Verletzlich

Was meinte sie denn in der SMS mit "I hab mi geniert für di." ?
Weil du dünn bist? Das allein wird´s doch nicht sein, oder?

Ich weiß nicht, wofür sie sich sonst noch geniert hat. Für meine singerei dort, obwohl so schlecht bin ich gar nicht dabei, vielleicht dafür, dass ich der einzige Nüchterne dort war... ich weiß es nicht. Ich weiß nur, die Frau ist krank. Ich dürfte sie gar nicht ernst nehmen, aber trotzdem hat sie mich getroffen. Ich hab mich nie geniert für sie, ich bin zu ihr gestanden und zu ihren Seltsamkeiten. Weil ich sie geliebt habe.

Ich glaub schon, dass sie mich auch geliebt hat. Auf eine eigene Art. Wenn wir gestritten hatten, hat sie wiederholt gesagt oder geschrieben: "Ich habe dich abgöttisch geliebt!" Ich fürchte, sie liebte mich wirklich wie einen kleinen Abgott, den man nimmt und in einen Schrein stellt. Und solange ich in diesem Schrein blieb, war die Welt in Ordnung. Sobald ich ihn aber verließ, eigenständig dachte, entschied und handelte war Schluß mit Liebe.

Werbung:
Ich weiß nicht, wofür sie sich sonst noch geniert hat. Für meine singerei dort, obwohl so schlecht bin ich gar nicht dabei, vielleicht dafür, dass ich der einzige Nüchterne dort war... ich weiß es nicht. Ich weiß nur, die Frau ist krank. Ich dürfte sie gar nicht ernst nehmen, aber trotzdem hat sie mich getroffen. Ich hab mich nie geniert für sie, ich bin zu ihr gestanden und zu ihren Seltsamkeiten. Weil ich sie geliebt habe.

Ich glaub schon, dass sie mich auch geliebt hat. Auf eine eigene Art. Wenn wir gestritten hatten, hat sie wiederholt gesagt oder geschrieben: "Ich habe dich abgöttisch geliebt!" Ich fürchte, sie liebte mich wirklich wie einen kleinen Abgott, den man nimmt und in einen Schrein stellt. Und solange ich in diesem Schrein blieb, war die Welt in Ordnung. Sobald ich ihn aber verließ, eigenständig dachte, entschied und handelte war Schluß mit Liebe.

Hast Du sie dann auch auf so eine Art geliebt ?

Danke für die Teilnahme und die interessanten, ermutigenden Beiträge.
Ich muss mich jetzt mal bettfertig machen.
Bis bald.

Liebe hat auch viel mit Selbstliebe zu tun, denn wer sich selber nicht annehmen kann, kann auch nicht jemanden annehmen und ist im Grunde genommen nicht wirklich fähig auch jemanden zu lieben, wenn man sich selber nicht lieben kann, wie will man denn jemand anderen lieben ?

so, wie man es als kind gelernt hat.......

Es gibt den einen auf Dauer aber den oder die muss man ja auch zuerst mal finden.

Früher konnte ich das auch nicht, musste es aber lernen, dass man Menschen eben nicht besitzen kann. Wenn jemand gehen möchte, muss man auch den Mensch respektieren und loslassen, damit er auch weiterkommt und man selbst auch.

Ja, das ist wohl so!:umarmen:

Werbung:
Hast Du sie dann auch auf so eine Art geliebt ?

Ich hab sie sehr geliebt, aber ich wollte sie nicht in einen Schrein stellen, ich wollte sie nicht in ihrem eigenen Denken und Handeln beschneiden und ich wollte sie nicht von ihren Freunden isolieren. Wir haben einfach nicht zusammengepasst, unser Verständnis von Liebe war zu unterschiedlich.

Gute Nacht liebe Leute.

Zurück
Oben