Verletzlich

Ich hab sie sehr geliebt, aber ich wollte sie nicht in einen Schrein stellen, ich wollte sie nicht in ihrem eigenen Denken und Handeln beschneiden und ich wollte sie nicht von ihren Freunden isolieren. Wir haben einfach nicht zusammengepasst, unser Verständnis von Liebe war zu unterschiedlich.

Gute Nacht liebe Leute.

Ja dann, hat es halt nicht gepasst. Gute Nacht, schlafe gut und erhole Dich gut. :)

Werbung:
Aber wie mei Exschatzi gestern in einem SMS schreibt,

Ich finde Exschatzi hört sich schon noch sehr lieb an, liebevoll.

Ich frage mich auch, ob jeder so liebt, wie er es gelernt hat, oder ob Liebe, wenn es denn Liebe ist, sich aus jedem gleich oder ähnlich herausdrängt. Ist mir eben unterwegs durch den Kopf gegangen und Cailin hatte auch Ähnliches grad geschrieben. "Was Liebe ist und was nicht" hab ich mich gefragt.

Es kann auch sein, dass einem der andere (oder auch Exschatzi) zeigt, gezeigt hat, was man selbst denkt oder gedacht hat.

Ich versteh auch nicht, wie ein Mensch, der bereits selber zweimal den krebs überstanden hat, sowas sagen und vielleicht auch meinen kann. Das kommt mir irgendwie so respektlos vor.
Willst du denn Respekt, weil du jetzt Krebs hast?
Die Bemerkung von deiner Freundin ist grad heraus, direkt, ohne vorherige Überlegung ob der
psychologischen oder poltischen Korrektheit.
So ehrliche Äußerungen wirst du kaum noch bekommen von denen, die um deine Krankheit wissen.
Sei dankbar für das ehrliche Feedback.

Kranke suhlen sich gern in ihrer Krankheit, dann 'haben' sie etwas, auf das sie sich berufen können.
Ich weiß, wovon ich spreche, ich 'hatte' auch mal verschiedene Krankheiten.
Seitdem ich begriffen habe, daß sie nur Einbildung sind, verschwinden sie nach und nach.
Und natürlich habe ich jetzt auch keinen Respekt vor Krankheiten mehr.

Fragt sich ja, wer wirklich "Drahtzieher" ist oder was da wirklich genau dahintersteckt.
Kein Mensch rastet grundlos o. wg. ein paar Banalitäten so dermaßen aus, dass er Dinge kaputt haut. :confused:
Ist nicht böse gemeint, aber ich erlebe es auch immer wieder, dass ... (andersrum) naja usw. -
und auch, dass manchmal auch eine gewisse Blindheit oder auch eigene Unfähigkeit dahintersteckt, -stecken kann.
Bei wem, lass ich jetzt mal offen, oder das sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh auch nicht, wie ein Mensch, der bereits selber zweimal den krebs überstanden hat, sowas sagen und vielleicht auch meinen kann. Das kommt mir irgendwie so respektlos vor. I hab auf jeden fall ganz schön zu raufen mit diesen Informationen.

Aber ich steiger mich schon nicht zu tief rein, dass muss irgendwie wieder ins Vergessen geraten.
Mensch Willi,
eigentlich weißt Du doch das Du ein wertvoller Mensch bist - oder nicht?
Warum läßt Du das was SIE sagt so nah an Dich ran?
Empfindest Du noch etwas für sie?
Dann wäre es (noch) etwas schwierig - das sehe ich ein.
Aber ansonsten...?
Du weißt doch wer & wie Du bist,
dann betrifft es Dich doch garnicht.
Viele Menschen schließen gern von sich auf andere.
Sie hat Dir doch noch nie gut getan.
Du hast Dir den Arxxx aufgerissen,
um ihr zu genügen,
sie aber hat nur verlangt,
dabei nichts gegeben,
& am Ende solltest Du noch Deine Freunde verraten.
Wer hat denn nun ein Problem?
Du oder sie?
Sie kann Dich garnicht verletzen.
Verzeihe ihr,
denn sie ist ein irregeleitetes Geschöpf.
Hab Mitgefühl,
ganz tiefes & ehrliches...dann bist Du durch damit.:)

Ach Willi, im ersten Thread zum Thema Schatzi hast Du bereits eure zwischenmenschlichen Probleme deutlich anklingen lassen. Bist somit sehenden Auges in diese Beziehungs-Schlamasse geschlittert. Ein einziger (neben emotionaler Schwingung) Argument für die Frau war die Erwähnung ihrer Entäuschungen in früheren Beziehungen. Inzwischen, deinen Ausführungen folgend, ergibt sich ein klares Bild: kein Wunder. sie scheint ja beziehungsunfähig zu sein. und dies mit konsequenter Methodik.

Konzentriere dich jetzt auf deine OP und auf Gesundwerden. Und zwar sofort!

Werbung:
Willst du denn Respekt, weil du jetzt Krebs hast?
Die Bemerkung von deiner Freundin ist grad heraus, direkt, ohne vorherige Überlegung ob der
psychologischen oder poltischen Korrektheit.
So ehrliche Äußerungen wirst du kaum noch bekommen von denen, die um deine Krankheit wissen.
Sei dankbar für das ehrliche Feedback.

Kranke suhlen sich gern in ihrer Krankheit, dann 'haben' sie etwas, auf das sie sich berufen können.
Ich weiß, wovon ich spreche, ich 'hatte' auch mal verschiedene Krankheiten.
Seitdem ich begriffen habe, daß sie nur Einbildung sind, verschwinden sie nach und nach.
Und natürlich habe ich jetzt auch keinen Respekt vor Krankheiten mehr.

Was hat Ehrlichkeit mit Beleidigungen zu tun? Je verletzender, desto besser in Deinen Augen?

Nur weil Du Dich gerne in eingebildeten Krankheiten gesuhlt hast, muß das nicht für andere gelten, projizier Dein Verhalten nicht auf Willi, der sowas nicht macht.

Zurück
Oben