Weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich in dem zitierten Beitrag oder überhaupt darüber spreche, wie "meisterhaft ich mein Leben meister"?! In vielen Beiträgen wird das Gegenteil davon gesagt, aber manches hatte für mich Erfolg und könnte hier auch Erfolg haben.
Ich gebe nur in dem zitierten Text aus meiner eigenen Position eine Empfehlung, dass irgendwelche Vorschläge mit Körperkontakt (wie Massagen) keine gute Idee sind vermutlich. Insofern hatte ich dir zugestimmt sogar, bzw. hinzugefügt, dass das in der Tat ein Problem sein könnte. Klar könnte man es ihrem Sohn trotzdem vorschlagen.
Und möglicherweise ist es redundant, weil sie bestimmt weiß wie er darauf reagieren wird, klar...
Wir können jetzt eine unsinnige Diskussion haben (bzw. nicht), dass ich nicht mit Asperger diagnostiziert bin (und dafür gibt es Gründe), aber ich kann mich selber einschätzen. Und darum sind meine Aussagen klar relevant. Und du schreibst hier ja auch, und was ist deine Qualifikation es besser zu wissen im Gegenteil? Weshalb du hier schreiben sollst und ich nicht?
Der Rest ist ein Strohmann, da ich nirgendwo sage, dass
@MerlinEngel s Sohn exakt genauso sein wird wie ich. Sind schlicht ein paar Gespräche, wo der eine oder andere Input vielleicht hilfreich sein kann (Fitnessstudio fand sie hilfreich zum Beispiel) und vieles möglicherweise auch nicht. Jeder ist anders (was ich ja auch schon feststellte konkret), aber eine gewisse Ähnlichkeit gibt es zwischen Asperger-Personen natürlich schon.