kann ich nich jemals wirklich lösen?

Bist du da denn jetzt selbst schon einen Schritt da raus - hast du deine Beziehung gerettet oder dich daraus lösen können?

Zwei Rettungsversuche... ab 2014 und nochmals in 2018...befinde ich mich gerade in den Vorbereitungen... Arbeit und Wohnung suchend ... im Anlauf zum zweiten Sprung. Die Entscheidung steht und wird nun endgültig durchgezogen...
 
Werbung:
Es ist in Wahrheit Unentschlossenheit - zwischen zwei Möglichkeiten zu stehen und Angst eine Wahl zu treffen, die andere Möglichkeit zu verlieren und dann zu sehen - die falsche Wahl getroffen zu haben.

Aber jetzt ist über Transit-Satarun die Aufforderung da
mal endlich eindeutige Position zu beziehen. Nach vorne schauen und nicht nach hinten in Vergangenheit, Mutter und Vater und Kindheit.

Dein eigener Magier und kreativer Macher und Schöpfer für etwas zu sein - statt immer nur zu reagieren auf die "Magie" des Anderen und des Mannes.

Da kann ich mich voll mit einreihen... oder was meinst Du, @Red Eireen???:)
Ein Neustart... eine Wiedergeburt mit 55 und das einer numerologischen 11:LOL:
 
Findet ihr Mond-Pluto wirklich so schlimm? Ich habe das auch mit jemanden (bzw. er hat einen mit jedem seiner Planeten aspektierten Pluto und ich ersetze ihm diesen in der Synastrie) und ja, es ist schwierig sich zu lösen und ja, es kostet endlose Tränen und Kraft, aber: wer nicht leiden will, also wer darauf nicht in seiner Radix eingestellt ist, der kann doch da sich pro-aktiv sagen: sorry, will ich nicht mehr, ohne die Person geht es mir besser.

Die Arbeit über meine eigene Radix hat _mir_ da persönlich gut geholfen, einen Ausweg zu finden. (Und letztlich hat das Universum mich gezwungen.)

@ElaFie vllt macht der Ansatz über Deine Radix da auch für dich Sinn?
 
Liebe @ElaFie...

Beim Lesen Deiner Geschichte spürte ich für mich, dass hier Karma im Spiel sein könnte.
Da ich selbst jahrelang in einer karmischen Beziehung lebte... diese dann erforschte, um retten zu können, was zu retten möglich gewesen wäre, stieß ich dabei auf Erika Flickinger und verlinke hier mal zu ihrer Homepage im Zusammenhang mit den Aspekten in Eurer Synastrie:

http://www.dualseelen.org/2016/08/pluto-im-quadrat-oder-in-opposition-zum-mond-des-anderen/
liebe Elementezauber,

danke für deinen Tipp! Ich kenne Erike und ja, es ist Karma.. und wie sie schreibt, gerade bei Mond/Pluto ist ja gerade die Trennung das, was getan werden soll in dieser Inkarnation... Dennoch fällt es mir so unglaublich schwer diesen Menschrn wirklich loszulassen...

LG
 
hallo adelina

danke erstmal für deinen Tipp.

Ich denke es kommt immer 1. drauf an, was für Aspekte gebildet werden(sind es SPannungsaspekte oder "gute") und auf welchen Planeten bzw wie dieser im Radix selbst nochmal aspektiert ist.

Der Mond, den er bei mir im Quadrat Aspektiert, steht bei mir ganz stark unter Spannung. Ich denke, dass das der Grund ist, weshalb dieser Aspekt "schlimm" auf mich wirkt, wie du es nennst. Ich glaube daher nicht, dass ein einfaches "Ich will nicht mehr" das Problem löst. Wie du liest, habe ich das ja längst beschlossen (Kopf), aber das Gefühl führt ein Eigenleben und lässt sich davon recht wenig beeindrucken.

Daher stellte ich diese Frage hier rein.. Pluto ist halt immer magnetisch-zerstörerisch-Tiefe, unfassbar... m.E. eben nichts "einfaches"...

aber vielleicht hast du ja genau bezüglich des konkreten Falls einem Tipp für mich?

LG


Findet ihr Mond-Pluto wirklich so schlimm? Ich habe das auch mit jemanden (bzw. er hat einen mit jedem seiner Planeten aspektierten Pluto und ich ersetze ihm diesen in der Synastrie) und ja, es ist schwierig sich zu lösen und ja, es kostet endlose Tränen und Kraft, aber: wer nicht leiden will, also wer darauf nicht in seiner Radix eingestellt ist, der kann doch da sich pro-aktiv sagen: sorry, will ich nicht mehr, ohne die Person geht es mir besser.

Die Arbeit über meine eigene Radix hat _mir_ da persönlich gut geholfen, einen Ausweg zu finden. (Und letztlich hat das Universum mich gezwungen.)

@ElaFie vllt macht der Ansatz über Deine Radix da auch für dich Sinn?
 
"bzw. er hat einen mit jedem seiner Planeten aspektierten Pluto und ich ersetze ihm diesen in der Synastrie)"
wie meinst du das konkret, du "ersetzt" ihm diesen in der synastrie? das würde ja heissen, dein pluto steht auf seinem und bildet zu seinem Planeten einen Aspekt.. oder ? na du als pluto hast es sowieso viel leichter dich zu lösen, der, auf dem dein pluto fällt ist das arme Schwein, wenn ich so sagen darf...
LG




Findet ihr Mond-Pluto wirklich so schlimm? Ich habe das auch mit jemanden (bzw. er hat einen mit jedem seiner Planeten aspektierten Pluto und ich ersetze ihm diesen in der Synastrie) und ja, es ist schwierig sich zu lösen und ja, es kostet endlose Tränen und Kraft, aber: wer nicht leiden will, also wer darauf nicht in seiner Radix eingestellt ist, der kann doch da sich pro-aktiv sagen: sorry, will ich nicht mehr, ohne die Person geht es mir besser.

Die Arbeit über meine eigene Radix hat _mir_ da persönlich gut geholfen, einen Ausweg zu finden. (Und letztlich hat das Universum mich gezwungen.)

@ElaFie vllt macht der Ansatz über Deine Radix da auch für dich Sinn?
 
wie hast du es denn letztlich geschafft?
Befreit fühlte ich mich im 1. moment.. und die erste Zeit nach der Trennung. Jetzt tritt wieder Pluto in den Vordergrund...


Ich finde Pluto-Verbindungen zu den persönlichen Planeten sehr ohnmächtig aneinander knüpfend, grade Sonne, Mond, Merkur und Mars wie in eurem Fall.
Die Loslösung hier kann sehr schwerfallen und bedarf des ganzen Verstandes, aber danach fühlt man sich wie befreit, das sagtest du ja bereits.

ich habe einen “Freund”, der alle meine Planeten mit seinem Pluto aspektiert. Loslösung hier ist fast nicht möglich, bzw es ist unglaublich schwierig.
 
Werbung:
Dennoch fällt es mir so unglaublich schwer diesen Menschrn wirklich loszulassen...

Das kann ich Dir zu 100 % nachempfinden... mein Loslassprozess geht nun auch bereits fast 3 Jahre... und soetwas läuft nicht linear. Dies sind Schübe, Wellen, Erdbeben, die einen heimsuchen... als würde man immer wieder zum Scheiterhaufen geführt werden...

Doch nun... so allmähnlich spüre ich, das ich durch dieses Feuer mittendurch muss, mir des Schmerzes bewusst... doch vor mir ist das Bild des Phoenix, der dann aus der Asche steigt, seine Flügel ausbreitet und fliegt.... eigenständig...

Auch Du wirst das schaffen können und ich schenke Dir ein wenig von meiner Zuversicht... :)
 
Zurück
Oben