Vollkommene Welt - Ja oder Nein?

  • Ersteller Ersteller Zauberin
  • Erstellt am Erstellt am

Möchtet Ihr eine vollkommene Welt?

  • Ja

    Stimmen: 29 35,4%
  • Nein

    Stimmen: 32 39,0%
  • Ich weiß nicht

    Stimmen: 21 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Zauberin:
Warum denkst Du, dass das Ego von uns geschaffen wurde?
Schau doch mal in dem Ich-Ego-threat, was ich da geschrieben habe - Allgemeines: "Gibt es einen Unterschied zw. EGO und ICH?" Nr. 6, 16, 22, 29 falls du noch weitere fragen hast stehe ich dir gerne zur verfügung.
Das vestehst Du falsch. Ich kämpfe nicht mit dem Äußeren
Mag sein, daß deine kämpferischen Worte gar nicht so kämpferisch gemeint sind, du bist wohl nur ein "Scheinriese" ;)
na - dir auf jeden Fall, das zeigst du in jedem post und den anderen wirst du es schon klar machen! ;)
Liebe grüße Inti
 
Werbung:
benny schrieb:
1 .Also ist ego z.b. die summer aller gesellschaftlichen konventionen, aller fehl-inputs aus mieserabler erziehung und schlechtem schulwesen, medien, vermarktetem sex, chemie in nahrungsmitteln usw usw ?

2. Das was du ego nennst, finde ich nicht zum menschen gehörend, sondern ein fremdkörper, der ihm von außen aufgestülpt wird.

ich freu mich dir wieder mal zu schreiben. ich lese deine beiträge immer mit freudigem stirnrunzeln *kicher*

1. Ein Beispiel:
Paracelsius sagte.

Das EGO bildet sich aus dem Sperma derjenigen, die den widernatürlichen Akt der Mastrubation mit Hilfe der Imagination ausführen ( in Gedanken oder Wünschen )....
... solch eine Imagination ist die Mutter der überschäimenden Unzucht, die fortgesetzt einen Mann impotent oder eine Frau steril machen kann, da bei häufiger Ausübung einer solchen krankhaften Imagination viel von der wahren , schöüferischen Energie verloren geht....

...Die Ich Larven der Unzucht sind wahre, autonom denkende Wesen, in denen ein guter Protzentsatz des Bewustseins ( der Seele ) eingeschlossen ist.


Das ist eine sehr lebendige Phantasie, wenn Du in die Australen Welten oder die Aura eines Menschen sehen würdest, könntest Du diese Dinge sehen. Das EGO wird nicht durch ausere Einflüsse eines Menschen gebildet und kann auch nicht durch äusere Einflüsse aufgelöst werden ( äuser in der Hölle glaube ich ).
In der Astralen Welt kann man schon oft das sehen was das EGO tut, es dauert dann gelegentlich etwas bis der Moment kommt in dem es in der 3D welt passiert. Hier bestehen Zusammenhänge die man nicht sieht, wenn man nicht in die anderen Sphären sehen kann. Zum Beispiel was passiert wenn ich ein Computerspiel habe bei dem Ich Mr Präsident Bush die Augen heraus stecht oder von Osama bin Laden. Wenn ein Mensch soetwas Speilt ist mir auch klar welches EGO von diesem Menschen in dem Moment vor dem Spiel sitzt und das Spiel spielt. Ähnlich ist es ja wie ich Dir schon einmal erzählt habe, wenn ein Mensch ein Sex mit dem Playboy Bild einer Frau hat. Ich bin einmal gespannt wie das aussehen wird wenn die Erde in eine Höhere Sphäre aufsteigen wird wie viele meinen, So wie es aktuell aussieht wird es die reinste Hölle werden, wenn der Vorhang von der 3D welt wegfällt. Naja bis dahin haben wir ja auch noch ein paar Chancen und ein bischen Zeit aus meiner Sicht.
Je nach dem was für eine EGO der Mensch vor seiner Geburt hat, wird er dementsprechend in das massgeschneiderte Schicksal wiedergeboren. Er sucht es sich noch nichteinmal aus in der Regel, in seltenen Fällen wird hier mitgesprochen. Die Götter selbst wissen was für einen gut ist. Da wir ja in der Dualität leben würde ich auch sagen, der Mensch wird durch seine Umwelt geprägt und der Mensch prägt seine Umwelt. Beide Seiten aus dem Satz sind richtig und nur im Zusammenhang sind sie das so wie es wirklich ist. Die Dualität darf man sich nicht in der Strucktur als 2 Zahnräder vorstellen. Ich habe hier eine bessere Strucktur für das Zeichen der Dualität als Link: Strucktur. Und dann schau Dir mal die Strucktur von der Einheit an.

2. Als Beispiel: Es gibt fremde Krafte die dich besetzten wollen und das eigene EGO. Es versucht auch zu Leben, wie ein Vampir lebt es von unserer und der Energie anderer. Die einzige "Enerige, Materie oder Anti Materie" die für das EGO komisch ist, ist die Liebe. Durch die Analyse kann man das eigene EGO schon mit dem scharfen Messer des Verstandes aus seiner eigenen Psyche, wie mit einem Sezier Messer herausschneiden. Ist halt mal was schönes wenn man dieses Teil dann packt und herumschleudert und zum Beispiel gegen die Wand schleudert. Selbst ein winzig kleiner Tropfen an Seele, ist schon in der Lage das Größte EGO zum wegrennen zu bringen und es zu besigen. Arbeite und bete sagt man ja. Es geistern ja besonders in der westlichen Welt sehr viele Theorieen herum, egal in welchen Bereichen, schlimm ist es ja nur wenn man in der Theorie gefangen bleibt und sie als Wahreit annimmt obwohl es nicht stimmt. Zum Beispiel, der Aufbau des Menschen, die Evolutionstheorie usw... Auch im Esoterischen Bereich gibt es viele Theoreien. Aus diesem Irrgarten oder dieser Unvollkommenheit kommt man sicherlich mit hilfe von der eigenen Intuition herraus. In dem man arbeitet und betet.
 
Zauberin schrieb:
Liebe Caya!

Lass endlich das hin und her und lies einfach aufmerksamer, was ich
schreibe. Oder bist Du fähig nur Dich zu sehen?

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
Du unterstellst mir Herzenskälte und noch so einiges...sag mir endlich, was du gegen die Folterer tust!Antworte endlich mal konkret und unterlasse die Unterstellungen und psychologisierungen!!! :rolleyes:
 
Zauberin schrieb:
Liebe Caya!

In dem Zusammenhang, in welchem Du das benutzt hast, ging es NUR
um Ästhetik. Schade, dass Du das nicht sehen kannst.
Ich wünsche mir, dass Du von Deiner Blindheit befreit wirst. Danke. :kiss3:

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
Woher weisst du um was es mir geht? Woher weisst du, dass ich kein ehemaliges Folteropfer bin? Woher weisst du dass ich blind bin? Befrei dich selbst! :rolleyes:
 
Zauberin schrieb:
Hallo Katharsis!

Eine interessante Theorie, wieviel von ihr stimmt, ist andere Sache.
Hast Du schon viele schöne Dinge zerstört, weil Du Dich unvollkommen fühlst?
Wenn ja, dann ist mir klar, warum Du an diese Theorie glaubst.

Noch eine Frage: Wie kann sich ein Täter als unvollkommen erleben, wenn er
nach Deinem Spiegelgesetz nur die Schönheit und Vollkommenheit, die er
außen sieht, spiegeln kann?


Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
Liebe Kriegerin,
an Deiner Art zu fragen, sehe ich, dass Du mich nicht verstanden hast.

Nur wenn ich mich selbst als vollkommen (im Inneren) erlebe, kann ich mich im Spiegel (=außen) auch als vollkommen sehen bzw. sehe ich die anderen/die Welt als vollkommen an.
Sehe ich aber im Spiegel (=außen/in der Welt) Unvollkommenes/Verbesserungswürdiges/zu Veränderndes, heißt das, dass ich auch mich noch nicht so annehmen kann, wie ich bin.

Dadurch ist es möglich, dass ein "Täter" etwas Schönes/Vollkommenes zerstören will, weil er es als unschön/wertlos qualifiziert. Bewußt nimmt der die Schönheit nicht wahr; vielmehr macht er sie herunter, indem er daran Wertloses/Negatives ortet. Er vernichtet (unbewußt) das, was er (unbewußt) als Mangel erlebt: Schönheit bei Zerstörung, Ganzheit bei Tötung, Weichheit/Fraulichkeit bei Vergewaltigung etc...

Mit anderen Worten: meine Handlungen im Außen zeigen an, wie´s mit mir innerlich bestellt ist. Das ist der Spiegel.
Was ich als Schwierigkeit im Außen feststelle, zeigt mir meine eigene Schwierigkeit an.
Hitler vergaste die Juden, weil er sie als "mindere Rasse" abqualifizierte. Das weist auf seinen eigenen Minderwertigkeitskomplex hin. Diesen Minderwertigkeitskomplex hat er durch größtes Machstreben kompensiert. Seine "hässlichen" Handlungen machten ihn auch zu einem hässlichen Menschen. Er wird von allen verurteilt, die ihre eigenen Neigungen, jemanden zu verurteilen, nicht annehmen können. Wer ihnnicht mehr verurteilt, sondern als arme, verlorenen Seele sieht, ist dabei einen Schritt weiter. Fühlt sich jedoch immer noch als Opfer (=verlorene Seele).
Wer ihn als göttl. Wesen sieht, der ein Werkzeug Gottes war. Der unter den Umständen, die er vorfand, das tat, was er tat und eben nicht anders, als er es tat, fängt an, seine eigene Göttlichkeit anzuerkennen.


So ist es gemeint. Hoffentlich verständlich.
lg kath
 
Vielleicht hilft zur Erklärung des Spiegelgesetzes dieser Witz:



Ein(burgenländischer) Obdachloser durchstöbert auf seiner täglichen Suche nach Nahrung die (burgenländischen) Mülltonnen.

Dabei stößt er in einem Kübel auf einen zerbrochenen Spiegel und weicht erschrocken zurück: "Jössas, a Leich!"

Er rennt zur nächsten Polizeistation und meldet:
"I hob a Leich gfund'n, im dritt'n Mistkübl beim Moaktploz, schaut's eich des o!"

Die Polizei fährt sofort zum besagten Mistkübel, ein Beamter öffnet die Tonne, schaut in den Spiegel, erbleicht und sagt:
"Mei Gott, des is jo ana vo uns!"

Besagter Polizist nimmt den Spiegel als Beweismittel mit, vergisst ihn aber in seiner Uniform.
Abends daheim durchwühlt seine Tochter die Jacke nach einer kleinen Taschengeldaufbesserung - findet den Spiegel und ruft:
"Mama, Mama, da Papa hot a Freindin!"

Die Mutter eilt herbei und sieht sich den Spiegel an: "A so a schiache Sau!"
 
Hallo Katharsis!

Es ist für Dich bestimmt schön, mich als ein göttliches Wesen wahrzu-
nehmen. Könntest Du Dich bitte aber zu mir so benehmen, als wäre ich
wirklich ein göttliches, vollkommenes Wesen für Dich? Sonst kann ich Dir
nicht glauben, dass Du alles, was Du geschrieben hast, ernst meinst.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
 
Inti schrieb:
Mag sein, daß deine kämpferischen Worte gar nicht so kämpferisch gemeint sind, du bist wohl nur ein "Scheinriese" ;)

Hallo Inti!

Ich bin geschmeichelt, dass Du mich als einen Riesen siehst. Das hätte ich
gar nicht erwartet.


Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
 
Liebe Caya!

Warum schreibst Du eine Antwort auf etwas, was Du gar nicht gelesen
hast?

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
 
Werbung:


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben