Vollkommene Welt - Ja oder Nein?

  • Ersteller Ersteller Zauberin
  • Erstellt am Erstellt am

Möchtet Ihr eine vollkommene Welt?

  • Ja

    Stimmen: 29 35,4%
  • Nein

    Stimmen: 32 39,0%
  • Ich weiß nicht

    Stimmen: 21 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Zauberin schrieb:
Hallo Benny!

Könntest Du bitte genauer erklären, was genau dieser "Fremdkörper" ist
und wie es von außen aufgestülpt wird? So sehe ich es nämlich auch. Aber
meinen wir das Gleiche?

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
ja, diese fremdkörper...

wo fang ich da mal an ? :)

Erziehung des Kleinkindes. Plastiknuckelnde Menschen.. statt mutterbrust rennen die frauen dem geld hinterher (aus not oder ego-putscherei in ihrer übeltsten form).

Sexualität, die vermarktet wird.. schau dir ne bild-zeitung an. Oder nackte frauen unter der dusche bei big brother. Schau dir die gespräche von pubertierenden an, wie *blind* da über sex gesprochen wird. Das prägt.

Alkohol in deutsche kehlen, aber hasch.. nein nein.

Medizin. Heilung ? Ne, oder mal im ernst.. tabletten bringen doch mehr kohle für die pharma-industrie.

Medien. Tolle zeitungen wie der spiegel, die manch einer immer noch für wahnsinnig intellektuell hält.. ("das bott ist voll".. war ein titel vom spiegel.. das war mal ein wahlspruch der republikaner).

Mir fällt grad ne zeile aus nem lied ein "..alles ist vergiftet...."

Das sind so einige der vielen fremdkörper, die einem "aufgestülpt werden", d.h. die von den eltern weiter gegeben werden, dann schöne aklimatisierung in der sagenumwobenen mitte der gesellschaft...

War die antwort informativ genug ?
 
Werbung:
Caya schrieb:
woher willst du das wissen?...und bitte antworte mir auf diese einfache Frage: was tust du ganz konkret um die Folterer und Vergewaltiger zu stoppen?
hallo caya,
zumindest weckt sie ein bewusstsein dafür, dass es elend auf der welt gibt. Und das ist schon mal die erste und notwendige voraussetzung für ein entsprechendes handeln.
Vielleicht wäre die frage zudem produktiver gestellt, würdest du fragen, welche anderen (gegenpoligen) impulse sie setzt.

Erlaube mir noch eine anmerkung: viele deiner smileys wirken etwas "anrüchig".. das ist mir früher schon mal aufgefallen. :rolleyes: weißt schon... ;)
 
Caya schrieb:
woher willst du das wissen?...und bitte antworte mir auf diese einfache Frage: was tust du ganz konkret um die Folterer und Vergewaltiger zu stoppen? :rolleyes:

Liebe Caya!

Ich habe diese Frage in diesem Thread schon mehrmals beatwortet.

Aber jetzt habe ich mich erinnert: Dir geht es nur ums Herumreden. :rolleyes:

Alles Gute :)
Die alte Kreigerin
 
Zauberin schrieb:
Hallo Katharsis!

Es ist für Dich bestimmt schön, mich als ein göttliches Wesen wahrzu-
nehmen. Könntest Du Dich bitte aber zu mir so benehmen, als wäre ich
wirklich ein göttliches, vollkommenes Wesen für Dich? Sonst kann ich Dir
nicht glauben, dass Du alles, was Du geschrieben hast, ernst meinst.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin

Liebe Kriegerin,

Ich kann nur so handeln, wie ich handle. Für mich authentisch.
Auch wenn ich mich noch so bemühe, wird´s nichts nutzen, DENN, was Du in meinen Handlungen siehst, liegt nicht in meiner Macht.
Wenn Du Dich von mir nicht göttlich behandelt fühlst, kann ich das leider nicht ändern. Du siehst in mir das, was DU sehen kannst.

Tut leid :(
kath
 
Katharsis schrieb:
Liebe Kriegerin,

Ich kann nur so handeln, wie ich handle. Für mich authentisch.
Auch wenn ich mich noch so bemühe, wird´s nichts nutzen, DENN, was Du in meinen Handlungen siehst, liegt nicht in meiner Macht.
Wenn Du Dich von mir nicht göttlich behandelt fühlst, kann ich das leider nicht ändern. Du siehst in mir das, was DU sehen kannst.

Tut leid :(
kath

Liebe Katharsis!

Genau DAS wollte ich von Dir hören. Das erklärt den ganzen Unfug: Wenn
jemand von Anderem gefoltert wird, wírd er nach Deiner Aussage IN WIRK-
LICHKEIT geliebt - leider der blöde Gefolterte kann das nicht einsehen - wie
dumm von ihm. :rolleyes:
Ich bin immer wieder überrascht, wie leicht (bequem) man sich das machen
kann.
Aber jedenfalls bin ich froh, dass Du Dich durch mich als götliches, vollkom-
menes Wesen erleben kannst. Wie schön für Dich.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
 
Hi Leute. ich glaub Meta-Kommunikation bringt hier nichts mehr, vielleicht gehen wir noch mal ins Inhaltliche - zum einen ging es jetzt um Vergewaltiger und Folterer, (mit Caya und Katharsis) zum anderen ums Ego das uns übergestülpt wird (mit benny und minimal mir).
Erstmal das Übergestülpte, was du schreibst benny ist alles etwas, was wir lernen in der Familie und Gesellschaft, du wirst mir doch aber recht geben, wenn ich sage, da ist nicht irgendwer der da in mir irgendetwas gemacht hat, sondern die Fähigkeit all das in mir einzubauen, hab ich selber? In der Psychotherpie bezeichnet man das als Glaubenssätze, die ich lerne. Man hat so oder so zu sein, dies oder das zu tun. Ok das seh ich auch so, es gibt bestimmte Weltbilder mit denen ich mich identifiziere, die machen mein Ego aus, aber ich hab diese Weltbilder installiert, wenn auch unbewusst, d.h. auch ich kann diese Weltbilder wieder de-installieren. Es bringt nichts den Papa, die Gesellschaft oder den Teufel dafür verantwortlich zu machen, denn wenn ich die Verantwortung abgebe, veränder ich mich nicht mehr, nur ich kann mich selber verändern und das nur, wenn ich die Verantwortung für mich übernehme.

Zum Thema Folterer und Vergewaltiger. Nun, welche Motivation kann es geben andere zu foltern oder zu vergewaltigen? D a ist der Wunsch den anderen zu erniedrigen, damit ich mich erhöht fühle, damit ich mich nicht mehr als kleines Würstchen fühle - ich habe Macht über andere. So - anstatt eine Tätergruppe zu benennen und - außerhalb von mir - als die Bösen anzuklagen, wär es, finde ich, angebracht mal zu schauen inwieweit wir Anteile dieser Energien auch in uns selber haben. Wenn wir hören, daß Kinder und Frauen geschändet werden, Alte und Schwache gequält werden, welche Gefühle steigen dann in uns auf - sind das nicht Gefühle von Hass, von Rache und Vergeltung? Haben wir nicht auch den Wunsch jetzt diesen Menschen Qualen anzutun, "damit die mal sehen wie das ist"? Diese gewalttätigen Phantasien in uns selber sind es, die auch von außen gelenkt werden können. Wir kennen das aus allen Kriegen - Nahost etc. die Juden hassen die Palästinenser und umgekehrt. Und beide fühlen sich im Recht. Wenn wir es nicht schaffen den Folterer in uns selber zu "bekehren", dann wird er auch im Außen nicht verschwinden.
Liebe Grüße Inti
 
ich habe die diskussion nicht weiter mitgeführt, weil ich keinen ansatz mehr für mich gesehen hatte.

jetzt beim durchlesen fällt mir auf, dass du ein sehr starkes bedürfnis hast, den folteropfern zu helfen, bzw. das elend des krieges zu verhindern. ich habe leider nirgends herauslesen können, wie du dir das vorstellst.

es geht in deinen diskussionsbeiträgen kaum um den inhalt deines anliegens, vielmehr wird durch deine formulierungen der eindruck erweckt, die mitdiskutanten seien schuld am elend der welt, weil sie dich nicht verstehen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass auf diese art die vollkommene welt geschaffen werden kann. ja es gelingt nicht einmal, ein ruhiges gespräch zu führen, in dem meinungsverschiedenheiten friedlich ausdiskutiert werden können.

alles gute euch allen!
lilith51
 
=Zauberin
Genau DAS wollte ich von Dir hören
Genau, was ich sage: Du hörst das, was Du von mir hören willst!!!

Kannst aber das, was sonst noch ist nicht aufnehmen.
Wenn jemand von Anderem gefoltert wird, wírd er nach Deiner Aussage IN WIRKLICHKEIT geliebt
So hab´ich das NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE gesagt. Aber, "Wer hören kann, der höre."

- leider der blöde Gefolterte kann das nicht einsehen

Wie der Gefolterte damit umgeht, kannst Du nicht wissen. Welche Erfahrungen er(bzw. seine Seele) damit macht, kann nicht so leicht von außen erkannt werden.
(ZU diesem Thema gab´s vor einiger Zeit einen Kinofilm im TV, wo ein Kleinkrimineller ärgstens im Gefängnis von Alcatraz gefoltert wurde - leider hab ich den Titel vergessen.
Jedoch wird ihm letztendes dadurch und natürlich auch durch die Hilfe seines Anwaltes seine ganze Größe offenbart.)

Welche Verbindungen auch zwischen dem Folterer und dem Folteropfer bestehen, sind für außenstehende nicht ersichtlich (hier gibt´s u.U. auch karmamäßige Seelenabmachungen...)

-leider der blöde Gefolterte kann das nicht einsehen - wie dumm von ihm

Das ist wieder Deine Interpretation der Sache (=Dein Spiegel)
Die Aussagen von Dir verweisen auf Dich und wie Du Teile von DIR siehst: nämlich blöd und dumm!

Ich bin immer wieder überrascht, wie leicht (bequem) man sich das machen kann.

Wieder eine Aussage von Dir, die auf Dich schließen lässt.
Du machst es Dir derzeit noch immer sehr schwer. Kannst gar nicht glauben, dass manches auch leichter gehen kann. Schade.

Aber jedenfalls bin ich froh, dass Du Dich durch mich als göttliches, vollkommenes Wesen erleben kannst. Wie schön für Dich.

Es freut mich, dass Dich das freut, obwohl es ja ironisch gemeint war - glaube ich.
Doch dennoch hast Du recht: Ich sehe auch in Dir Deine Vollkommenheit.
Ich verstehe, dass Du manches, was Dir als zu leicht erscheint, nicht glauben kannst.
Ich weiss, dass Du manchmal noch vor lauter Wald die Bäume nicht siehst.
Aber das darf alles sein: Du bist stark, Du bist intelligent, Du willst die Dinge ergründen. Auch wenn´s manchmal recht zäh ist, bleibst Du dran.


Übrigens im Sinne des Spiegelgesetzes richte ich dieses Schreiben (auch) an mich.
Wenn Du Dich vom einen oder anderen angesprochen fühlst, und es vielleicht sogar in Dich reinläßt, freut mich das.

In Liebe :move1:
Katharsis
 
Inti schrieb:
So - anstatt eine Tätergruppe zu benennen und - außerhalb von mir - als die Bösen anzuklagen, wär es, finde ich, angebracht mal zu schauen inwieweit wir Anteile dieser Energien auch in uns selber haben.
Wenn wir hören, daß Kinder und Frauen geschändet werden, Alte und Schwache gequält werden, welche Gefühle steigen dann in uns auf - sind das nicht Gefühle von Hass, von Rache und Vergeltung? Haben wir nicht auch den Wunsch jetzt diesen Menschen Qualen anzutun, "damit die mal sehen wie das ist"? Diese gewalttätigen Phantasien in uns selber sind es, die auch von außen gelenkt werden können. Wir kennen das aus allen Kriegen - Nahost etc. die Juden hassen die Palästinenser und umgekehrt. Und beide fühlen sich im Recht. Wenn wir es nicht schaffen den Folterer in uns selber zu "bekehren", dann wird er auch im Außen nicht verschwinden.
Liebe Grüße Inti

Hey Inti,
dem stimme ich vollinhaltlich zu. So hab ich auch meine Beiträge gemeint.

Das es hier vermeintlich um eine "Tätergruppe"geht, ist nur aus der Diskussion heraus entstanden.

Viele liebe Grüße :kiss3:
kath
 
Werbung:
benny schrieb:
hallo caya,
zumindest weckt sie ein bewusstsein dafür, dass es elend auf der welt gibt. Und das ist schon mal die erste und notwendige voraussetzung für ein entsprechendes handeln.
Vielleicht wäre die frage zudem produktiver gestellt, würdest du fragen, welche anderen (gegenpoligen) impulse sie setzt.

Erlaube mir noch eine anmerkung: viele deiner smileys wirken etwas "anrüchig".. das ist mir früher schon mal aufgefallen. :rolleyes: weißt schon... ;)
Folter ist keine Erfindung zur Bewusstseinserweiterung, sondern der Versuch Vollkommenheit kaputtzumachen....ich möchte eigentlich bloss wissen, was ihr, du und Zauberin, gegen die Gewalt unternehmt...bekomme jedoch keine Antwort...weder mit noch ohne Smilies....

Alles Liebe :)
Caya
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben