Verschwörungstheorie, Verschwörungsmythos - ein Kampfbegriff?

Achso ...
In jedem Fall halte ich es für meine Pflicht, Rechtsgerichteten Contra zu geben.
Es geht nicht, dass sie die Taten der Nazis verharmlosen ...
Nein, das geht nicht. Antisemitismus geht auch nicht, ebenso wenig wie Fremdenfeindlichkeit o. a. Diskriminierungen.
Was für mich halt gar nicht geht, sind Schuldzuweisungen. Warum, weiss ich nicht.
Ist einfach so.
 
Werbung:
Doch, doch. Ich verstehe schon.

Du versuchst lediglich die Metapher (1+1=2), die ich benutzt habe, durch dieses Beispiel aus der Sättigungsarithmetik ad absurdum zu führen.
Das ist alles!
Ich habe lediglich versucht dir mit Hilfe der Sättigungsarithmetik zu erklären, dass es mathematische Syteme gibt, in denen 1+1=2 nicht gilt.
Was du leider nicht verstanden hast.
So what!
https://www.focus.de/wissen/videos/...g-folgen-ist-1-1-ploetzlich-0_id_5117807.html
 
Es geht in diesem Thread auch nicht um Sättigungsmathematik :)
Nun, Frau @Laguz hat selber dieses Thema angesprochen, dass
1+1 generell 2 ist und es Dummis gibt, die das nicht
wahrhaben wollen. So tragisch!
Daraufhin hab ich ihr mitgeteilt, dass mathematische Systeme existieren, in denen 1+1=2 nicht gilt, eben z.B. in der Sättigungsarithmetik.
 
Habt ihr Deutschen denn schon vergessen, wie euch eure Politiker und die Medien, vor gut 20 Jahren über den Tisch zogen, als es um die Einführung des Euro ging? Ihr wurdet belogen und betrogen. Die Eliten waren für die Einführung des Euro, der Normalbürger nicht. Auch durfte das deutsche Volk nicht über die Einführung des Euro abstimmen, weil die Eliten genau wussten, der Euro würde abgelehnt werden. Euro = Teuro. Und so ist es denn auch gekommen!

Es wurde euch auch gesagt, wenn ein anderes EU-Land finanziell in Schiefläge geriete, müssten die Deutschen dafür nicht gerade stehen. Pustekuchen! Jeder Bürger und jede Bürgerin Deutschlands, der oder die noch alle Tassen im Schrank hatte, wusste, der Euro ist ein Fehlkonstrukt. Er muss bis heute künstlich am Leben erhalten werden. Das auch vor allem dank den unzähligen Milliarden von Devisenkäufen der Schweizer Nationalbank, welche in den letzten Jahren Euro bis zum Abwinken angehäuft hat! Auf Kosten von uns Schweizer Steuerzahlern. Die Schweiz ist nicht in der EU. Aber unsere Politiker und Zentralbanker retten den Euro und dafür kriegt die Schweiz von der EU immer mal wieder einen Tritt in den Hintern versetzt.

Eure Eliten, Politiker und Leitmedien haben euch vor der Einführung des Euro bewusst getäuscht, mit falschen Zahlen operiert und diejenigen, darunter auch Wirtschaftsprofessoren, die sich gegen die Einführung des Euro stark machten, in die rechte Ecke gestellt und medial geächtet. Es ist immer dasselbe Spiel!

Eine ganz unrühmliche Rolle dabei spielten die beiden deutschen Journalisten Sabine Christiansen und Ulrich Wickert. Sie liessen sich für gutes Geld in die Propagandamaschinerie der Finanzoligarchie, der Politik und der Medien einspannen und erzählten dem deutschen Volk Lügenmärchen über die Einführung des Euro. Vorher mochte ich Sabine Christiansen und Ulrich Wickert. Heute nicht mehr, ich mag keine gekauften Journalisten, welche sich von den Eliten kaufen lassen und das deutsche Volk bewusst täuschen.

Und wie gingen die Leitmedien mit der ehemaligen Tagesschausprecherin Eva Hermann um? Die wagte es, gewisse Wahrheiten auszusprechen, die den deutschen Politikern und Medien nicht schmeckten. Prompt begann die mediale Hinrichtung von Eva Hermann. Nicht anders erging es Thilo Sarrazin, einem sehr intelligenten SPD-Politiker. Sorry, ihr Linken in Deutschland seid einfach nicht mehr glaubwürdig! Was für Werte verteidigt ihr eigentlich heute noch? Freie Rede- und Meinungsäusserung sicherlich nicht!!! Es ist einfach nur noch zum Heulen!
 
Ich habe lediglich versucht dir mit Hilfe der Sättigungsarithmetik zu erklären, dass es mathematische Syteme gibt, in denen 1+1=2 nicht gilt.
Was du leider nicht verstanden hast.
So what!
https://www.focus.de/wissen/videos/...g-folgen-ist-1-1-ploetzlich-0_id_5117807.html
Nun, Frau @Laguz hat selber dieses Thema angesprochen, dass
1+1 generell 2 ist und es Dummis gibt, die das nicht
wahrhaben wollen. So tragisch!
Daraufhin hab ich ihr mitgeteilt, dass mathematische Systeme existieren, in denen 1+1=2 nicht gilt, eben z.B. in der Sättigungsarithmetik.

Ich wiederhole es gerne nochmals hier:
Sorry, aber auf spitzfindige Diskussionen (darin bist Du sehr talentiert!) hab ich keine Lust und die sind einer sinnvollen Diskussion ohnehin abträglich.
 
Wenn jeder die Verantwortung für sein eigenes Handeln übernimmt, sind Schuldzuweisungen ja ohnehin obsolet. :)
Geht nicht. Wer übernimmt die Verwantwortung f. e. Ölkrise (und zahlt auch dafür)?
Wer zahlt für die Umweltverschmutzung durhc Flugzeuge oder Autos? Nicht der Autobauer, nicht ein Ölmogul und auch keine Fluggesellschaft.
Ich verstehe schon, dass das Zorn und Misstrauen säht.
 
Theorie ist nicht gleich Praxis, also ist es (noch) ungewiss, ob dabei auch etwas herauskommt. Oder?
Zudem beruht Theorie auf das Denken und aus diesem errungene Erkenntnis, die jedoch lange noch kein Wissen ist, wie es jedoch die Wissenschaft so für sich beansprucht, weil aus (vergleichbaren) Erfahrungen aus der Vergangenheit gezogen, doch noch nicht durch Selbst-Erfahrung.

Was ist dann die Verschwörung hinter bzw. vor der Theorie oder dem Mythos?

Kritiker werden, wie hier im Thread auch zulesen ist, zu Verschwörern gemacht, die lediglich eine Theorie haben und sich dazu äußern.

Was ist Kritik? Diese kann sowohl als auch sein... also positiv wie auch negativ und zudem von jedem individuell empfunden.
Sie ist, so meine Sicht und so handhabe und gehe ich mit Kritik auch um... frei von Bewertung, Beurteilungen und Vergleichen... ein Hinterfragen der Dinge.... wie es Kinder gern tun. Nicht mehr nicht weniger.

Wie das Gegenüber diese Kritik aufnimmt, versteht, interpretiert und aus dieser "macht", für sich zieht, liegt in dessen eigener Verantwortung.
Sind Sender und Empfänger da nicht auf der gleichen Frequenz, kommt es zwangsläufig zu "Missverständnissen".

Nicht mehr, nicht weniger...

Nun wäre hier für mich der Lösungsansatz: "Diesem "Missverstehen" auf den Grund zu gehen bzw. einem gegenseitigen Verstehen den Weg zu ebnen. Vorausgesetzt, dies ist von beiden Seiten so gewünscht!
Genau das liegt nun brandaktuell im derzeitigen Zeitgeschehen... weltweit!

Wie kann die Menschheit lernen, sich gegenseitig einander würdigend zu verstehen, ihre unterschiedlichen Sichtweisen "anzuerkennen" statt sich deswegen zu bekämpfen... sich anzunehmen und zwar so wie ein jeder ist und nicht wie andere einen haben wollen... zu dessen Zwecken, zu dessen Nutzen, in dessen Erwartungen, für dessen Maßnahmen, zu dessen Vorteil, zu dessen Bedingungen, zu dessen Vorstellungen... usw....

Kampf ist stets Krampf ist somit für mich nicht sinnführend... für nichts und niemanden.

Vertrauen auf die eigene innere Stimme, Intuition macht unabhängig und zudem frei von äußerer Beeinflussung...
 
Werbung:
Zurück
Oben