Verliebt in einen Fischemann - weiß nicht woran ich bin

Hallo ihr Beiden,

erstmal herzlichen Dank für die Rückmeldung. Mir hat jetzt den Tag über erstmal der Kopf geschwirrt :D

Das mit der Nähe und Distanz unterschreibe ich bedingungslos. Es ist wirklich oft so, dass wir dieselben Gedanken haben, und auch viele gemeinsame Träume bzw. Geschmäcker (Musik, Essen, etc. :D) und durch diese ja doch Ähnlichkeit die wir an den Tag legen auch das Gefühl einer Einheit zeitweise aufkommt.

Aber das ist so, wenn wir zusammen sind... kaum weg... geht wieder einer bisl auf Distanz bzw. ist das iwie so komisch... eben weil es auch nur als „Freundschaft +“ degradiert ist, man nie weiß, wann wie wo man zu häufig schreiben würde oder ob man muss etc.

Alleine von meiner Seite aus... ich hab die ganze Woche eh immer soviel zu tun auf Arbeit, dass ich froh bin, wenn ich nur mal bisl schreiben muss und ich eben keinen Mann habe, der abends irgendwelche Ansprüche an mich stellt, wenn ich endlich mal nach Hause komme.

Aber dann ist da auch meine Spontanität. Wo mir auch unter der Woche einfach mal danach wäre, spontan nen Eis essen zu gehen, oder kurzes Treffen usw... wo ich meinetwegen nen stressigen Tag hatte und bisl Entspannung bräuchte. Oder auch mein Lipido :D Oder ich eben wie die nächsten zwei Wochenenden definitiv so KEINE Zeit für ihn habe, weil ich bereits mit Freunden was ausgemacht habe. Ja... ich bin auch ein Distanzmensch :) Weniger ist mehr bei mir.

Und da denk ich mir dann immer... nee ich akzeptier sein Rumgewurschtel die Woche unter und bring seinen Tagesablauf nicht durcheinander.

Und um eben dem ganzen noch die Krone aufzusetzen wurschelt er da eben mit anderen Mädels... wenn ich das richtig verstehe, ist er wahrscheinlich nicht einer der treuesten Sorte oder? Denn das wäre für mich ein Ausscheidekriterium für No-Go. Braucht er das denn? Also könnte er auch ohne weitere Flirts? Und wenn ja, wie mache ich ihm das am besten klar ohne ihn Distanz suchen zu lassen?

Ich konnte noch nie auf „zwei Pferden gleichzeitig reiten“. Dafür bin ich viel zu emotional doch dran, wenn ich mich auf wen auch immer erst einmal einlasse. Aber er scheint das ja perfekt zu beherrschen?
Im Prinzip habe ich festgestellt, dass ich bei ihm am besten Laufe, wenn ich mir denke, was würde ich jetzt wollen und wie oder denken... und dann handle ich so, wie es bei mir am besten ankäme. Woher kommt das nun genau? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Aber daher bin ich auch der Meinung bzw. bei mir wäre es eben so... solche Zugeständnisse müssten von MIR kommen und nicht durch eine Aufforderung seitens des Partners. Siehe oben. Binde ich mich an einen Mann durch Gefühle, kann ich gar nicht anders als mich auch emotional und körperlich an ihn zu binden. Ich bin also treu, obwohl ich es natürlich nicht müsste. Aber hier sind wir uns komplett gegensätzlich richtig? Wenn man also etwas von mir will, muss ich es selbst wollen... und wenn ich zu blöd wäre es zu checken... dann müsste man mich vorsichtig Feuer machen... gute Frage nur wie das auszusehen hat :D Am besten läuft hier der Spruch „Was du nicht willst, das (Mann) dir tut....“

Und das gerade auch das Problem.. er flirtet hier rum... und ich denk mir „Schluck doch deine eigene bittere Pille...“ vielleicht merkst du es so. Ich dachte auch das funktioniert irgendwie weil daraufhin kam ja zumindest in Sachen Körperlichkeit mit anderen Männern diese klare Ansage der Nicht-Duldung von ihm. Aber dann endete es anscheinend in einer „Ich darf auch... „ und der Bummerang kam sozusagen zurück.

Generell... langsam angehen.... Distanz... genial ... bin ich sofort dabei, wäre nicht der Teufel über meinen Kopf mit der Flirterei und dementsprechend fehlender „Solo-Spielerin“ Sicherheit.
 
Werbung:
Und das gerade auch das Problem.. er flirtet hier rum... und ich denk mir „Schluck doch deine eigene bittere Pille...“ vielleicht merkst du es so. Ich dachte auch das funktioniert irgendwie weil daraufhin kam ja zumindest in Sachen Körperlichkeit mit anderen Männern diese klare Ansage der Nicht-Duldung von ihm. Aber dann endete es anscheinend in einer „Ich darf auch... „ und der Bummerang kam sozusagen zurück.

Was ich mir aber echt gedacht habe... ich sagte noch zu meiner Freundin... wenn ich er wäre, würde mir das nun nicht in den Kram passen und ich würde ihm diesselbe Pille verpassen.
 
Was ich mir aber echt gedacht habe... ich sagte noch zu meiner Freundin... wenn ich er wäre, würde mir das nun nicht in den Kram passen und ich würde ihm diesselbe Pille verpassen.
Und bist - schwupps - mittendrin im Machtspiel. Das wiederum wird keiner von euch gewinnen.

Partnerschaft basiert darauf, den anderen so sein lassen zu können, wie er ist. Wenn das nicht möglich ist, dann wird es schmerzhaft und nicht selten dreckig und unschön.

Eine "Bedienungsanleitung" für ihn wirst du von mir nicht bekommen, aber den sehr gut und ernst gemeinten Tipp, dir ganz genau zu überlegen, was du willst und ob das Gewollte wirklich so wichtig ist, wie es dir zu sein scheint. Ein Date zu haben oder zu flirten muss nix heißen und überhaupt wird - meiner bescheidenen Meinung nach - Sex überbewertet. Er hat mit einer innigen Bindung zueinander wenig zu tun.
 
Und bist - schwupps - mittendrin im Machtspiel. Das wiederum wird keiner von euch gewinnen.

Und genau deshalb will ich ja da raus :) Naja Rita, ich bin schon so ein Mensch der sich manche Sachen erstmal noch genauer anschauen will, bevor ich mich entscheide, ob ich etwas möchte oder nicht. Und gerade er macht mich schon neugierig... vor allem weil er mich ja vor paar Jahren schon interessierte, dann wieder so gar nicht und nun wieder... das bei mir schon sehr untypisch... aufgewärmte Geschichten gibt es in meinem bisherigen Leben genau 0.
Aber Eure Worte haben mir schon sehr geholfen.. ich muss hierüber mal übers Wochenende genau nachdenken.

Mir gehts hier auch nicht ausschließlich um den Sex... ich bin derzeit einfach echt gerne mit ihm unterwegs. Ich konnte mich bei ihm die letzten Wochen/Monate echt super entspannen (bevor er die Girl-Ansage machte) und wir lachen so dermaßen viel miteinander und führen so wahnsinnig tolle tiefgründigere Gespräche, dass ich mich echt auf ihn freue. Eben weils so abwechslungsreich alles ist. Und mir ist halt das gemeinsame "Spaß haben" (ich meine damit wirklich denselben Humor und Quark im Kopf) super wichtig.... ich will das ungerne verlieren, nur weil ich auf einmal befangen bin.
 
Werbung:
Zurück
Oben