Vollkommene Welt - Ja oder Nein?

• Ersteller Ersteller Zauberin
  • Erstellt am Erstellt am

Möchtet Ihr eine vollkommene Welt?

• Ja

Stimmen: 29 35,4%
  • Nein

Stimmen: 32 39,0%
  • Ich weiß nicht

Stimmen: 21 25,6%

• Umfrageteilnehmer
    82
Zauberin schrieb:
Liebe Caya!

Ich habe diese Frage in diesem Thread schon mehrmals beatwortet.

Aber jetzt habe ich mich erinnert: Dir geht es nur ums Herumreden. :rolleyes:

Alles Gute :)
Die alte Kreigerin
Nein, hast du nicht! und nicht nur du allein...es ist leider allgemein so, dass Menschen mit der Perspektive von Unvollkommenheit in einer passiven Situation sind, sie erleben die Umwelt opfertäterambivalent und reagieren äusserst aggressiv auf positive Aktivität (sie beissen die Hand, die sie streichelt ;) )
Also beantworte mir bitte die Frage und frag dich selbst: WAS TUST DU UM FOLTERER ZU STOPPEN...(ist doch eine einfache Frage, oder?)

ich wills aus deiner Perspektive ;)

Caya

Werbung:
Caya schrieb:
Nein, hast du nicht! und nicht nur du allein...es ist leider allgemein so, dass Menschen mit der Perspektive von Unvollkommenheit in einer passiven Situation sind, sie erleben die Umwelt opfertäterambivalent und reagieren äusserst aggressiv auf positive Aktivität (sie beissen die Hand, die sie streichelt ;) )
Also beantworte mir bitte die Frage und frag dich selbst: WAS TUST DU UM FOLTERER ZU STOPPEN...(ist doch eine einfache Frage, oder?)

ich wills aus deiner Perspektive ;)

Caya

Liebe Caya!

Ich habe die Frage schon beantwortet. Warum sollte ich mich wiederholen?
Ich empfinde DICH als aggressiv. Wieso fühlst Du Dich von mir so stark
provoziert? Warum bist Du so voll von Widersprüchen? Wenn die Welt für
Dich vollkommen ist, wieso siehst Du dannn irgendwo Gewalt?

Die alte Kriegerin

Katharsis schrieb:
Genau, was ich sage: Du hörst das, was Du von mir hören willst!!!

Kannst aber das, was sonst noch ist nicht aufnehmen.

So hab´ich das NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE gesagt. Aber, "Wer hören kann, der höre."

Wie der Gefolterte damit umgeht, kannst Du nicht wissen. Welche Erfahrungen er(bzw. seine Seele) damit macht, kann nicht so leicht von außen erkannt werden.
(ZU diesem Thema gab´s vor einiger Zeit einen Kinofilm im TV, wo ein Kleinkrimineller ärgstens im Gefängnis von Alcatraz gefoltert wurde - leider hab ich den Titel vergessen.
Jedoch wird ihm letztendes dadurch und natürlich auch durch die Hilfe seines Anwaltes seine ganze Größe offenbart.)

Welche Verbindungen auch zwischen dem Folterer und dem Folteropfer bestehen, sind für außenstehende nicht ersichtlich (hier gibt´s u.U. auch karmamäßige Seelenabmachungen...)

Das ist wieder Deine Interpretation der Sache (=Dein Spiegel)
Die Aussagen von Dir verweisen auf Dich und wie Du Teile von DIR siehst: nämlich blöd und dumm!

Wieder eine Aussage von Dir, die auf Dich schließen lässt.
Du machst es Dir derzeit noch immer sehr schwer. Kannst gar nicht glauben, dass manches auch leichter gehen kann. Schade.

Es freut mich, dass Dich das freut, obwohl es ja ironisch gemeint war - glaube ich.
Doch dennoch hast Du recht: Ich sehe auch in Dir Deine Vollkommenheit.
Ich verstehe, dass Du manches, was Dir als zu leicht erscheint, nicht glauben kannst.
Ich weiss, dass Du manchmal noch vor lauter Wald die Bäume nicht siehst.
Aber das darf alles sein: Du bist stark, Du bist intelligent, Du willst die Dinge ergründen. Auch wenn´s manchmal recht zäh ist, bleibst Du dran.

Übrigens im Sinne des Spiegelgesetzes richte ich dieses Schreiben (auch) an mich.
Wenn Du Dich vom einen oder anderen angesprochen fühlst, und es vielleicht sogar in Dich reinläßt, freut mich das.

In Liebe :move1:
Katharsis

Liebe Katharsis!

Wenn Du mich als göttliches Wesen siehst, warum musst Du mich ständig
kritisieren, warum schreibst Du immer, was mit mir nicht stimmt? Ach, SOOO
- Das alles, was Du mir sagst, gehört nur Dir: es ist nur das, was Du zu
sehen fähig bist, was Du spiegeln kannst. Alles klar. Ich werde mich damit nicht mehr beschäftigen und Du kannst Dich an mich weiterreiben, wenn Dir das offensichtlich so gut tut. Vielleicht wirst Du dabei doch etwas Neues lernen können.

Und sei nicht traurig: Diese New-Age Gehirnwäsche habe ich vor mehre-
ren Jahren auch durchgemacht. Es geht wieder vorüber. :kiss3:

Die alte Kriegerin

Zauberin schrieb:
Liebe Caya!

Ich habe die Frage schon beantwortet. Warum sollte ich mich wiederholen?
Ich empfinde DICH als aggressiv. Wieso fühlst Du Dich von mir so stark
provoziert? Warum bist Du so voll von Widersprüchen? Wenn die Welt für
Dich vollkommen ist, wieso siehst Du dannn irgendwo Gewalt?

Die alte Kriegerin
Hast mich gar net verstanden, Kriegerin;) Ich fühl mich nicht provoziert von dir, verantwortlich für dich oder sonst ähnliches...bin auf dein Muster eingegangen, thats it...ich versuch dir damit ein gutes Werkzeug zu zeigen (weil du soooo schön lebendig bist :banane: ) nun...nimm es oder lass es:)

Spiegelchen! Heisst das Zauberwort, du siehst deine eigenen Abgründe und Widersprüche in mir, du bemerkst mein Ego und es ist deins, du bemerkst Widerstand, er gehört dir...das grosse Geheimnis der UNITY;)

Es gibt hier einige welche dir das jeder auf seine Weise verrät und dir behilflich sein will, deine eigene Schönheit anzunehmen....Kriegerin
Das Vertrauen in Ganzheit und Unbeschadetsein kommt schon noch, kämpfend, verlierend und resignierend...wenn es sein muss...

*in Verbundenheit*
Caya
P.s: Arbeit z.B: ehrenamtlich in einem Frauenhaus oder Kinderschutzzentrum...dann tuts nimma so weh :kiss3:

Inti schrieb:
Wenn wir hören, daß Kinder und Frauen geschändet werden, Alte und Schwache gequält werden, welche Gefühle steigen dann in uns auf - sind das nicht Gefühle von Hass, von Rache und Vergeltung? Haben wir nicht auch den Wunsch jetzt diesen Menschen Qualen anzutun, "damit die mal sehen wie das ist"?

Hallo Inti!

Danke für Deine Information. Ich hatte keine Ahnung, dass die Menschen Hass, Rache und Vergeltung bei solchen Nachrichten empfinden. Ich fühle nur
furchtbare Traurigkeit, dass die Menschen immer wieder so viel Leid und
Schmerzen erleben und ertragen müssen. Dann werde ich wütend, weil
ich weiß, dass es nicht notwendig ist. Und wenn ich Thread über vollkomme-
ne Welt eröffne, erfahre ich, dass die meisten Menschen da im EF das als richtig und vollkommen empfinden, dass so viele Menschen auf der ganzen Welt jeden Tag so viel leiden müssen.

Die alte Kriegerin

Caya schrieb:
Hast mich gar net verstanden, Kriegerin;) Ich fühl mich nicht provoziert von dir, verantwortlich für dich oder sonst ähnliches...bin auf dein Muster eingegangen, thats it...ich versuch dir damit ein gutes Werkzeug zu zeigen (weil du soooo schön lebendig bist :banane: ) nun...nimm es oder lass es:)

Spiegelchen! Heisst das Zauberwort, du siehst deine eigenen Abgründe und Widersprüche in mir, du bemerkst mein Ego und es ist deins, du bemerkst Widerstand, er gehört dir...das grosse Geheimnis der UNITY;)

Es gibt hier einige welche dir das jeder auf seine Weise verrät und dir behilflich sein will, deine eigene Schönheit anzunehmen....Kriegerin
Das Vertrauen in Ganzheit und Unbeschadetsein kommt schon noch, kämpfend, verlierend und resignierend...wenn es sein muss...*in Verbundenheit*Caya
P.s: Arbeit z.B: ehrenamtlich in einem Frauenhaus oder Kinderschutzzentrum...dann tuts nimma so weh :kiss3:

Liebe Caya!

Wenn ich Dich spiegle, dann setzt Dich damit auseinander und wirf mir das
nicht auf den Kopf.

Es ist wunderbar und ehrenvoll den Opfern zu helfen, aber es scheint mir
sinnvoller eine Welt zu schaffen, wo es solche Opfer überhaupt nicht
gibt.

Die alte Kriegerin

Zauberin schrieb:
Liebe Caya!

Wenn ich Dich spiegle, dann setzt Dich damit auseinander und wirf mir das
nicht auf den Kopf.

Es ist wunderbar und ehrenvoll den Opfern zu helfen, aber es scheint mir
sinnvoller eine Welt zu schaffen, wo es solche Opfer überhaupt nicht
gibt.

Die alte Kriegerin
Sich zu spiegeln ist immer mindestens eine Sache von 2...was du zu ignorieren scheinst, DAS IST ABER GENAU JENE AMBIVALENZ von der hier die Rede ist....sie nicht zu erfassen, bedeutet die Trennung zw. Uns. Das bedeutet auch Versuch Vollkommenheit aufzusplitten...du splittest sie, so wie du die Beiträge hier oder dich und mich splittest...verstehst du, was ich meine?...du kannst jedoch Vollkommenheit nur wahrnehmen, wenn du sozusagen das Gemeinsame findest und nicht die Differenz (zw. uns z.B.). Wenn wir Vollkommenheit nicht mehr mit der Funktion/Perfektion verwechseln, dann sind wir in dieser Vollkommenheit tanzend, liebend und auch sterbend....

Es ist ein innerer Zustand, der nach aussen hin REALITÄT schafft...(und da sprech ich jetzt mal die Zauberin in dir an!)
Sozialarbeit zu leisten ist eine gute Möglichkeit seinen inneren Kampf und Konflikt positiv nach aussen zu tragen...man kann sich gut dabei abreagieren und lernt eine Menge von Menschen, welche z.B. in extremen Situatione sind und sich jegliches MITLEID verbitten!

Erlaube es mir, dich zu einer anderen Perspektive zu begleiten... :)

Caya

Zauberin:
Dann werde ich wütend, weil ich weiß, dass es nicht notwendig ist.
das ist eine rationale Erklärung - rationale Erklärungen machen einen nicht wütend - ich würde dir mal raten, dich in deine Wut zu vertiefen und versuchen zu ergründen, wo diese Wut bei dir wirklich herkommt.
Und wenn ich Thread über vollkomme-e Welt eröffne, erfahre ich, dass die meisten Menschen da im EF das als richtig und vollkommen empfinden, dass so viele Menschen auf der ganzen Welt jeden Tag so viel leiden müssen.
echt - das wundert dich? Wenn wir in einer vollkommenen Welt hätten leben wollen, dann hätten wir uns in einer solchen inkarniert. Aber scheinbar hatten wir alle ein größeres Interesse daran, hier auf Erden wirksam zu werden, was NATÜRLICH nicht heißt, daß ich das Leiden in der Welt für wunderbar halte, wie du es scheinbar einigen hier unterstellen willst.

Naja und wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch wieder heraus. Wenn du deine Frage anders formuliert hättest, wäre etwas völlig anderes dabei herausgekommen. Wenn du z.B. gefragt hättest: " wer will mitarbeiten an der Vervollkommnung dieser Welt? hättest du sicherlich 100% Zuspruch geerntet. Aber jeder erntet das was er sät.
Liebe grüße Inti

Caya schrieb:
Es ist ein innerer Zustand, der nach aussen hin REALITÄT schafft...(und da sprech ich jetzt mal die Zauberin in dir an!)

Liebe Caya!

Aber DAS genau lebe ich. Mein innerer Zustand ist offensichtlich anders
als Dein.

Sozialarbeit zu leisten ist eine gute Möglichkeit seinen inneren Kampf und Konflikt positiv nach aussen zu tragen..

Ich habe keinen inneren Kampf und keinen inneren Konflikt. In meinem Innern
ist alles friedlich und harmonisch.

Erlaube es mir, dich zu einer anderen Perspektive zu begleiten... :)

Das ist nicht möglich. Ich kann nicht von meinem Weg abweichen. Der,
der mich verändern möchte, könnte mich nur brechen - mehr ist nicht
drinnen.

Die alte Kriegerin

Werbung:
Inti schrieb:
Naja und wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch wieder heraus. Wenn du deine Frage anders formuliert hättest, wäre etwas völlig anderes dabei herausgekommen. Wenn du z.B. gefragt hättest: " wer will mitarbeiten an der Vervollkommnung dieser Welt? hättest du sicherlich 100% Zuspruch geerntet. Aber jeder erntet das was er sät.

Lieber Inti!

Aber GENAU DAS wollte ich mit meinem ersten Beitrag zum Ausdruck brin-
gen. Ich habe doch geschrieben, dass WIR ALLE zusammen von unserem Inneren die Welt verändern können und fragte, wer das möchte.
Wahrscheinlich kann ich mich nicht richtig ausdrücken.

Die alte Kriegerin

Zurück
Oben