Lonewolfisch

Na, i stö des ei da, des geht so ned. Da kummt nur a unnedichs Durchanander auße.

Vergeß ma, is grennt.

I merk, i schaff mit mein unmöglichen Bedürfnis da nur Unfrieden, Verwirrung und Zwietracht und drum drah i jetzt o.

Des is ned mei Intention, war nie mei Absicht.

A Liad`l no zum Schluß und Fin.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur kurz zur Erklärung: Klar, daß i da nimma weida machen kann, wenn`s ma jetzt grad halbwegs gelungen is, die Zeitgenossen, di mit meine Gedankengäng ned klar kumman und für die i nur a Jammerlappen bin in ein externes Diskussionsforum zu bitten. Und kaum kumm i zruck, vur lauter Freid über mein Erfolg, muaß i feststell`n, daß i auf amoi a neiche Hausbesorgerin da hab, die wos an meiner Stö für Ordnung sorgt. Na, da hab i a Freid ghabt, kannst da vuastön.

I hab gegen überhaupt niemand wos da im Forum, Gegentäu, i hab olle lieb, ois waradn`s mei eigen Fleisch und Bluad, naja, fast, wäu i halt kane Kinder hab. Aber wenn si da jetzt die Mitleser unteranand a no in`d Woi kriagn und anfangen, si gegenseitig zu maßregeln, dann is mei Projekt da komplett gescheitert. Da kumm i ja überhaupt nimma zum weidaschreiben.

I bin a Extschecherant, aber ka Wappler, der dem Dunes ned selber sagen kennt: "Oida hey, brems di ei." Sofern i mi von eahm provoziert oder angriffen oder zu einer Diskussion herausgefordert fühn tat, wos allerdings ned der Fall war.

Warad des so, dann tat i eahm genau so in den andern Thread ume bitten, ka Frage. Drum hätt i man ja aufgmacht, für solche Fälle.

Bringt aber nix. Is sinnlos. Ollas sinnlos wos i mach. Nix für unguad, aber des is a so.

Der Scheiß da tuad ka guad, drum ziag i jetzt mein Huad.

Aber ans is versprochen: Mit mein Versuch in Sachen Selbstkontrolle is a vurbei.

Jetzt gibt`s Gedankenflüsse vom Feinsten und zwar in jedem Thema, wo i glaub, i muaß was dazua sagen.

Ruaft`s dawäu den Exorzisten an. :firedevil

Guad daß i ka Moderator bin in so an narrischen Forum.
Bei mir kamert voi der verklemmte Diktator auße, des sag i da.
Aber a geduldiger Dikatator, wäu i tät niemanden sperren.
Ausnahmslos und liebevoll wie ein guter Vater tät i dena Leut erklären,
wie i ma den Umgang mit mir und a unterander generell vurstö.

Na wirklich, schad dass i so deppert war und mei Leben versoffen hab. A Jammer.

So a schlechter Voda warad i vielleicht wirklich ned wur`n.

Naja wurscht, is wias si, vielleicht im nächsten Leben.

Gestern hab i ma denkt, i scheiß drauf. Aber wirklich. Fliag no amoi, aufgladen, wia da leibhaftige DNB selber, durchs Forum, siach: "Stillen in der Öffentlichkeit" und denk ma: "Leiwand, da geh i jetzt eine und erledig mei Notdurft. Aber sowas von tiaf, dass mi der Chef auße haun muaß. Des hod eh ollas kann Sinn, was i probier. I kann da jetzt ned irgendwelche großartigen Vurstöllungan haben, in dem Forum, des is ma scho klar. Wichtig machen kann i mi bei mir daham in die vier Wänd und da a nur, bis der Vermieter kummt und sagt: "So gehts ned, Woif, die Musi muaßt leisa drahn." Des is ma ollas bewusst.

Aber bitten kann ma die Leut.

Bitte sad`s so nett, i arbeit an mir, wü mei Mundart a bissl in dem abgeschiedenen Eckerl pflegen und ins Reine bringa, damit i eichare Diskussionsrunden ned ollawäu damit entstö. Probiert`s es vielleicht a a bissl und kummts ma an halben Meter entgegen. Bitte bitte bitte. Wenns Diskutieren wollts, mit mir oder unteranand, über meine Ansichten, Erfahrungen, Gedanken und Gefühle, gema bitte ume in den Diskussionsthread. Und vur allem kan Hick Hack unteranand tat i ma wünschen, des warad ma a ganz großes Anliegen, zumindest da, in mein Aufgeschrieben Fred... is jo ned gar so vü, wos ma si da wünscht. Und so pervers eigentlich a ned. Aber es soi ned sei. Ned da im Forum und a ned draußen, in der wirklichen Wöd.

Na stö da vua, wie soll des geh? A Ordnung und a Frieden auf da Wöd, wenn die Leut ned amoi fähig san, sich in so an Forum zu verständigen und gegenseitig zu respektieren, ja, ned amoi in an anzlnan Fred.

Vüle, die über mein Monolog-Thread stolpern, speziell,die ganz besonders Wiffen, denken si womöglich: "Naja, a depperter Spaßvogel halt... a bissl augschitt, vielleicht nach der Entbindung der Hebamm aus die Händ grutscht und glei amoi die Fließen im Kreißsaal demoliert. Der waß ja ned, von was er red, aber lass man reden, da hint im Eck, da gibt a wenigstens a Ruah."

Die wissen jo ned, daß i nur über Sachen schreib, die wos i selber dalebt hab. Da man i jetzt speziell die Gschicht mit`n DNB. Ja, der Dämon des niedrigen Beweggrundes, genau. Den gibts wirklich und ganz real, leider, und ned nur mi probiert er immer wieder zu bewegen. In an Jeden steckt er drin und vüle da in dem Forum, des muaß i anerkennender Weise sagen, haben eahm no vü besser im Griff, als i. Aber vüle a eben ned.

Der is immer scho mei anziger, wirklicher Feind gwesen und a heut raff i no mit eahm von Zeit zu Zeit. Und gestern hätt er mi a fast wieder gritten, wia i angfressen von meiner vergeblichen Liebesmüh, in mein Thread Ordnung zu schaffen, zufällig les: "Stillen in der Öffentlichkeit."

Na wart, hab i ma denkt. Jetzt zag i euch, was a Troll is:

"A Brust? A entblößte Brust in der Öffentlichkeit? Ja seit`s denn es Wahnsinnig wur`n? Wie kann ma denn an sowas Verwegenes überhaupt nur denken? A Frau, die öffentlich stillt, die ghört doch bittsche sofort vors Gericht gstellt. Wo kumman unsere ganzen moralischen Werte hin? Die Welt is doch eh scho so am Oasch. Die Amis versteh i voi, daß die da sensibel san, was die Moral betrifft. Und überhaupt war die Besiedelung Amerikas und die Unterdrückung der dort einheimischen Bevölkerung der anzig richtige und überaus moralische Weg in die Zukunft der Wöd, wäu nur so hat si diese grandiose Hochkultur zu dem entwickeln kenna, wos heute is und die ganzen guaden Ideen, die wos jetzt wieder zruck nach Europa kumman, a anziger Segen. Gott dem Herrn sei dank und Ehr. Auf kan Fall... Öffentliche Stillen solltert strengstens untersagt werden."

Dann hab i ma denkt, na, so kannst ned sei, des bist ned wirklich du. Der niedrige Beweggrund is sowieso kaum endgültig zu besiegen, aber so leicht mach ma`s eahm a wieder ned. Die Leut durt in dem Thread kennan nix dafua, daß mi meine Besucher zeitweis so schlecht verstengan. Dann hab i halt a Meinung zum "öffentlichen Stillen" gschrieben, die zwar a ka großartiger Beitrag zur Wahrheitsfindung is, aber die i zumindest vertreten kann.

Wenn ma zwar gern stillen tät, wie`s einem entspricht, eben auch öffentlich, aber noch viel lieber sei Leben und indrekt auch das des den Neuen Menschen gewaltsam auf die überaus schrägen Werte ana Spießergesellschaft ausrichten und programmieren wü, dann tät i sagen: Nein, keinesfalls öffentlich stillen, sonst führt des nicht zum Ziel.

Wü ma aber sich selber und seinen eigenen Werten treu bleiben dann tat i sagen: "Stille Frau, so wie`s dir entspricht."

Na, und so is a der scheiß Tag verganga und auf`s Nacht bin i dann schlafen ganga.

Immer a Aug offen, wäu da DNB schlaft ned.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut`s mit euch aus? Schafft`s des, diskutier`n wo anders hin z`geh, oder sad`s zu labil dazua?

Also bei mir ist es so, dass ich - so scheint es - ein seelisches Stehaufmännchen bin. D.h., bei mir bleibt nie arg lange etwas hängen. Ich bin mal sauer, aber dass verfliegt schon nach Stunden. Komplizierte Lebenslagen sehe ich "langfristig". Ich sage mir meistens - wie einst Scarlett O´Hara - "Was solls´s. Morgen ist auch noch ein Tag."
Ich bin in der Lage Situationen stoisch hinzunehmen. Vielleicht fehlt es mir ja an Sensibilität? Wenns kritisch wird, hilft es mir, die Lage sachlich aufzubröseln: Wie kommt der Ist-Zustand zustande? Was waren die Auslöser? Wie kann ich Abhilfe schaffen? Was wären die nächsten Schritte?
Mich hinsetzen, weinen und Haare raufen ist nicht meins. Das bin ich nicht. Ich bin - ganz ehrlich - dadurch auch kein guter Tröster für die Trostlosen dieser Welt.

So wurde wohl jedem von uns das Seine gegeben und muss mit seinem "Packl" jeweils seinen Weg gehen. Dass du für dich diese Möglichkeit hier in Anspruch nimmst, finde ich sehr kreativ. Schreiben befreit. Nur weiter so.:)

Liebe Grüße
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es so, dass ich - so scheint es - ein seelisches Stehaufmännchen bin. D.h., bei mir bleibt nie arg lange etwas hängen. Ich bin mal sauer, aber dass verfliegt schon nach Stunden. Komplizierte Lebenslagen sehe ich "langfristig". Ich sage mir meistens - wie einst Scarlett O´Hara - "Was solls´s. Morgen ist auch noch ein Tag."
Ich bin in der Lage Situationen stoisch hinzunehmen. Vielleicht fehlt es mir ja an Sensibilität? Wenns kritisch wird, hilft es mir, die Lage sachlich aufzubröseln. Wie kommt der Ist-Zustand zustande? Was waren die Auslöser? Wie kann ich Abhilfe schaffen? Was wären die nächsten Schritte?
Mich hinsetzen und weinen ist nicht meins. Das bin ich nicht. Ich bin - ganz ehrlich - dadurch auch kein guter Tröster für die Trostlosen dieser Welt.

So wurde wohl jedem von uns das Seine gegeben und muss mit seinem "Packl" jeweils seinen Weg gehen. Dass du für dich diese Möglichkeit hier in Anspruch nimmst, finde ich sehr kreativ. Schreiben befreit. Nur weiter so.

Liebe Grüße
Urajup

in Wien jammerst Du prinzipiell. Es gibt Bekanntschaften - zuhauf - die darauf beruhen, daß man miteinader sauft und/oder ausjammert. Mitunter über Jahrzehnte. Zu diesem Zweck besucht man einen Heurigen oder ein Beisel. Es gibt sonst keine anderen Inhalte miteinander, außer gemeinsamem Auskotzen. Unverbindlich. Keine Schlüsse, keine Erkenntnisse, im Kreis. Es kann passieren, daß sich zwei, die sich aus einem Heurigen jahrelang kennen, tagsüber auf der Strasse treffen und einander nicht mal begrüssen. Obwohl sie die "Unterhosen" des Anderen besser kennen, als eigene.

in Wien jammerst Du prinzipiell. Es gibt Bekanntschaften - zuhauf - die darauf beruhen, daß man miteinader sauft und/oder ausjammert. Mitunter über Jahrzehnte. Zu diesem Zweck besucht man einen Heurigen oder ein Beisel. Es gibt sonst keine anderen Inhalte miteinander, außer gemeinsamem Auskotzen. Unverbindlich. Keine Schlüsse, keine Erkenntnisse, im Kreis. Es kann passieren, daß sich zwei, die sich aus einem Heurigen jahrelang kennen, tagsüber auf der Strasse treffen und einander nicht mal begrüssen. Obwohl sie die "Unterhosen" des Anderen besser kennen, als eigene.

Ich könnte mir vorstellen, dass man sich dadurch sauteure Therapiestunden erspart. :D
Nun ja. Deine Beschreibung klingt skurill. Vielleicht ist so etwas ja tatsächlich typisch Wienerisch? Ich find´s schräg. Aber Gott: Alles was hilft, ist letztendlich OK.(y)

Liebe Grüße

Ich könnte mir vorstellen, dass man sich dadurch sauteure Therapiestunden erspart. :D
Nun ja. Deine Beschreibung klingt skurill. Vielleicht ist so etwas ja tatsächlich typisch Wienerisch? Ich find´s schräg. Aber Gott: Alles was hilft, ist letztendlich OK.(y)

Liebe Grüße

Du hast es blitzgescheit erfaßt! (y) Heuriger wird als Synonym zum Therapeuten bezeichnet. Es ist, oder langsam war es Wienerisch. Die Generation stirbt aus, die Zuwanderer aus den Oststaaten geben einen anderen Touch der Wiener Seele. Als ich das erste Mal* durch Wien spazieren ging, sah ich nur grantige, unfreundliche Gesichter. Es ist jetzt schon tausendmal besser. Die Grantler sind so im Schnitt um 70/80. Verdienen vielleicht Denkmalschutz :)

*Mr. Greenorange (Österreicher) ging es ähnlich, als er nach Wien gekommen ist.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben