt hat. In dieser Zeit ist es sehr hilfreich sozial...oder auch politisch tätig zu sein...und man hilft auch ein bisserl dabei.

Ich denke, Krieger kommen alle früher oder später zu dem Vertrauen, vollkommen zu sein, zu Gelassenheit und dazu rundum mit aller Kraft das Leben zu schützen und zu segnen ;)

Liebe Caya,

:kuesse: Gefällt mir wirklich sehr gut, wie Du alles siehst und was Du so schreibst.

Ich finde, das muss nun auch endlich gesagt werden.
In einer "vollkommenen Welt", wird erkannt, welche Talente, Eigenschaften und Potentiale in den einzelnen Menschen stecken.
Nicht nur erkannt, auch mit Freuden zurückgegeben (Feed back). :brav:

Vielen Dank :danke: für Deine Beiträge
lg kath

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben