Viel Feind, viel Ehr. Was ist die Lösung?

Wie soll man mit Troll-Usern auf Mission umgehen?

• Nicht beachten

Stimmen: 11 55,0%
  • Mods sollten sie verwarnen und ggf. sperren

Stimmen: 9 45,0%
  • Anderes

Stimmen: 5 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Simi: Nichts. Nur ist eben das so schwer. *lol

Weil:

Man will helfen und kann es nicht- das ist der Punkt, dieses Nicht-Können. Trotz hohem Entwicklungsstand entfaltet sich keine Wirkung, dh ich wirke nicht, be-wirke nicht.

Aber das Geschehen bewirkte etwas in mir, das Leid war nämlich auf Dauer nicht auszuhalten. Vor allem auch, weil es immer mehr wurden *lol.
Ignorieren- ja, als Schauspiel, äusserlich. Innerlich aber tobte es. Nach aussen den Punk geben? Ist nicht so mein Ding, ich bin ein guter Mensch. *lol

Ich kenne nur ein wirksames Mittel: vollkommene Akzeptanz der eigenen Hilflosigkeit und Ohnmacht. Das Zauberwort dabei ist: vollkommen. Solange du noch glaubst, dass du irgendetwas tun kannst, ist sie das nicht.

Deshalb: tue nichts.

aus dem Dao De Jing, 10. Kapitel:

Kannst du mit deiner inneren Klarheit und Reinheit
alles durchdringen, ohne des Handelns zu bedürfen?
Erzeugen und ernähren,
erzeugen und nicht besitzen,
wirken und nicht behalten,
mehren und nicht beherrschen:
das ist geheimes Leben.

Mir ist aufgefallen, dass im Unterforum Magie oft solche Personen als Trolle bezeichnet werden, die eine andere Meinung haben als die "Ansässigen" hier und dann wird versucht mit Provokationen und Beleidigungen eine Reaktion herbeizuführen. Während also die ursprünglichen Provokationen und Beleidigungen ungeahndet bleiben, muss man selbst sehr gut aufpassen, was man schreibt.

Eine schöne Beleidigung ;)

Hast Du denn überhaupt gelesen warum ich diesen Thread gelesen habe, und bist Du dann auch der Meinung, dass man gewissen Menschen keine Hilfe anbieten sollte?

Ja?

ach so....dat alles von dir nennt man neuerdings HILFE...da hab ich mich wohl dauernd VERLESEN....und die armen Unwissenden wolltest ja auch noch vor XY schützen, aber der Fred is glaub ich auch schon gesperrt ....wegen fortschreitender Hilfeleistung

:lachen:

es treffen sich die ,die sich was zu sagen haben bzw.auch durch reibung aneinder wachsen können ...auch wenn es nicht immer zugegeben wird...irgendwas bleibt hängen auch wenn der persönliche stolz ..das nicht immer gleich sich eingestehen mag ...aber darum geht es auch gar nicht hier sind menschen zusammen ...und das bin ich auch ...das allein ist verbindend...

Ist das Ziel den nicht wirklich der Wachstum, manchmal ist es wie in einer Ehe (Gott bewahre mich davor) , es gibt Streit Aerger, ein Donnerwetter etc.. Aber ist nicht nach dem Donnerwetter die Luft wieder frisch und klar?
Ich denke ein jeder hat ein Potential in sich und kann an jedem wachsen oder zumindest erkennen. Dumm von mir, dass ich so bin, aber ich denke so.
---> Jetzt dürft Ihr alle auf mich einprügeln. :D
lg
Cyrill

Eine schöne Beleidigung ;)

Hast Du denn überhaupt gelesen warum ich diesen Thread gelesen habe, und bist Du dann auch der Meinung, dass man gewissen Menschen keine Hilfe anbieten sollte?

Ja?

Ja, für Dich ist immer alles gleich eine Beleidigung, wenn man Dir mal nicht nur Honig um den Mund schmiert, sondern seine eigene Meinung sagt. ;)

Natürlich habe ich es gelesen....sagte ich ja schon.

Aber selbst, wenn du der Meinung bist, dass hier einige psychisch krank wären (was ich so nicht teile, weil ich mir so ein Urteil niemals anmaßen würde), ist doch die Lösung nicht Sperre....und schon gar nicht Hilfe.

Im übrigen finde ich es ziemlich problematisch, Menschen, die anders ticken als man selbst (um es jetzt mal vorsichtig auszudrücken..;)) gleich in die Ecke der Kranken und Behandlungsbedürftigen zu rücken....

Simi: Nichts. Nur ist eben das so schwer. *lol

Weil:

Man will helfen und kann es nicht- das ist der Punkt, dieses Nicht-Können. Trotz hohem Entwicklungsstand entfaltet sich keine Wirkung, dh ich wirke nicht, be-wirke nicht.

Aber das Geschehen bewirkte etwas in mir, das Leid war nämlich auf Dauer nicht auszuhalten. Vor allem auch, weil es immer mehr wurden *lol.
Ignorieren- ja, als Schauspiel, äusserlich. Innerlich aber tobte es. Nach aussen den Punk geben? Ist nicht so mein Ding, ich bin ein guter Mensch. *lol

Ich kenne nur ein wirksames Mittel: vollkommene Akzeptanz der eigenen Hilflosigkeit und Ohnmacht. Das Zauberwort dabei ist: vollkommen. Solange du noch glaubst, dass du irgendetwas tun kannst, ist sie das nicht.

Deshalb: tue nichts.

aus dem Dao De Jing, 10. Kapitel:

Kannst du mit deiner inneren Klarheit und Reinheit
alles durchdringen, ohne des Handelns zu bedürfen?
Erzeugen und ernähren,
erzeugen und nicht besitzen,
wirken und nicht behalten,
mehren und nicht beherrschen:
das ist geheimes Leben.

ein schönes schlusswort, aber weiter mit text:D:

Ist das Ziel den nicht wirklich der Wachstum, manchmal ist es wie in einer Ehe (Gott bewahre mich davor) , es gibt Streit Aerger, ein Donnerwetter etc.. Aber ist nicht nach dem Donnerwetter die Luft wieder frisch und klar?
Ich denke ein jeder hat ein Potential in sich und kann an jedem wachsen oder zumindest erkennen. Dumm von mir, dass ich so bin, aber ich denke so.
---> Jetzt dürft Ihr alle auf mich einprügeln. :D
lg
Cyrill

schlangi steh zu dir und hab dich lieb ...:umarmen::D

Werbung:
Hi,

im Moment haben wir ja wieder viel Feind und damit Ehre ;)

Zu den üblichen Trollen wie das N™ will ich erst einmal gar nichts sagen.

Aber dazu:

Ich kann durchaus verstehen, wie Menschen, die ein Problem haben unter vollkommener Verdrehung von Tatsachen (damit meine ich z.B. einfach Geschriebenes nicht verstehen etc. pp.; ich meine damit nicht ein Verständnisproblem im Allgemeinen).
Diese Poster haben eine Mission und ehrlich gesagt meine ich, dass davon nicht wenige eine Therapie benötigen, bzw. wahrscheinlich schon haben.

Es gibt kaum ein Procedere diesem Herr zu werden.
Also was sollte man tun?

Ich glaube, grundsätzlich gebe es zwei Möglichkeiten.
Ich könnte, wenn ich denn Lust dazu hätte, einmal die Menschentypen skizzieren, die hier im Forum auftreten und erklären, warum Sie sich verhalten wie Sie sich verhalten. Man würde verstehen, dass man ab und an auch Troll ist und man würde erkennen, was für Typen unterwegs sind.
Damit könnte man entsprechend immer passend reagieren, weil man einander besser versteht.

Eine andere Sache, die vielleicht wesentlich interessanter ist, ist im Grunde die Tatsache, dass die meisten Beiträge nur sehr selten Fragen enthalten.
Ich möchte den anderen gar nicht verstehen sondern einfach nur meine Aussage treffen. Beispielsweise würde es mich interessieren, was deine Motivation zu diesem Beitrag war? Aus welchem Grund hast du diesen Beitrag verfasst? Was hat dich denn dazu bewegt? Vor allem möchte ich verstehen, warum du eine Änderung herbei führen möchtest?

Nun, ein Troll möchte einfach nur Aufmerksamkeit, weil er selbst ein starkes Defizit hat bzw. eine Überreizung wieder regulieren möchte. Manche sind in ihrem negativen Trott und müssen sich abreagieren.
Wenn Ihnen bewusst wäre, dass sie mit jeder Herabwürdigung des Gegenübers sich selbst gesundheitlich, wisseschaftlich nachweisbar schaden, würden Sie sich vielleicht zusammenreißen. Da mag man vielleicht kurz als Troll lachen, aber andererseits können viele kleine Angriffe auf Dauer einen sehr negativ stimmen. ^^

Also um ganz ehrlich zu sein, möchte ich hiermit betonen, dass Du die Person, bzw. der Beitrag, der dich ernsthaft interessiert durch gezieltes Nachfragen in Gang bringen kannst.
Damit zeigste Interesse und man versteht einander und kann eventuell gemeinsam einen neuen geistigen Raum eröffnen, den man zusammen erforschen kann. Zu 90 Prozent hast du hier aber nur Aussagen, Rezitierchen sozusagen, die ihren erlernten Stoff einfach nur wiedergeben.
Ich kann Trolling schon verstehen. Viele bauen in dem Forum einfach nur unterdrückte Aggressionen ab.

Zurück
Oben