Verschwörungstheorie, Verschwörungsmythos - ein Kampfbegriff?

Hahaha, genau wie ich, wir wurden dazu "angehalten" diese Umfragen zu manipulieren wenn das Ergebnis nicht "genehm" für die Auftragsgeber gewesen ist.

Solche Erfahrungen bringen einen selbst oder auch andere irgendwann auch weiter... in ein anderes Bewusstsein... mit einer Erkenntnis... und zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie nicht (nur) den, der die Umfrage vornimmt, sondern auch dessen Auftraggeber... und vor allem sich selbst als Befragten...

Werbung:
Solche Erfahrungen bringen einen selbst oder auch andere irgendwann auch weiter... in ein anderes Bewusstsein... mit einer Erkenntnis... und zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie nicht (nur) den, der die Umfrage vornimmt, sondern auch dessen Auftraggeber... und vor allem sich selbst als Befragten...

Ja und man verliert wie ich, das Vertrauen in die Seriösität solcher Statistiken und Praktiken, ich vertraue seither keinen Umfrageergebnissen mehr.

Ich mag keine Vt's die die Menschen entzweien und sehr prädistiniert dafür sind, Streit zu erzeugen, also wenn z.b eine Gruppe Leute auf eine andere gehetzt wird. :fechten:
Ich mag das auch nicht.
Es gibt übrigens böse Zungen, die behaupten, dass Russland für Unfrieden in Europa sorgen will, um es zu destabilisieren.
Und dazu würde es laufend Informationskriege in der Europa starten.

„Russland muss die EU zerstören, bevor Putin die Macht verliert“

Ja und man verliert wie ich, das Vertrauen in die Seriösität solcher Statistiken und Praktiken, ich vertraue seither keinen Umfrageergebnissen mehr.

Wenn Du hier vom "Verlieren" schreibst... so nehme ich dies mal auf und frage zurück: "Was hast Du jedoch auch dadurch für Dich "gewonnen"?

Eine Theorie zu haben, diese aus sich selbst zu entwickeln, ist nicht mehr als ein kritisches Hinterfragen von Dingen und Situationen und muss nicht zwingend einer Verschwörung gleich kommen... Oder?

Ich mag das auch nicht.
Es gibt übrigens böse Zungen, die behaupten, dass Russland für Unfrieden in Europa sorgen will, um es zu destabilisieren.
Und dazu würde es laufend Informationskriege in der Europa starten.

„Russland muss die EU zerstören, bevor Putin die Macht verliert“

Ja genau, solche Sachen wie in dem Link von dir, finde ich doof, weil an sowas glaube ich nicht, für mich ist das nur unnötige Hetzerei, da sind mir die Echsenmenschen viel sympathischer. :)

Wenn Du hier vom "Verlieren" schreibst... so nehme ich dies mal auf und frage zurück: "Was hast Du jedoch auch dadurch für Dich "gewonnen"?

Eine Theorie zu haben, diese aus sich selbst zu entwickeln, ist nicht mehr als ein kritisches Hinterfragen von Dingen und Situationen und muss nicht zwingend einer Verschwörung gleich kommen... Oder?

Für mich gewonnen? Ich weiss nicht, ich denke nie daran etwas für mich gewinnen oder sowas, aber ich lernte dass Dinge oft nicht sind was sie vorgeben zu sein, also ich gewann für mich mehr Skepsis an alltäglichen Dingen zu hegen.

Ja genau, solche Sachen wie in dem Link von dir, finde ich doof, weil an sowas glaube ich nicht, für mich ist das nur unnötige Hetzerei, da sind mir die Echsenmenschen viel sympathischer. :)
Naja, ich würde auch viel lieber an Echsenmenschen glauben anstatt zu überlegen, ob da nicht doch etwas dran ist an dieser Theorie, aber es gelingt mir nicht. :unsure:

Werbung:
Nö, bin ich nicht. :)

Es sind mir nur leider ein bisschen zu viele Putin-Gegner umgekommen, deshalb kann ich das nicht so locker sehen wie Du.

Ja, es kann etwas seltsam wirken wenn Gegner umkommen, aber das muss nicht Absicht sein, es kann auch tatsächlich Zufall sein, es gibt soviele Zufälle die man nicht glauben mag, aber die wirklich welche sind. Wissen tun wir es nicht bestimmt und ich gehe hier von Putins Unschuld aus, aber ich bin eh nicht so für Politik und bei Verschwörungstheorien habe ich lieber die unpolitischen. :)

Zurück
Oben