Genau, was ich sage:
Du hörst das, was Du von mir hören willst!!!
Kannst aber das, was sonst noch ist nicht aufnehmen.
So hab´ich das NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE gesagt. Aber, "Wer hören kann, der höre."
Wie der Gefolterte damit umgeht, kannst Du nicht wissen. Welche Erfahrungen er(bzw. seine Seele) damit macht, kann nicht so leicht von außen erkannt werden.
(ZU diesem Thema gab´s vor einiger Zeit einen Kinofilm im TV, wo ein Kleinkrimineller ärgstens im Gefängnis von Alcatraz gefoltert wurde - leider hab ich den Titel vergessen.
Jedoch wird ihm letztendes dadurch und natürlich auch durch die Hilfe seines Anwaltes seine ganze Größe offenbart.)
Welche Verbindungen auch zwischen dem Folterer und dem Folteropfer bestehen, sind für außenstehende nicht ersichtlich (hier gibt´s u.U. auch karmamäßige Seelenabmachungen...)
Das ist wieder Deine Interpretation der Sache (=Dein Spiegel)
Die Aussagen von Dir verweisen auf Dich und wie Du Teile von DIR siehst: nämlich blöd und dumm!
Wieder eine Aussage von Dir, die auf Dich schließen lässt.
Du machst es Dir derzeit noch immer sehr schwer. Kannst gar nicht glauben, dass manches auch leichter gehen kann. Schade.
Es freut mich, dass Dich das freut, obwohl es ja ironisch gemeint war - glaube ich.
Doch dennoch hast Du recht: Ich sehe auch in Dir Deine Vollkommenheit.
Ich verstehe, dass Du manches, was Dir als zu leicht erscheint, nicht glauben kannst.
Ich weiss, dass Du manchmal noch vor lauter Wald die Bäume nicht siehst.
Aber das darf alles sein: Du bist stark, Du bist intelligent, Du willst die Dinge ergründen. Auch wenn´s manchmal recht zäh ist, bleibst Du dran.
Übrigens im Sinne des Spiegelgesetzes richte ich dieses Schreiben (auch) an mich.
Wenn Du Dich vom einen oder anderen angesprochen fühlst, und es vielleicht sogar in Dich reinläßt, freut mich das.
In Liebe
Katharsis