Verzerrte Wahrnehmung....

Mir hat die Ablenkung zu den " Banalitäten " des Alltags sehr gut getan und auch die Gesprächstherapien.
Ich werde bestimmt am Montag einen Therapieplan bekommen.
Nur nicht in die spirituellen Welt entfliehen.......
Nein, ich versuche dagegenzuhalten mit meinen Verstand. Ich möchte nichts spirituelles Erleben wovon ich eh nicht viel verstehe. Vor allem gefällt mir das normale Erleben. Das ist für mich schon schön und magisch genug,

Werbung:
Ich war gerade kurz duschen. Im Wasser kann ich mich auch gut entladen. Badewanne wäre besser :D.
Ich habe eine Idee bekommen wie ich das alles unterdrücken kann :). Eigentlich war ich gegen Psychopharmaka aber jetzt nicht mehr. Weil ich glaube das damit das ,,innere Auge" unterdrückt wird. Anadi hat mir mal geschrieben das Drogen, Alkohol, Kaffee etc. den Geist verunreinigt. Vielleicht ist es so. Vielleicht fehlen mir irgendwelche Botenstoffe oder es werden durch Medikamenten keine mehr ausgeschüttet die in Verbindung mit den ,,inneren Auge" stehen.

Danke für eure Beiträge :blume:

Nein, ich versuche dagegenzuhalten mit meinen Verstand. Ich möchte nichts spirituelles Erleben wovon ich eh nicht viel verstehe. Vor allem gefällt mir das normale Erleben. Das ist für mich schon schön und magisch genug,
So ist `s gut:
Ich - als sehr gläubiger Mensch - habe Zeiten, da bete ich sehr viel und da kann es passieren,
dass ich - mystisch versunken - schon mal wie in einer Art Trance durch den Alltag schreite,
wenn ich das spüre, dann pfeif ich mal bewusst auf das Alles.
Wenn ich mich dann nicht zu körperlichen Aktivtäten aufraffen kann und nur im Net herumhängen mag,
dann guck ich mir Kleider im Net an, oder was der Schauspieler XY für eine neue Freundin hat usw..... lauter so Zeug,
was mich in meiner oberflächlichen Jugendzeit interessiert hat .....
du hast sicher auch so oberflächliche Interessen gehabt - vielleicht........
Dann bin ich oft wochenlang nur mehr Tussi ..........und es tut mir gut!

Zur Zeit unterdrücke ich alles übersinnliche weil ich mich nicht verlieren möchte.
Das ist auch ganz richtig, wenn's irgendwie zu viel wird. Fürs Übersinnliche braucht's eine gewisse Stabilität.

Genau. Deshalb die Frage: Weiß jemand von euch wie es weiter geht wenn das Bewusstsein/Seele sich erkennt? und soll ich mich ihr hingeben und führen lassen? Hat jemand Erfahrung damit?
Dein Bewusstsein bist du. Man kann sich dem nicht hingeben, als ob es ein anderes Wesen wäre. Das Bewusstsein des Menschen ist sein Bewusstsein über sich selbst, es ist das Selbstbewusstsein und sein Name heißt Ich. Das kann jeder nur zu sich selber sagen: Ich bin ich!

Ein Tier hat auch ein Bewusstsein, aber kein Selbstbewusstsein.

Hallo @Iphiee,

ch - als sehr gläubiger Mensch - habe Zeiten, da bete ich sehr viel und da kann es passieren,
dass ich - mystisch versunken - schon mal wie in einer Art Trance durch den Alltag schreite,
wenn ich das spüre, dann pfeif ich mal bewusst auf das Alles.
Ja du hast recht. normalerweise sollte ich auch wieder auf alles pfeifen.
dann guck ich mir Kleider im Net an, oder was der Schauspieler XY für eine neue Freundin hat usw.
Das mache ich dann auch oft :ROFLMAO:
Dann bin ich oft wochenlang nur mehr Tussi ..........und es tut mir gut!
Ja, ich auch :LOL:

Hallo @Variabell,
Das ist auch ganz richtig, wenn's irgendwie zu viel wird. Fürs Übersinnliche braucht's eine gewisse Stabilität.
Ja du hast recht und das Übersinnliche ist denke ich auch nichts für mich.
Dein Bewusstsein bist du. Man kann sich dem nicht hingeben, als ob es ein anderes Wesen wäre. Das Bewusstsein des Menschen ist sein Bewusstsein über sich selbst, es ist das Selbstbewusstsein und sein Name heißt Ich. Das kann jeder nur zu sich selber sagen: Ich bin ich!

Ein Tier hat auch ein Bewusstsein, aber kein Selbstbewusstsein.
Normalerweise habe ich auch so gedacht. Wahrscheinlich bilde ich mir auch zu viel ein und habe durch meine Tagträumereien komplett die Realität verloren.
Ich habe heute Nacht viel nachgedacht und bin zu den Entschluss gekommen das ich doch krank bin. Und man kann hier auch nur rational drangehen sonst driffte ich zu viel ab. Ich werde mir helfen lassen. Gestern Abend habe ich noch meinen Therapieplan für nächste Woche bekommen und es gefällt mir. Es ist Yoga, Walking etc. dabei. Ich weiß auch aus der Schule das körperliche Bewegung oft wunder bei psychischen Erkrankungen bewirken.
Also ich gehe mit dem Verstand dran und versuche alles andere zu ignorieren.

bin zu den Entschluss gekommen das ich doch krank bin. Und man kann hier auch nur rational drangehen sonst driffte ich zu viel ab. Ich werde mir helfen lassen.
Du wirst deinen Entschluss nicht bereuen. Und falls es sowas wie Gesprächstherapie gibt, solltest du das auch noch in den Therapieplan mit einbeziehen.

Werbung:
Hallo @Scarabeus,

Du wirst deinen Entschluss nicht bereuen. Und falls es sowas wie Gesprächstherapie gibt, solltest du das auch noch in den Therapieplan mit einbeziehen.
Ja das werde ich machen.
Es war gut für mich hier zu schreiben. Dank eurem Beiträge auch wenn anfangs ich mich stur gestellt habe, haben sie mich doch zum reflektieren gebracht. Ich habe mir vorgenommen Hilfe anzunehmen und sehe ein das ich es alleine nicht schaffe.

Vielen Dank:blume:

Zurück
Oben