Verschwörungstheorie, Verschwörungsmythos - ein Kampfbegriff?

Geht nicht. Wer übernimmt die Verwantwortung f. e. Ölkrise (und zahlt auch dafür)?
Wer zahlt für die Umweltverschmutzung durhc Flugzeuge oder Autos? Nicht der Autobauer, nicht ein Ölmogul und auch keine Fluggesellschaft.
Ich verstehe schon, dass das Zorn und Misstrauen säht.
Gut, aber ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht. Denn die Nachfrage regelt bekanntlich die Produktion...

Stell Dir vor, es gibt zig Angebote für Urlaub irgendwo nach Übersee, aber die Bevölkerung würde sagen:
"Nö, wenn wir per Flugzeug oder Schiff reisen, zerstören wir unsere Umwelt. Unsere Kinder / Kindeskinder usw. sind dann die Leidtragenden.
Ergo: Wir bleiben lieber in unserem Land und machen in unserer Nähe Urlaub."

Ähnlich mit den Autos:
Was wäre, wenn die Leute statt mit ihren dicken SUVs mit sparsameren und kleineren PKWs durch die Gegend fahren würden?
Und für Ausflüge lieber auch mal das Fahrrad nehmen würden?
Dann würden die großen Benzinschlucker ja nicht mehr gebaut werden.

Wir sind schon auch mitverantwortlich für das, was auf dem Planeten geschieht.
Wir können nicht alles auf die Großen schieben.

Und es gibt noch mehr Beispiele ...

Werbung:
Gut, aber ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht. Denn die Nachfrage regelt bekanntlich die Produktion...

Stell Dir vor, es gibt zig Angebote für Urlaub irgendwo nach Übersee, aber die Bevölkerung würde sagen:
"Nö, wenn wir per Flugzeug oder Schiff reisen, zerstören wir unsere Umwelt. Unsere Kinder / Kindeskinder usw. sind dann die Leidtragenden.
Ergo: Wir bleiben lieber in unserem Land und machen in unserer Nähe Urlaub."

Ähnlich mit den Autos:
Was wäre, wenn die Leute statt mit ihren dicken SUVs mit sparsameren und kleineren PKWs durch die Gegend fahren würden?
Und für Ausflüge lieber auch mal das Fahrrad nehmen würden?
Dann würden die großen Benzinschlucker ja nicht mehr gebaut werden.

Wir sind schon auch mitverantwortlich für das, was auf dem Planeten geschieht.
Wir können nicht alles auf die Großen schieben.

Ja, das ist richtig - wir alle sind verantwortlich. Das stimmt :-)

Genau.
Wir Menschen können es bereits. Wir müssen es nur wollen. ;)

Genau... ist für die einen ganz einfach und doch für andere wieder nicht!
Warum ist dies so?
Was steckt dahinter?

Meine Sicht dazu: Gier, Neid... Egoismus... Macht durch Kontrolle, Überwachung, Erziehung... und auch dies hat wiederum Ursachen... noch tiefer liegende...

Ist dies nun eine Verschwörungstheorie?

Diese Umfragen sind eh manipulierend und die Antworten werden dann noch weiter frisiert.
Ich hab mal kurz für so ein Meinungsforschungsinstitut gearbeitet und weiß was da abläuft.
Ich war jung und brauchte das Geld. o_O

Hahaha, genau wie ich, wir wurden dazu "angehalten" diese Umfragen zu manipulieren wenn das Ergebnis nicht "genehm" für die Auftragsgeber gewesen ist.

Werbung:
@Verschwörungstheorien

Es gibt welche an die ich glaube und die ich auch mag und dann solche die ich nicht für wahrscheinlich halte oder sie einfach nur doof finde. Ich mag z.b alles über Ufos und Aliens und Reptiloide aber hier interessiere ich mich dann für sie und ihre Lebensbedingungen und wie z.b ihr Heimatplanet so beschaffen wäre. Ufos und Kornkreise finde ich interessant und stelle mir immer dann auch vor, wie die Technik dort so funktioniert oder es im Ufo so ist. :alien:

Ich mag keine Vt's die die Menschen entzweien und sehr prädistiniert dafür sind, Streit zu erzeugen, also wenn z.b eine Gruppe Leute auf eine andere gehetzt wird. :fechten:

Zurück
Oben