Vertretung meines erwachsenen Sohnes

Eine gute Idee, doch dazu müsste er sich berühren lassen.

Würde auch sagen, dass es unwahrscheinlich ist, dass das klappt.
Sowas wäre auch nicht hoch auf meiner Liste.

Wobei ich für mich allerdings sage, dass ich nicht unbedingt denke, dass Körperkontakt das entscheidende Hindernis war, warum ich in keiner realen Beziehung war.

Aber irgendwas mit Massage von Fremden wird nicht gut ankommen...

Werbung:
Würde auch sagen, dass es unwahrscheinlich ist, dass das klappt.
Sowas wäre auch nicht hoch auf meiner Liste.

Wobei ich für mich allerdings sage, dass ich nicht unbedingt denke, dass Körperkontakt das entscheidende Hindernis war, warum ich in keiner realen Beziehung war.

Aber irgendwas mit Massage von Fremden wird nicht gut ankommen...
Es ist ja gut und schön, dass du über dich reden willst und wie meisterhaft du dein Leben meisterst.

Deine Selbstdarstellung tut dir gut. Nur sei bitte so gut und lasse Menschen die eine Erfahrung mit dem Umgang von solchen besonderen Menschen haben ihres und dränge dich nicht wie ein kleines vorlautes Kind, dass es besser weiß, dazwischen-

Deine Erfahrung und ist deine Erfahrung und kann nicht auf einen anderen angewendet werden.

Da eben jeder dieser Menschen anders ist keiner ähnelt dem anderen. Danke.

Es ist ja gut und schön, dass du über dich reden willst und wie meisterhaft du dein Leben meisterst.

Deine Selbstdarstellung tut dir gut. Nur sei bitte so gut und lasse Menschen die eine Erfahrung mit dem Umgang von solchen besonderen Menschen haben ihres und dränge dich nicht wie ein kleines vorlautes Kind, dass es besser weiß, dazwischen-

Deine Erfahrung und ist deine Erfahrung und kann nicht auf einen anderen angewendet werden.

Da eben jeder dieser Menschen anders ist keiner ähnelt dem anderen. Danke.

Weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich in dem zitierten Beitrag oder überhaupt darüber spreche, wie "meisterhaft ich mein Leben meister"?! In vielen Beiträgen wird das Gegenteil davon gesagt, aber manches hatte für mich Erfolg und könnte hier auch Erfolg haben.

Ich gebe nur in dem zitierten Text aus meiner eigenen Position eine Empfehlung, dass irgendwelche Vorschläge mit Körperkontakt (wie Massagen) keine gute Idee sind vermutlich. Insofern hatte ich dir zugestimmt sogar, bzw. hinzugefügt, dass das in der Tat ein Problem sein könnte. Klar könnte man es ihrem Sohn trotzdem vorschlagen.
Und möglicherweise ist es redundant, weil sie bestimmt weiß wie er darauf reagieren wird, klar...

Wir können jetzt eine unsinnige Diskussion haben (bzw. nicht), dass ich nicht mit Asperger diagnostiziert bin (und dafür gibt es Gründe), aber ich kann mich selber einschätzen. Und darum sind meine Aussagen klar relevant. Und du schreibst hier ja auch, und was ist deine Qualifikation es besser zu wissen im Gegenteil? Weshalb du hier schreiben sollst und ich nicht?

Der Rest ist ein Strohmann, da ich nirgendwo sage, dass @MerlinEngel s Sohn exakt genauso sein wird wie ich. Sind schlicht ein paar Gespräche, wo der eine oder andere Input vielleicht hilfreich sein kann (Fitnessstudio fand sie hilfreich zum Beispiel) und vieles möglicherweise auch nicht. Jeder ist anders (was ich ja auch schon feststellte konkret), aber eine gewisse Ähnlichkeit gibt es zwischen Asperger-Personen natürlich schon.

Weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich in dem zitierten Beitrag oder überhaupt darüber spreche, wie "meisterhaft ich mein Leben meister"?! In vielen Beiträgen wird das Gegenteil davon gesagt, aber manches hatte für mich Erfolg und könnte hier auch Erfolg haben.

Ich gebe nur in dem zitierten Text aus meiner eigenen Position eine Empfehlung, dass irgendwelche Vorschläge mit Körperkontakt (wie Massagen) keine gute Idee sind vermutlich. Insofern hatte ich dir zugestimmt sogar, bzw. hinzugefügt, dass das in der Tat ein Problem sein könnte. Klar könnte man es ihrem Sohn trotzdem vorschlagen.
Und möglicherweise ist es redundant, weil sie bestimmt weiß wie er darauf reagieren wird, klar...

Wir können jetzt eine unsinnige Diskussion haben (bzw. nicht), dass ich nicht mit Asperger diagnostiziert bin (und dafür gibt es Gründe), aber ich kann mich selber einschätzen. Und darum sind meine Aussagen klar relevant. Und du schreibst hier ja auch, und was ist deine Qualifikation es besser zu wissen im Gegenteil? Weshalb du hier schreiben sollst und ich nicht?

Der Rest ist ein Strohmann, da ich nirgendwo sage, dass @MerlinEngel s Sohn exakt genauso sein wird wie ich. Sind schlicht ein paar Gespräche, wo der eine oder andere Input vielleicht hilfreich sein kann (Fitnessstudio fand sie hilfreich zum Beispiel) und vieles möglicherweise auch nicht. Jeder ist anders (was ich ja auch schon feststellte konkret), aber eine gewisse Ähnlichkeit gibt es zwischen Asperger-Personen natürlich schon.
Eben wieder deine Selbstdarstellung, du kannst nicht still sein, musst immer wieder antworten (zwanghaft).

Kannst dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt die es besser wissen wie du. Wegen Ausbildung usw. Gegenreden kannst du nicht akzeptieren.

Teilst dein angebliches Wissen mit, obwohl du auch wieder im Text schreibst, dass du kein Asperger bist.

Du kannst die Meinung eines anderen nicht akzeptieren, weißt alles besser.

Das hat alles nichts damit zu tun wer hier darf oder nicht. Es sind alles nur Annahmen von dir.

Will jetzt nicht jeden Satz von dir auf pflücken.

Also dann auf ein neues.

Weshalb du hier schreiben sollst und ich nicht?

Unterforum Astrologie - nicht Gesundheit - nicht Psyche - nicht Unter uns - etc.

Kann man vielleicht anhand des Radix erkennen, welche Vertretung für meinen erwachsenen, autistischen Sohn am besten wäre?
Mein Mann und ich haben in zwei Wochen einen Termin, um die Vertretungsvollmacht zu unterzeichnen. Seit jeher sind wir uns schon immer zu 99% uneinig, wenn es um die Angelegenheiten unseres Sohnes geht :(...momentan ist es wieder ganz ganz schlimm, und deshalb überlege ich, ob ich nicht komplett aussteigen sollte, bei dieser Sache.
Darum jetzt meine Frage, ob sich erkennen lässt, ob es für meinen Sohn am besten wäre, dass sein Vater alle zukünftigen Entscheidungen treffen sollte, oder ich, oder wir gemeinsam, oder gar eine ganz andere Person?

Liebe Grüße
Claudia

Anhang anzeigen 86925

! Merlin Sohn.webp

Warum nicht, schon von vorneherein Ablehnung. Warum?

Es gibt spezielle Kuren die betreut werden und es würd deinem Sohn gut tun einmal raus zu kommen und neues zu erleben.

Die Arbeit mit einem Psychologen der trotz allem auf ihn positiv einwirken kann.

Wäre dies nichts für dich, der den Sohn auch etwas abnabelt vom Vater.

Kann es sein, dass du deinen Sohn unbewusst ablehnst? Gerade Autisten spüren so was.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nun doch darüber nachdenke :).

LG Claudia

Eben wieder deine Selbstdarstellung, du kannst nicht still sein, musst immer wieder antworten (zwanghaft).

Kannst dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt die es besser wissen wie du. Wegen Ausbildung usw. Gegenreden kannst du nicht akzeptieren.

Teilst dein angebliches Wissen mit, obwohl du auch wieder im Text schreibst, dass du kein Asperger bist.

Du kannst die Meinung eines anderen nicht akzeptieren, weißt alles besser.

Das hat alles nichts damit zu tun wer hier darf oder nicht. Es sind alles nur Annahmen von dir.

Will jetzt nicht jeden Satz von dir auf pflücken.

Also dann auf ein neues.

Du musst mich mal wieder zwanghaft attackieren ohne jeden Grund und Sinn für den Thread. Obwohl ich dich nicht einmal kritisiert habe.

Was lässt dich hier umgekehrt irgendwas besser wissen? Erkläre uns das. Bist du Psychologin?
Aber selbst wenn du Psychologin wärst (wäre mir neu und nicht vorstellbar für mich, rein hypothetisch also), wären meine Aussagen aus einem anderen Blickpunkt her für die Threaderstellerin interessant, und deine Aussage wäre selbst dann noch Unsinn.

Ich reagiere konstruktiv auf andere Ansichten, anders als du. Natürlich akzeptiere ich die Meinung von anderen. Ich muss sie natürlich deshalb nicht übernehmen, wenn sie nicht überzeugt. Aber das kommt auch vor. Nur bist du nicht überzeugend meistens, speziell nicht in dem was du mir da schreibst.

Viele Asperger sind nicht diagnostiziert oder werden spät diagnostiziert. Meine Mutter wollte ein hochbegabtes Kind ohne Probleme, obwohl ich die entsprechenden Probleme hatte. Als ich dann in Therapie war bezahlte sie die Versicherung nicht mehr. Das reichte aber auch schon um mich für den Wehrdienst untauglich zu machen. Zu einer Diagnose kam es halt nicht mehr.

Auf ein neues...
Ich muss lachen, du machst hier ganz offensichtlich auf ein neues und attackierst mich wie gesagt mal wieder grundlos, schöne Projektion. :D Du willst mich vielleicht hier raus haben, aber es ist nicht dein Thread.

Werbung:
Zurück
Oben