Schwarzes Loch in der Brust

Wie kann man sich nur so verlieben, wenn die Mentalität so gar nicht passt?
Das versteh ich bis heute nicht. Da denk ich oft drüber nach, aber ich komm nicht drauf.

Vielleicht passt es auf seelischer Ebene, weshalb ihr euch angezogen habt, weshalb es euch überhaupt anzieht. Aber auf menschlicher eben nicht, weil ihr nicht auf einer seid. Daher evtl. dieser 'Zwiespalt' oder das 'Schwierige'.

Evtl. findet durch gewisse Reibungen und Konflikte, Erfahrungen usw. auch sowas wie ein Angleich statt.

Ich hab mal gelesen, dass bei den Menschen, wo es am meisten wehtut oder die einem am meisten wehtun können, wie es so schön heißt, das Seelische am nähesten ist, sonst könnte es nicht zu solchen 'Berührungen' kommen - oder eben auch dass genau diese Menschen, weil sie einem näher sind als andere, auch behilflich sind gerade bei Schwierigkeiten oder so im Leben.

Und genau das geht ja dann auch nur, wenn eine gewisse Verbindung da ist.

Werbung:
Vielleicht könnte man auch sagen: die Liebe war echt, aber nicht stark genug, die Unterschiede in der Mentalität zu überwinden.

Mit etwas mehr Selbstaufgabe hätte ich das Idyll der Zweisamkeit retten können, davon bin ich überzeugt.

Dann ist das "Idyll" keiner Rettung wert. Denn wenn du ein bisschen Selbstaufgabe gibst zugunsten der Gemeinsamkeit, dann wird sie immer mehr davon wollen, solange bis du tot bist.
Das ist nicht Liebe, das sind Machtspiele.

ich weiß aus sicherer Quelle, daß bei Selbstaufgabe ohne Spaßfaktor der Heiligenschein ständig rostet.

So schnell kannst gar nicht hinterherpolieren. ;)

Ja, wie lange mein Spaßfaktor dabei gewesen wäre, das sei dahin gestellt.
Alleine bei der letzten Karaokeparty hatte ich schon große Probleme.
9 Stunden Marathonsingen und mit jeder Stunde sind die Leute im Pub immer besoffener geworden.
Bis Mitternacht hab ich mich noch einiger Maßen wohl gefühlt, aber dann bekam ich die Krise und musste wiederholt auf die Straße flüchten.
Lebenslänglich hätt ich sicher nicht gepackt.

Jetzt hau ich mich ins Bett weil ich hab keine Zigaretten mehr.
Das halt ich nicht aus, hier sitzen ohne Zigaretten. :D

Saaaaaage! Rauchst du?

Oh...Können Moralschubladen sogar auch rauchen?
hmm...naja Schubladen sind ja oft aus Holz...deswegen, vielleicht ja....wenn man sie anzündet :D

Ist mir aber eigentlich nicht drum.

(Zur Erklärung: das Wort "anzünden" bezeichnet im Schweizerdeutschen so etwas ähnliches wie "provozieren" und "ist mir nicht drum" heisst, ich beabsichtige das Anzünden nicht absichtlich :D)

Werbung:
was soll ich bloss tun wenn ich nicht mehr leiden muss?
dann ist da ja gar nichts mehr...und ich bin einfach weg...leiden hält mich am leben..:)
gehts auch ohne ?
willst es denn wirklich?
was ist hinterm leiden ...?nichts ....
also dann leiden wir doch lieber weiter...
denn das loch ist riesengross...kann nur mit leiden gestopft werden...
gibts erlösung...?
nur jetzt ...sonst nicht...

Zurück
Oben