Kornblume9
Aktives Mitglied
- Registriert
- 13. Juni 2009
- Beiträge
- 798
Meiner Erfahrung nach ist das Bauchgefühl nichts, wonach man erst aufmerksam horchen oder wozu man Zugang erlangen muss: Es ist immer da. Durch seine Unmittelbarkeit zeichnet es sich ja gerade aus.was mein bauchgefühl angeht,so versuche ich immer mehr den zugang dazu bekommen leider ist mein kopf manchmal stärker.aber ich könnte immer gute tips gebrauchen,wie ich den zugang zu meinen bauchgefühl mehr bekomme.![]()
Daher bin ich mir sicher, dass du durchaus "Zugang" zu deinem Bauchgefühl hast und dieses Gefühl recht eindeutig "zu dir spricht". Ob man darauf hört, das ist eine andere Frage, aber nicht, ob du es überhaupt wahrnimmst. Wie gesagt: So empfinde ich es.
Oft spielen bei Entscheidungen (neben der Kopfsache) noch andere unbewusste Empfindungen eine Rolle, die sich aber - egal, worum es sich dabei handeln mag - immer erst nach dem Bauchgefühl einstellen.
Mit Entscheidungen gegen mein Bauchgefühl bin ich bisher nur schlecht gefahren. Z.B. beim Pferdekauf, bei zwischenmenschlichen Dingen... Immer kam es früher oder später wieder und führte mir wieder vor Augen, dass ich etwas eigentlich gar nicht wollte. Dann wurden Entscheidungen im Nachhinein rückgängig gemacht - mit Nebenwirkungen natürlich. Wenn man mit seinem Bauchgefühl d'accord geht, ist man vielleicht eher dazu bereit, die Konsequenzen einer Entscheidung zu tragen.
Vielleicht machen aber andere Menschen, die persönlich nicht so sehr auf der Stelle treten, ganz andere Erfahrungen mit "Bauchgefühl-Verstößen".