Verletzlich

Ja, ich weiß... ich war blind vor Verliebtheit und über mein normales Maß geduldig.

Vielleicht solltest Du Dir klar machen, dass Du nur einer Illusion nachtrauerst, etwas, was Du in die Person hineingesehen hast, sie es aber selber gar nicht hatte. Das ist wohl auch das, was Aleya Dich fragte, was genau Du denn an ihr verloren hast. Vielleicht hast Du ja gar nichts verloren, aber dafür, auch wenn es Dich gerade nicht erfreut, eine neue Erfahrung gewonnen?

Werbung:
das ist mir schon klar, des lesens bin ich ebenfalls (sic! :D ) mächtig.

wenn sich allerdings jemand drum bemüht, frieden herzustellen und dafür als "krebskranker banahaufen" bezeichnet wird, dann hat das eher wenig mit "von der opferrollecouch runterschubsen wollen" zu tun. deshalb ist dann loops frage gekommen und in diesem zusammenhang ist sie zu sehen.

wie dem auch sei, eigentlich geht es ja um was anderes - nämlich darum, wie die kränkung friedlich überwunden werden kann. und das wird schlicht und einfach nicht von einem moment auf den anderen gehen, vor allem weil ja noch viel andere trauer und wut da ist aufgrund der vorgeschichte. und das, willi, ist jetzt einmal angesagt: akzeptieren, dass trauer und wut da sind und noch eine weile da bleiben werden. natürlich ist der zeitpunkt denkbar oasch und dadurch alles noch viel schieriger, aber es lasst sich trotzdem nicht von einem moment auf den anderen ein emotionaler quantensprung erzwingen (bei dir selbst, mein ich jetzt).

was du dir erhofft hast, ist offenbar im moment nicht zu haben. aber allein bist du trotzdem nicht. ;)

:thumbup:

Wyrd, es geht doch gerade um genau das Thema, daß ein Kranker, hier Willi, gezielt verletzt worden ist eben genau damit. Es geht darum, daß die Behinderung oder Krankheit nicht unwesentlich ist, sondern als Beleidigung verwendet wird.

Sie hat eigentlich Ihr inneres nach aussen gestülpt, dh. Ihr inneres ist nach aussen getroffen und Willi war nur die Projektionsfläche für Ihre nicht kontrollierbaren Energien und Wut (Ihr inneres Eigenes). Also die Enttäuschung wurde entladen wie eine Art Blitz (Energie) und Willi war der Blitzableiter für sie in dem Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß... ich war blind vor Verliebtheit und über mein normales Maß geduldig.

weder geduld noch Liebe sind was schlechtes und beides braucht auch kein mass zu haben. allerdings denk ich haben manche beziehungen einfach eine gewisse Haltbarkeit und bei eurer scheint die Maximale Haltbarkeit nun eben überschritten. sei dankbar für die guten Zeiten. die schlechten gibts gratis.
und wenns ein Trost ist: letzten endes sind wir alle banahaufen ( heisst das so bei euch?)

meine mam hatte auch krebs wenn ihr einer mit mileid kam sagte sie ich bin nicht krank ich hab nur krebs.

kopf hoch ich glaube für jeden Mensch der geht kommt ein neuer

Es kommt darauf an, wie weh getan wird.
Wenn Dein Freund Dich schlagen würde, kann es noch so hilfreich dabei sein, Erinnerungen an Gewalt von früher aufzudecken, aber trotzdem bleibt es Gewalt von ihm. Selbst wenn so jemand jeden Tag sagt, daß er Dich liebt, wenn er nichts tut, damit das aufhört und es ihm egal ist, ob Du Angst und Schmerzen hast, dann kann das keine echte Liebe sein.

Ich hab mal von einem Gewalt-Beispiel gelesen, da ging es darum, dass ...

eine Frau sich als Opfer ihres Körper fühlte, sie mochte ihr Aussehen nicht usw., lehnte ihren Körper ab.
Sie hat sich selbst für ihren Körper bestraft. (Und es sollen Männer gekommen sein, die dies ebenfalls taten.)

Wurde auch von Männern geschlagen, trotz liebevollen Wesens.
Bis sie sich selbst angenommen hat, und anfing sich selbst zu lieben.

Naja, usw. usf.

weder geduld noch Liebe sind was schlechtes und beides braucht auch kein mass zu haben. allerdings denk ich haben manche beziehungen einfach eine gewisse Haltbarkeit und bei eurer scheint die Maximale Haltbarkeit nun eben überschritten. sei dankbar für die guten Zeiten. die schlechten gibts gratis.
und wenns ein Trost ist: letzten endes sind wir alle banahaufen ( heisst das so bei euch?)

meine mam hatte auch krebs wenn ihr einer mit mileid kam sagte sie ich bin nicht krank ich hab nur krebs.

Liebe hat auch viel mit Selbstliebe zu tun, denn wer sich selber nicht annehmen kann, kann auch nicht jemanden annehmen und ist im Grunde genommen nicht wirklich fähig auch jemanden zu lieben, wenn man sich selber nicht lieben kann, wie will man denn jemand anderen lieben ?

Verloren habe ich die kurzen Momente der Nähe und Herzenswärme.
Das geht mir schon ab, aber der Preis war mir zu hoch.

nein die hats du nicht verloren diese guten Erinnerungen bleiben doch.
was sie dir genommen hat ist die zukunft mit ihr. eure vergangenheit - das gute und das weniger schöne bleiben dir.das jetzt schmälert doch nicht das gestern. warum auch?
sie hat dich begleitet solange es sein sollte. wenn ein joghurt abgelaufen ist, heisst das er ist künftig sauer. vor ner woche war er geniessbar und wor nem monat vielleicht richtig lecker. um meinen vergleich mit der haltbarkeit zu bemühen.

Ist das so makaber gemeint, wie ich es eben verstanden hab? Musste zwar kurz lachen, weil ich das so brutal finde-fand, aber hm.

Ich möchte so was nicht gesagt bekommen. Nicht, wenn's mir grad schlecht geht. Aber auch so nicht, glaub ich.
Außer es ist eh schon alles egal.

Werbung:
Ist das so makaber gemeint, wie ich es eben verstanden hab? Musste zwar kurz lachen, weil ich das so brutal finde-fand, aber hm.

Ich möchte so was nicht gesagt bekommen. Nicht, wenn's mir grad schlecht geht. Aber auch so nicht, glaub ich.
Außer es ist eh schon alles egal.

Nur wer altes loslassen kann, ist offen für Neues. Solange man noch am alten hängt, hat das Neue keinen Platz. Also bevor was neues kommt, muss man immer das Alte zuerst loslassen.

Zurück
Oben