Verschwörungstheorie, Verschwörungsmythos - ein Kampfbegriff?

Werbung:
Genauso ist es!
Nehmen wird doch mal den grünen PädoSumpf, der 70ziger und 80ziger.
Als das Thema wieder aufkam, wurde es als Medienhetze bezeichnet, was quasi die Vorstufe der VerschwörungsTheorie ist.
Die Grünen haben natürlich alles vehement abgestritten und es als politische Verschwörung dargestellt.
Aber die Wahrheit kam 2013, oh Wunder, trotzdem ans Licht.:)
https://www.welt.de/politik/deutsch...iche-Missbrauch-in-einer-gruenen-Kommune.html
Die Pädos sind aber trotzdem noch da. :(

Genau! Ich könnte euch hier auch Dutzende solcher Beispiele nennen. Aber wie gesagt, lest die Bücher von Udo Ulfkotte, der selber einmal Teil dieses korrupten Systems war und sich in seinen Büchern dafür bei seinen Lesern entschuldigt.

Es ist leider so: Man darf heute in den europäischen Ländern (nicht nur in China und Nordkorea) nicht mehr öffentlich die Wahrheit sagen oder schreiben. Sofort wird man bei Facebook oder Twitter blockiert oder gesperrt und als Verschwörungstheoretiker in die braune Ecke gestellt. Früher hegte ich noch viel Sympathien für die linke Parteien, aber seit "Wir schaffen das" gehört dies der Vergangenheit an. Es wird mit unterschiedlichen Ellen gemessen in der Politik und in der Medienlandschaft. Die einen können sagen und schreiben, was sie wollen, solange es den Politikern und den Leitmedien genehm ist, die anderen werden, wenn sie die Wahrheit veröffentlichen, sie mit Fakten belegen, medial geächtet und lächerlich gemacht.

Ich bin auch kein Rechter. Ich bin nur ein mündiger Bürger, der mit offenen Augen durchs Leben geht und politisch sehr interessiert ist. Es gab in Deutschland schon einmal eine sehr dunkle Zeit, wo nur noch eine Meinung galt und Kritiker im wahrsten Sinne des Wortes mundtot gemacht wurden.

Man darf heute in den europäischen Ländern (nicht nur in China und Nordkorea) nicht mehr öffentlich die Wahrheit sagen oder schreiben.
Es gab in Deutschland schon einmal eine sehr dunkle Zeit, wo nur noch eine Meinung galt und Kritiker im wahrsten Sinne des Wortes mundtot gemacht wurden.
Etwas zu kritisieren und etwas als Wahrheit zu proklamieren sind aber zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Ihr kennt doch bestimmt den Spruch:
Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden, irgendwann wird sie dann doch geglaubt!

Das Problem haben ja Menschen, die zu Unrecht verurteilt wurden, etwas Unrechtes getan zu haben.
Ihnen haftet dann oft noch lange ein schlechter Ruf an, obwohl sie unschuldig verurteilt wurden.

Werbung:
Zurück
Oben