Verliebt in einen Fischemann - weiß nicht woran ich bin

Werbung:
Dass ich fassungslos bin dass er alles wegen einer Chicca aus dem Chat fallen lässt
Mit Uranus im Skorpion geht es ihm nicht um eine Einzelperson - es geht bei ihm das Prinzip -
darum geht es bei Pluto immer - und mit Uranus im Scorpion - um das Prinzip seiner peersönlichen
Freiheit und Wahl.

Hilft dir jetzt nix - vom Gefühl her - aber das ist eine astrologische Variante davon - wie dieser Fisch
tickt - wonach du hier gefragt hattest.

Und da wird ein Uranus-Skorpion sich auch so schnell nicht dreinreden lassen - da gilt dann für den
Anderen - friß oder stirb.

Aber immerhin ist er ehrlich - du siehst was du da mit ihm bekommst und was dich erwartet.
Problem dabei ist deine Hoffnung, dass du ihn mit irgendwas ändern könntest.
 
Wir hatten hier schon einmal einen Uranus-im Skorpion Mann in Haus 5 mit einem Astrologie-Frage-Thread - da konnte er nicht verstehen, dass die Partnerin kein Tantra mitmachen wollte.

Diese Männer haben dann schon eine ausgefallene, unkonventionelle Art des Selbstausdruckes.
Da muss man mitgehen können - oder es lassen - dazwishen gibt es nicht so viel.
Schwarz oder weiss bei Pluto - Mit Grauzonen ist da nicht viel.
 
Guten Morgen,

klingt als würde er hier nicht nachgeben mit seinem „Skorpion-Uranus“. Dann wird das eben nichts mit uns. Bei mir gehts nämlich hier um das Prinzip „Was du nicht willst, das man dir tut...“ UND er verlangt ja exakt dasselbe auch von mir. Er schrieb gestern ja, dass er es mir genauso zugesteht, aber dass ich dann nunmal auch das „+“ vergessen kann. Also tickt er da wie ich! Und dann kann er sich ehrlich gesagt auch die „Friss oder Stirb“-Einstellung sonstwohin stecken. Ich verletze keinen mit Dingen, welche ich selbst nicht möchte.

Ich bin mir bei ihm unsicher wie er handeln wird. Weil es ist hier ja nicht nur eine Sexbeziehung, die dann halt einfach endet, sondern da hängt eine langjährige und enge Freundschaft auch dran. Und Freunde verletzt man erst recht nicht bewusst. Und das mich das sehr verletzen würde, weiß er nun. Kann nur für mich sprechen, ich würde mir diesen Schuh definitiv NICHT anziehen wollen. Nicht für ein Date, wo mich eh kaum interessiert, wenn ich fünf Wochen überlege, ob es das überhaupt lohnt eine Stunde Fahrt in Kauf zu nehmen, weil mich derjenige eigentlich nicht vom Hocker haut. Und er ist da genauso wie ich. Entweder es knistert gleich oder es wird nichts. War bei uns nicht anderster und in seinen vorangegangenen Geschichten auch nicht. Er hat immer betont, wie wichtig es ihm wäre, keinen zu verletzen. Na ich bin gespannt, wie er handelt. Ich würde für meinen Teil in diesem Fall das Date absagen, weils das einfach Richtige wäre (auch wenn ich emotional nicht lieben würde, sondern nur freundschaftlich unterwegs wäre). Aber teuflisch wie ich bin erst im Laufe der nächsten Woche irgendwann schreiben, dass ich abgesagt hatte. Nach dem Motto, ich räume dir das zähneknirschend ein, obwohl es mir nicht passt, aber so bißchen „Bocken“ muss sein dabei, auch wenn ich den anderen dann zeitweise mal in der Luft hängen lasse. Ob er aber so tickt weiß ich nicht... kann gut sein, dass er hingeht und es danach zutiefst bereut. Glücklich wird er damit aber sicher nicht. Dafür kenn ich ihn zu gut.
 
Du hast gerade keinen guten Zeitpunkt bei ihm erwischt von den aktuellen Transiten her - und auch dem heutigen Vollmond - Mond/Konjuktion Mars auf dem DC und in das siebte Haus/ Partnerschaft wandernd. Uranus genau auf seinem Chiron im Stier - seiner tiefsten Wunde im Horoskop. Da hat man Angst davor,
zum Besitz eines Gegenübers werden zu können.

Jemand mit Pluto im 4. Haus - wie er - hat Erfahrungen mit Frau/Mutter gemacht die in Form von zuviel Dominanz und Kontrolle erlebt wurden - das wird man dann vehement vermeiden wollen, dass so etwas wieder geschieht.

Da hat man mit Uranus im Skorpion dann einen wie zwanghaften Befreiungsdrang.
 
Da hast du recht... er flieht in der Tat von jedweder Kontrolle durch andere... und er kommt mit dem Lebensgefährten seiner Mutter auch nicht klar, weil er sagt, dieser wäre ein dominantes A**** (die sind meine ich mittlerweile auch gut 25 Jahre zusammen). Sein Papa kam glaube ich mit 13? bei einem Autounfall ums Leben.

Ich möchte ihn ja nicht kontrollieren. Ich gebe doch Freiraum soweit er möchte, nur eben nicht bei anderen Frauen. Das ist für mich echt eine Grenze.
 
Ich möchte ihn ja nicht kontrollieren. Ich gebe doch Freiraum soweit er möchte, nur eben nicht bei anderen Frauen. Das ist für mich echt eine Grenze.

Höchstwahrscheinlich würden ihn die Dates nicht mehr interessieren, wenn du ihm dafür ein volles Ok geben würdest.
Aber es müsste von Herzen kommen - denn sonst wirkt es nicht.
Uranus braucht einfach das Gefühl, den Eindruck frei zu sein.
Befürchtest du denn, dass er eine Frau trifft, die ihm besser gefällt als du?
 
Da hast du recht... er flieht in der Tat von jedweder Kontrolle durch andere... und er kommt mit dem Lebensgefährten seiner Mutter auch nicht klar, weil er sagt, dieser wäre ein dominantes A**** (die sind meine ich mittlerweile auch gut 25 Jahre zusammen). Sein Papa kam glaube ich mit 13? bei einem Autounfall ums Leben.

Ich möchte ihn ja nicht kontrollieren. Ich gebe doch Freiraum soweit er möchte, nur eben nicht bei anderen Frauen. Das ist für mich echt eine Grenze.

Du hast ja auch einen Erdemond und einen Erde Mars - und mit Neptun als Herrscher der festen
Beziehungen in Verbindung mit deinem Pluto - verstehst du da keinen Spass - was dein Solo da angeht.

Auch wenn du ihn gar nicht kontrollieren willst - durch deine Mond Verbindung zu seinem Pluto
die ein Quadrat ist - erinnerst du ihn permanent an das Verhalten seine Mutter. Du hast dadurch
aber auch einen besonderen Zugang zu ihm. Er wird dich also nicht fallen lassen wollen.

Einem Plutonier geht nichts über eine Frau, die ihn plutonisch berühren kann. Auch wenn es leidvoll
ist - oder gerade deswegen. Du hast mit deinem Pluto eine Opposition zu seinem Chiron und Zugang
zu seiner tiefsten Wunde.

Und dein Mars feuert seinen Uranus da an - in Richtung Befreiung mal was zu klären - das braucht
er - das fühlt er auch - aber er wehrt sich auch dagegen.
 
Bei ihm ist Schütze eingeschlossen und diese Energie mit dem Neptun darin nicht frei zugänglich
für ihn - für dich aber schon.

Und dein Neptun hat ein Trigon zu seinem Chiron. Damit spürt er auch so etwas wie Heilungs-
energie von dir - während dein Mars ihn gleichzeitig herausfordert, endlich mal anzutreten- was
seine Achillesferse angeht. Und da bist du sehr unnachgiebig mit deinem ErdeMars und auch sehr
beharrlich und ausdauernd. Und das schätzt ein Pluto-betonter Mensch -wie er- immer.
 
Werbung:
Also jetzt komme ich nicht mehr mit. Wenn ich das richtig verstehe, wird mir einerseits nun geraten, nachzugeben und ihn frei zu lassen, damit er von selbst kein Bedürfnis mehr hat... auf der anderen Seite soll ich unnachgiebig sein, weil ihn das aus der Reserve locken könnte.

Ganz ehrlich, gehe ich jetzt rein nach meinem Bauchgefühl und Intuition darf ich jetzt nicht nachgeben. Dann lande ich mit ihm wieder auf Punkt 0 und sobald wir dann wirklich mal Zwist hätten, besteht erneut die Gefahr, dass er „ausreißt“ und wieder andere Dates ins Auge nimmt.

Zudem wenn ich das alles auch richtig verstehe, braucht er auch Sicherheit um sich fallen lassen zu können... Sicherheit kann aber auch ich nur geben, wenn ich ihm Vertrauen kann. Das heißt, gebe ich jetzt nach, sind wir in einer Patt-Situation (mal ganz abgesehen davon, dass ich das eben gar nicht will... so eine „Duldung“ geht bei mir wirklich so gar nicht).

Das hängt auch damit zusammen, dass ich eben auch ein „Distanzler“ bin. Ich will mit Freunden am Wochenende weggehen oder auch mal wegfahren können, ohne dass ich mir Kopf machen möchte, was er da jetzt in meiner Abwesenheit treibt. Zudem bin ich 5-Tage die Woche eh eingespannt von der Arbeit her... also solange man mit einem Partner nicht zusammenwohnt ist da unter der Woche auch nicht viel los. Passt mir selbst gut, aber wie gesagt VERTRAUEN ist das Stichwort. Sicherlich... das hat er ja nicht enttäuscht, weil er ist ja offen und ehrlich... hier fehlt es an der Sicherheit.

Und ja Eichi... gebe ich dir recht. Ich bin in seinem Leben eigentlich diejenige immer mal wieder gewesen, die ihn mal so wieder auf den Weg zurückschubste und andere Blickwinkel aufzeigte. Gerade was seinen Selbstauffraß bei gescheiterten Beziehungen immer betraf. Ich fordere ihn hier immer schon heraus, mal wieder den Hintern hochzubekommen. Nur kann ich das in dieser Situation gerade nicht tun. Bin ich nicht in der Position dazu.

Angst dass er jemand anderen findet.... mhm nein... dann sollte es einfach nicht sein und er ist nicht der Richtige für mich und ich nicht die Richtige für ihn. Das ist auch nicht der Punkt. Einzig mein eigener Anspruch, dass ich eben keine anderen Geschichten nehmen mir ertragen will und kann.

Welche Achillesferse meinst du?
 
Zurück
Oben